formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Naja, Alonso ist da auch ein anderes Kaliber als Rosberg, was Wolff mit der Aussage auch indirekt zugibt. Alonso würde Hamilton mehr fordern als Rosberg. Ich sehe Rosberg da auch nicht wirklich als Alphatier. Ich finde, Damon Hill trifft den Nagel auf den Kopf:.
Politisch ein anderes Kaliber als Rosberg. Aber fahrerisch?? Naja.....vielleicht einen kleinen Tick besser als Rosberg, aber nicht viel.
Alonso hätte sicher mehr Psychotricks gegen Hamilton angewandt, aber dass er fahrerisch in etwa gleichwertig und nicht deutlich besser als Hamilton ist, haben wir 2007 gesehen.
Ich meinte schon fahrerisch ein anderes Kaliber. Ich denke auch nicht, dass Alonso deutlich besser ist als Hamilton. Vom Grundspeed wird Hamilton wohl die Nase vorne haben, im Rennen schätze ich sie in etwa gleichwertig, wobei ich denke, das Alonso mental schon der stärkere ist, was im Titelkampf auch wichtig ist. 2007 hat man bei McLaren alles auf Hamilton gesetzt, als man gemerkt hat, dass er das Potential hat die WM im ersten Jahr als Brite in einem britischen Team zu gewinnen.
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Damit meinte ich auch Ende 2018, also auch 2019, so wie weiter oben Ende 2014 bzw. Ende 2016. Ich denke nicht, dass sie verzweifelt waren, Verstappen hatte man ja schon, also konnte man ohne Probleme einen Fahrer vom Juniorenteam befördern. Verzweifelt war man eher bei Toro Rosso, weswegen man ja wieder Kvyat verpflichtet hat.
Ich denke schon dass man bei Red Bull den ganzen Winter über wusste, dass man wegen Gasly in der Summe eine schlechtere Fahrerpaarung hat als Ferrari und Mercedes.
Allerdings hat Gasly die Erwartungen bisher nochmal untertroffen und ist schlechter als gedacht. Sicher muss man ihm noch ein paar Rennen Zeit geben, in China war ja schon eine Besserung erkennbar.
Aber es ist kein Zufall, dass Marko immer mehr von Albon schwärmt.
Kann sein, trotzdem kam kein Alphatier wie Alonso in Frage. Vielleicht hätte man einfach Sainz nicht gehen lassen sollen.
Wenn Albon weiterhin glänzt und Gasly sich nicht deutlich verbessert, dann sehen wir vielleicht bald Albon im Red Bull. In China haben Gasly im Qualifying 8 Zehntel auf Verstappen gefehlt und im Rennen kam er auch weit hinter Verstappen ins Ziel. Dass Marko von Albon schwärmt ist eine klare Ansage an Gasly.