Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber spioniert für Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 07. November 2004

So unrealistisch ist die Theorie nicht!

Das einzige was mich verwunderte, war die bhauptuntg, dass Ferrari den Sauberwindkanal testen darf ?

Stimmt das?
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

wobei ich aber eher glaube, daß der sprung von bar daher kommt, weil sie durch den ferraribridgestone reifen eher gebremst wurden.
michelin scheint sich halt mehr um die wünsche aller kunden zu kümmern und so passt der reifen wohl besser zum auto. während bei bridgestone nur die roten zählen und der ganze rest nach dem motto friss oder stirb behandelt wird.
die flucht der ganzen teams zeigt das ja mehr als deutlich. (man sieht ja auch an sauber, daß die auch nur die ferrari reifen bekommen von bridestone und ganz offenbar keinen einfluß auf die entwicklung der reifen hatten.)

DrSpeed hat geschrieben:
... nur geht er damit nicht hofieren, wie ein Eddie Jordan oder Flavio der möchte gern DON :D !

Bild Warum sollten BMW & Mercedes (Renault & BAR nicht ausgeschlossen) keine Angst vor Sauber haben? Angst ist vielleicht zuviel gesagt, aber Respekt vor Sauber haben sie allemal :!:

BAR/Honda hat ja einen angeblich nicht möglichen Quantensprung in der F1 mit den Michellin-pneus geschafft :idea: . Und BAR war ein Kandidat, den Sauber letztes Jahr fast immer gebügelt hat :twisted: :!: Ich freue mich schon auf den nächstjährigen Sauber und bin mehr als nur zuversichtlich :smokin: . Mittlerweile ist die Partnerschaft & Zusammenarbeit mit Ferrari (ob jetzt inoffiziell oder OFFIZIELL), sehr fortgeschritten und die Früchte dieser Arbeit könnten nächstes Jahr Sauber ganz schön nach vorne katapultieren. Ehre und Stärke für Sauber. Keep racing!

Zwischen Angst und Respekt ist ein kleiner, aber feiner Unterschied ..... ;)

Das mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, ist angekommen 8-) ! Und auch die Feststellung, dass Bridgestone eine Bremse (ich würde von einem Klotz reden) für BAR/Honda war, ist mehr als korrekt. Warum sonst, hat Honda freiwillig auf die Heimischen Nationalpneus verzichtet (die selbst Toyota nicht geschenkt haben will) ? Man hat sogar eine hohe Vertragsstrafe in Kauf genommen :!:

Bild Peter Sauber ist in meinen Augen, aus Loyalität gegenüber Ferrari, nicht schon letztes Jahr auf Michellinreifen losgebraust. Was wieder Ferraris Loyalität gegenüber Bridgestone auf eine harte Probe stellt :roteyes: . Das erinnert mich an Goodyear. Da ist Ferrari auch bis Zapfenstreich den US Hersteller loyal geblieben.
Und die Nutzung des neuen, wirklich genialen Sauber Windkanal wird Ferrari, genauso wie jeder andere der bezahlt, in vollem Umfange Zugang zu wichtigen Daten bekommen. Ferrari bekommt nichts geschenkt! Das sei mal erwähnt. Ein Gewinner bekommt nichts geschenkt!
Ich erhoffe mir viel für Sauber nächstes Jahr, aber genauso für Ferrari. Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:

Ich erhoffe mir viel für Sauber nächstes Jahr, aber genauso für Ferrari. Keep racing!

Schließe mich an :-)

übrigens, wollte mal nen Gegenbesuch machen, aber deine WWW Seite ist ja passwortgeschützt, ging also nicht. :(

Beitrag Montag, 08. November 2004

DrSpeed hat geschrieben:
... Was wieder Ferraris Loyalität gegenüber Bridgestone auf eine harte Probe stellt :roteyes: . Das erinnert mich an Goodyear. Da ist Ferrari auch bis Zapfenstreich den US Hersteller loyal geblieben...

...was Ferrari aber nicht dran gehindert hat von 1978-1981 zu Michelin zu wechseln, als Goodyear ende der 70-iger ein paar Schwierigkeiten hatte. Von wegen Loyalität, in der erfolgsorientierten Formel 1 gibts sowas nicht. Auch bei Ferrari nicht.

Beitrag Montag, 08. November 2004

Bild Das ist so schon richtig, aber damals war der Ferrari wirklich keine DOMINAnz ;) .

Trotztdem hat der Wechsel ja was gebracht und der Scuderia den lang ersehnten Fahrer/WM-Titel eingebracht (dann war der Reifenwechsel doch mehr als erfolgreich und Erfolg braucht keine Rechtfertigung!), in dem Falle, alles richtig gemacht. Und Du musst keine alten Geschichten rauskramen, um zu unterstreichen, dass auch Ferrari unloyal sein kann. Ich finde sie haben das bei Goodyear in den 90er teilweise wieder gut gemacht, indem sie bis zum Schluss geblieben sind. Ich muss Dir auch Recht geben, dass Loyalität in der F1 ein Luxus geworden ist.
Mal was anderes, stellen wir uns doch mal vor, Ferrari würde auf Michellinreifen fahren :idea: ? Dann unterstelle ich mal, dass wir diese Saison nur Ferrari-Siege gesehen hätten. Keep racing!

PS: @vogtsophob. Danke für den Versuch eines Gegenbesuchs. Du wirst verstehen, dass ich das Passwort nicht publik machen kann. Aber ich schicke es Dir gern über eine pm! Deine HP ist wirklich erfrischend anders :8) !

Beitrag Montag, 22. November 2004

DrSpeed hat geschrieben:
Mal was anderes, stellen wir uns doch mal vor, Ferrari würde auf Michellinreifen fahren :idea: ? Dann unterstelle ich mal, dass wir diese Saison nur Ferrari-Siege gesehen hätten. Keep racing!

Ich denke auch, dass Michelin besser ist, aber meinst du, das würde so einfach umzusetzen sein?
Vielleicht werden wir ja diese Situation mit der Einführung der Einheitsreifen erleben. :wink:

Beitrag Dienstag, 11. Januar 2005

lol was sind das für hirnis die so etwas schreiben!
sauber will nur seinen eigenen weg in der formel 1 einschlagen, und unabhängiger von ferrari zu werden, das hat sich ja in letzter zeit schon mehrmals bewiesen :evil:

Beitrag Freitag, 18. Februar 2005

Falls das Stimmen sollte, find ich das ganz lustig, mir würds auch nicht ausmachen wenn sich sauber und ferrari so zusammenschmechten würden. :D)

Vorherige

Zurück zu Die Teams