Historiker hat geschrieben:
Was verstehst du unter einfallslos? Unterschiedliche Hauptfarben hast du doch noch immer - rot, silber, orange, gelb, blau, rosa, weiß... Es ist nunmal so, dass in der Regel der Hauptsponsor das Design vorgibt und der will dann eben auch gut erkennbar sein. Alfa Romeo hat hier Rot/Weiß vorgegben. Natürlich hätte man hier noch bisschen im Detail arbeiten können, aber ob da nun an der Front ein paar Zierstreifen mehr oder weniger rot lackiert sind, ist doch am Ende auch egal. Dann hätte man sich beschwert, dass es zur Rot wird und man optisch Ferrari zu sehr ähnelt. Also auf der Strecke denke ich wird man keine Probleme habe, die Autos zu unterscheiden, das wird dann höchstens teamintern durch Halo und die teils recht identsichen Helme von Teamkollegen (etwa FI oder Red Bull Teams) erschwert.
Ich versteh unter einfallslos, dass der Williams und der Sauber von vorn ziemlich gleich aussehen von der Farbe. Ich versteh unter einfallslos, dass Sean Bull das 100 Mal besser hingekriegt hat und Alfa trotzdem sehr gut sichtbar ist. Ich versteh unter einfallslos, dass das Design wirklich richtig langweilig ist - außer in der Heckpartie.