L hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat 2018 der Nr.1-Fahrer kapitale Fehler gemacht, also hätte man genauso gut ihn ersetzen können. Wie an anderer Stelle schon gesagt, ein Alonso hat nie so kapitale Fehler gemacht und die WM dadurch weggeworfen.
Italiener sind sehr stolz. Alonso hat ihnen mit der Vertragsauflösung vor den Kopf gestoßen und im Übrigen auch schon einige Male davor. Da gab es ja auch einige Aussagen Montezemolos. Schon allein deshalb ist Alonso dort ungern gesehen.
Und unabhängig von Vettel, hat man mit Leclerc ein Supertalent. Die brauchen keinen Stinktiefel wie Alonso.
L hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass Arrivabene schlecht für die Außendarstellung Ferraris war, ich fand ihn eigentlich sympathisch.
Ich fand ihn auch sehr sympathisch.
Aber er wirkte auch immer sehr verbissen und verschlossen. Man hat ihm angemerkt, dass er unter Druck steht und er wirkte damit manchmal überfordert.
Binotto finde ich aber ebenso sympathisch. Er ist dabei aber offener und gelassener.
Seine Kritiker stören sich doch nur an den Aussagen, dass man in 50/50 Situationen auf den erfahreneren Fahrer setzen würde.
L hat geschrieben:
So eine Kritik an Arrivabenes Person ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Mir schon. Auf RTL hat man dieses Jahr schon oft genug gesagt, dass Ferrari für Interviews etc. viel offener geworden ist.
Zum Beispiel fragt man jetzt auch während der Sessions per Chat bei Ferraris Presse-Dame nach Infos und bekommt recht schnell Antworten. Mercedes macht das schon lange so. Bei Ferrari war das die letzten Jahre undenkbar!
L hat geschrieben:
Und das Qualifying in Monza war nicht WM-entscheidend.
Wenn der einzige im WM-Rennen liegende Fahrer auf Pole gestanden hätte, wäre er für Mercedes weniger leichte Beute gewesen.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst: wenn nur noch ein Fahrer WM-Chancen hat, ist es einfach Unfug wenn dieser im Quali für die Nr.2 fahren muss. Total hirnrissig.
Genauso dämlich war es auch in Hockenheim Vettel trotz anderer Strategie hinter Kimi 13 Runden lang versauern zu lassen um Kimi dann am Ende doch zu sagen, dass Seb auf ne andere Strategie ist. Da hatte Arrivabene einfach nicht die Eier in der Hose, Kimi ein "let him pass" zu funken.