ferrari fan hat geschrieben:
...und zu Saubers "Windkanal-Verschwörung"...ich glaube, dass bisher noch niemand das Gerücht bestätigen kann bzw. gesehen hat, dass Ferrari mit ihren Autos in die Schweiz gefahren ist, um diese dann im Windkanal zu testen...das Würde allein schon wegen dem Zoll Probleme hervorrufen...
...ich vertraue da den Aussagen von Sauber mal voll und ganz und beurteile diesen Artikel als vollkommenen Blödsinn...
... denen (die Aussagen von Peter Sauber) und nichts anderem sollte man lauschen und gut zuhören. Peter Sauber, dass ist kein Geheimniss, wäre am liebsten schon letzte Saison mit Michellinreifen losgefahren. Die Partnerschaft zwischen Sauber & Michellin ist nur eine logische Konsequenz. Ein Beleg dafür ist die MotoGP. Dort fährt nicht nur Honda auf unterschiedlichen Pneus, Michellin und Bridgstone! Vielleicht kommt sogar noch Dunlop. Ich weiss, jeder Vergleich hinkt. Aber nicht umsonst werden wieder laut Einheitsreifen gefordert, am liebsten schon für nächste Saison (dann aber bitte Slicks
!).
Und zu den s.g. Verschörungstheorien
bezüglich Saubers Windkanal, kann ich einigen nur empfehlen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Peter Sauber ist mit allen Wassern gewaschen und holt sich womöglich bei einer Nacht und Nebelaktion, dass auch noch ohne Zollpapiere (Die Schweiz ist ja nicht EU
!) jedemenge Ärger nach Hinwill, gerade jetzt, wo man sich dank FIAT Geldern und Magneti Marelli Technologies, sich einen Windkanal vom feinsten gebaut hat, wo selbst McLaren Augen bekommt
! Ne, ne, Ferrari wird dort ganz OFFIZIELL seine Tests durchführen, so zumindest Luca di Montezemolo und das mit Zollpapieren
Keep racing!
PS: Etwas für echte Verschwörer. Laut einer Meldung von F1 news, soll John Surtees (der einzigste WMer auf zwei & vier Rädern) auf ein schnellen Wechsel von Valentino "The Doctor" Rossi zur Scuderia Ferrari gedrängt haben
! Warum eigentlich nicht? Der Bursche hats doch drauf.