Nussi hat geschrieben:
Ich denke, dass hätte Mercedes damals den Mut gehabt, statt zu McLaren zu wechseln wirklich ein eigenes Team mit Sauber auf die Beine zu stellen, sie in den 15 Jahren weit mehr Erfolg gehabt hätten. Schließlich haben sie ja mit McLaren auch einige Aufbaujahre gehabt. Und dann könnte man auch von einem wirklichem Werksteam mit Tradition sprechen, schon alleine weil man auch eine gemeinsame Tradition im Bereich der Sportwagen hatte.
BMW hat auch Sauber aufgekauft, Millionen reingesteckt und nichts wirklich verwertbares rausgekriegt - wobei es natürlich was anderes ist, wenn man mit dem Partner im längeren Zeitraum zusammenarbeitet.
Naja, ich bezweifel das Sauber Mercedes erfolgreicher gewesen wär als Mclaren Mercedes, ich mein der Erfolg kam bei Mclaren gar nicht mal so langsam (man gewann ja immerhin nach wenigen Saisons die ersten Titel). Mclaren war ja schon davor ein etabliertes Team, auch wenn nachdem Honda Abgang das Team etwas zurückfiel, doch schlechter als das mögliche Sauber Team? Wer weiss.
Mich freuts aufjedenfall das BMW nur noch im Namen enthalten ist und Theissen nicht länger an der Strecke sein wird.
Die schnellen Rundenzeiten können nicht zum Sponsoranlocken sein. Sowas ging vielleicht vor 30-20 Jahren (wenn überhaupt), aber heute trickst man mit derartigem keine Firma aus