Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber: Top-Team in 2005?!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wird Sauber 2005 zu einem Top Team?

Ja, denn der C24 und die Michelin-Reifen werden das zulassen!
19
59%
Nein, Sie werden nur Mittelmäßig bleiben!
9
28%
Nein, Sie werden sogar noch weiter absinken!
4
13%

Abstimmungen insgesamt : 32

Beitrag Donnerstag, 25. November 2004

Es ist sehr gewagt schon jetzt zu behaupten, dass Sauber nächstes Jahr einen Titelkandidaten stellen wird, jedoch beweist Sauber momentan Eindrucksvoll, dass sie nächstes Jahr vielleicht sogar in der Lage sind mit den Michelin-Reifen, ähnlich wie dieses Jahr BAR, einen großen Sprung nach vorne zu machen und vielleicht sogar das ein oder andere Top-Team zu gefährden.

Was meint ihr dazu? Ich drücke Sauber jedenfalls die Daumen, dass ihnen dieser Sprung gelingt. :wink: ..Aber momenten erst mal abwarten und Tee trinken...

Ich denke dass Sauber auf jeden Fall die TOP 5 angreift!

Wenn der C24 abgeht, dann muss sich vielleicht sogar Ferrari warm anziehen :wink: ...scherz beiseite...ich denke, dass sie auf alle Fälle um Podestplätze mitkämpfen werden, jedoch für ganz nach oben wird es nicht reichen.

Bild

schwierig, aber ich denke, recht viel mehr als dieses jahr sollten sie nicht erreichen. mclaren und williams sollten nicht nochmal so einen flop abliefern wie diese saison und auch renault und bar bleiben wohl auf ihren niveau oder werden eher noch besser.
aber für sauber wäre es schon ein grandioser erfolg, wenn sie eines oder mehrere der oben genannten werksteams schlagen könnten (ich hätte natürlich auch kein problem, wenn sie die roten schlagen ;).
und von jv dürfte man nächste saison auch mehr erwarten können mit ausreichender vorbereitung und gewöhnung ans auto.

Beitrag Freitag, 26. November 2004

von JV erwarte auch ich sehr viel, denn die Sauber-Leute werden sicher keine ähnlichen Intrigen anzetteln, wie bei Renault. Dort war sicher nicht seine lange Abwesenheit der Grund für die eher mittelmäßigen Leistungen, sondern eher eine unstimmigkeit im Team.

Tippen ist eigentlich nicht so mein Ding, aber wenn selbst Ferrari (erste Gerüchte tauchen auf) schon am überlegen ist, den Motorenvertrag über 2005 hinaus zu verlängern???? Dann geht denen wohl auch schon ein Körperteil auf Grundeis.
Die können das sicher besser einschätzen, als ich.
[/code]

Karla hat geschrieben:
Tippen ist eigentlich nicht so mein Ding, aber wenn selbst Ferrari (erste Gerüchte tauchen auf) schon am überlegen ist, den Motorenvertrag über 2005 hinaus zu verlängern???? Dann geht denen wohl auch schon ein Körperteil auf Grundeis.
Die können das sicher besser einschätzen, als ich.
[/code]

Irgendwas verdrehst du...die Gerüchte sind im Umlauf, dass Ferrari den Motorenvertrag nicht verlängern will, aber ich gehe eher mal davon aus, dass das Gerücht ein Produkt eines Überkommunikativen Journalisten ist, der nichts besseres zu tun hat, als sich genau solche Gerüchte zu überlegen. Und genau durch solche Gerüchte kann es dann auch zum echten Streit kommen, da Sauber sicher jetzt mal bei Ferrari auf den Tisch hauen wird und die Sache klarstellen will. Und wenn es dann tatsächlich zum Streit kommt steht Sauber am Ende doch ohne Motor da...Und das alles nur wegen eines Journalisten, der im Suff und Drogenrausch wieder mal den Leuten die Worte im Mund umgedreht hat. Durch solche Gerüchte sind auch übrigens schon die ein oder anderen Ehen in die Brüche gegangen, obwohl nichts an ihnen der Wahrheit entsprach.

Ein TopTeam wird Sauber ohne Werksmotor nie werden.
Aber der C24 könnte mit Michelin und JV durchaus den einen oder anderen Podiumsplatz einfahren.

Wir werden es wissen, wenn die Saison vorbei ist.
Hätte man jemandem gesagt der C23 wird über 30 Punkte für Sauber rausfischen und zwar überwiegend aus eigener Kraft, dann hätten sich die meisten vor lachen in die Hose gekackt.

ich glaube auch, dass sauber unter den ersten 5 mitmischen werden, das haben sie ja auch letztstes Jahr gemacht. aber dieses Jahr reicht es vieleicht wieder aufs Podest

@Megatron1983

ich glaube auch, das sauber ohne werksunterstützung nicht weltmeister wird. aber wenn ein team( vorallem nächstes jahr, ca. 5 topteams) einen podestplatzt einfährt, dann sage ich mal, ist es ein Topteam. :wink:

gruss Dewey

hm sauber wird sich ganz sicher deutlich verbessern, aber die anderen teams wohl auch. toyota muss ja endlich mal einen schritt nach vorne machen und williams und mclaren werden sicher nicht mehr pfuschen... ferrari wird sicher auch nicht schwächer.. einzig bei renault und bar sehe ich noch ein fragezeichen. bei bar könnte man sich zu früh von richards getrennt haben und bei renault bin ich gespannt ob das neue auto wirklich so stark sein wird und ob es vor allem beiden fahrern liegen wird.
ferrari fan hat geschrieben:
von JV erwarte auch ich sehr viel, denn die Sauber-Leute werden sicher keine ähnlichen Intrigen anzetteln, wie bei Renault. Dort war sicher nicht seine lange Abwesenheit der Grund für die eher mittelmäßigen Leistungen, sondern eher eine unstimmigkeit im Team.

jv hat bei den tests im sauber ganz gute arbeit geleistet und fisico ist nun der dritte erfahrene pilot, der mit dem renault seine schwierigkeiten hat (http://www.f1total.com/news/04112507.shtml). die probleme bei renault liegen wohl vor allem beim auto bzw. auch im team, das wohl in die falsche richtung entwickelt hat.

Beitrag Samstag, 27. November 2004

-|EisMann|- hat geschrieben:
jv hat bei den tests im sauber ganz gute arbeit geleistet und fisico ist nun der dritte erfahrene pilot, der mit dem renault seine schwierigkeiten hat (http://www.eine%20andere%20Formel1%20Website.com/news/04112507.shtml). die probleme bei renault liegen wohl vor allem beim auto bzw. auch im team, das wohl in die falsche richtung entwickelt hat.

ich denke nicht, dass Renault in die Falsche Richtung gearbeitet hat, sondern, dass sie vielleicht zu viele neuerungen auf einmal brachten. Jedenfalls wird nun klipp und klar bestätigt, dass Trulli und Villeneuve einfach ein Opfer des R24 sind, dessen Balance ja bekanntlich nicht in der Mitte liegt, sondern bewusst mehr auf die Hinterachse verteilt wurde, um besseren Abtrieb aus den Kurven heraus zu haben. Genau dies ist der Grund, warum Alonso, der die Kurven immer sehr direkt und aggressiv anfährt, einen klaren Vorteil mit diesem Auto hat. Desweiteren habe ich den Verdacht, dass sich nur Alonsos Ingenieur besonders gut mit dem Abstimmungsverhalten des R24 auskennt und der Inigenieur von Villeneuve und Trulli eher ratlos war, wie das Auto denn nun Abzustimmen sei.

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2004

Ich denke, dass Sauber 2005 näher an die Topteams herankommt, sie jedoch nicht stark 'gefährden' kann. :wink:

Zurück zu Die Teams