Es stimmt
T-online:Ein Jahrzehnt Schumi und Ferrari
Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat seinen Vertrag mit Ferrari vorzeitig verlängert und fährt bis 2006 für die Italiener. "Ich liebe meinen Sport, und ich fühle mich bei Ferrari extrem wohl. Daher war es nur nahe liegend, meinen Vertrag vorzeitig bis einschließlich 2006 zu verlängern. Die Tatsache, dass Jean Todt und die übrige Führungs-Crew ihrerseits ihr Bleiben bei Ferrari bis 2006 zugesichert haben, hat meine Entscheidung dabei sehr erleichtert", erklärte der viermalige Weltmeister am Pfingstmontag auf seiner Homepage.
Forum - Diskutieren über die Formel 1
Foto-Show - Der Große Preis von Monaco in Bildern
Video (nur T-DSL) - Schumi: "Die Reifen waren Schuld"
Auch Todt und Brawn bleiben bis 2006
Der aktuelle WM-Zweite fährt seit 1991 in der Formel 1. Der 34-Jährige hat an 186 Grand Prixs teilgenommen und 67 Siege eingefahren. Nach dem Anfang im Jordan und fünf Jahren im Benneton steuert der Kerpener seit 1996 einen Ferrari. Teamdirektor Jean Todt, Technik-Direktor Ross Brawn und weiteres Führungspersonal bleibt nach einer Mitteilung des Rennstalls ebenfalls bis 2006 bei Ferrari.
Nur für Insider - der Formel 1 Bildschirm-Schoner zum Runterladen. Holen Sie sich die aktuellsten Fotos auf Ihren Rechner. Werden auch Sie "Insider" und lassen Sie Michael Schumacher und Co. auf Ihrem Bildschirm Runden drehen. Hier geht es zum Download
Ergebnisse - Alle Fahrer, alle Plätze
Fahrerwertung - Kimi baut Führung aus
Teamwertung - Silber wieder vor Rot
Es gibt noch Herausforderungen
"In einem solchen Team, mit solch guten Freunden - und hoffentlich weiterhin mit viel Erfolg - arbeiten zu können, bereitet mir großes Vergnügen. Es liegen spannende Jahre vor uns und ich freue mich auf die damit verbundenen Herausforderungen. Ferrari ist nun mal wie eine zweite Familie für mich. Und ich bin stolz, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft bleiben zu können", so Schumacher weiter.
MS-Seite :
Montag, 9. Juni: Aufatmen bei allen Schumi-Fans: Der Ferrari-Star bleibt dem Formel-1-Zirkus bis mindestens 2006 erhalten. "Ich liebe meinen Sport, und ich fühle mich bei Ferrari extrem wohl. Daher war es nur nahe liegend, meinen Vertrag vorzeitig bis einschließlich 2006 zu verlängern. Die Tatsache, dass Jean Todt und die übrige Führungs-Crew ihrerseits ihr Bleiben bei Ferrari bis 2006 zugesichert haben, hat meine Entscheidung dabei sehr erleichtert.
In einem solchen Team, mit solch guten Freunden - und hoffentlich weiterhin mit viel Erfolg - arbeiten zu können, bereitet mir großes Vergnügen. Es liegen spannende Jahre vor uns, und ich freue mich auf die damit verbundenen Herausforderungen. Ferrari ist nun mal wie eine zweite Familie für mich, und ich bin stolz, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft bleiben zu können."
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)