Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber 2005

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welchen Platz belegt Sauber bei den Konstrukteuren nach der Saison 2005?

Umfrage endete am Freitag, 04. März 2005

Weltmeister
6
7%
Vizeweltmeister
3
3%
3.
10
11%
4.
18
21%
5.
32
37%
6.
13
15%
7.
4
5%
8.
1
1%
hinter Jordan
0
Keine Stimmen
hinter Jordan und Minardi
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 87

Beitrag Donnerstag, 13. Januar 2005

Was glaubt ihr wie weit Sauber 2005 nach vorne Fahren kann?

Ich denke dass Sauber das schwächste Team der Top Teams angreift!!

Beitrag Donnerstag, 13. Januar 2005

Insgeheim hoffe ich natürlich, dass Sauber um den Titel mitfährt...Aber das ist eher unwahrscheinlich...Jedoch bin ich der Meinung, dass Sauber auf jeden Fall einen riesen Schritt nach vorne machen wird...vielleicht sogar ähnlich wie BAR letztes Jahr! Somit ist für mich klar, dass Sauber in der nächsten Saison ständig unter den Top5 bzw. Top3 zu finden sein wird!

Beitrag Freitag, 14. Januar 2005

Sauber konnte ja letztes Jahr schon bei manchen Rennen mindestens 1 Topteam angreifen (halt immes das, dass gerade schwächelte) aber trotzdem, ich denke das dies dieses Jahr heufiger vorkommt und sauber im "hinteren" bereich der Topteams mitmischen wird.

gruss Dewey

Mein Maenne sagte mir soeben, ich solle den Rennstall von Peter Sauber auf Platz 4 tippen.
Er "faselte" irgendetwas von einem "Breakthrough in Aerodynamics".
... !MySy! ...

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es wirkich schwer zu sagen. Neue Regeln, neue Reifen, neue Aerodynamik, gleicher Motor wie Ferrari - ich denke von Platz 1 bis 5 ist alles möglich.

Ich schätze mal Platz 4 ist drin, würde mich aber freuen, wenn sie so richtig mitmischen könnten und vielleicht noch den ein oder anderen Platz nach oben steigen.
Bild

hallo leute!

also ich finde der sauber ist ja ein wunderschönes auto! ein richtiges wahnsinnsteil. und dann sieht es auch richtig schnell aus (ich finde, das sieht man einem auto an).

ich kann mir gut vorstellen, dass sauber nächstes jahr das eine oder andere mal die top-teams angreifen wird.

grüsse conejo

Beitrag Samstag, 15. Januar 2005

Glaube ich auch. Aber was die meisten vergessen, ist meine TOP10 wieso Sauber Weltmeister werden kann.

01. Sauber ein Privat Team ist. Welches aber über 2. Starke Partner Verfügen mit Credit Suise und Petronas welche ggf. noch mehr Geld in das Team stecken könnten, sollte es wirklich wg. Geld am Titel scheitern.

02. Das Sauber den besten Windkanal hat, sowie die viele Top-AeroTechniker.

03. Das Sauber einen Ferrari-Werksmotor im Heck hat. Ob Kunde oder Petronas. Werksmotor ist Werksmotor.

04. Das Sauber, nach eben Ferrari, die beste Zuverlässigkeit hat. Der einzige Grund wieso B.A.R. noch vorbei kam, war wg. der Fehler von Massa.

05. Das Sauber eine große Familie ist, wie Ferrari. In diesem Team es keinen Schreit, keine Politik und konstanz über viele Jahre gibt.

06. Das Sauber ein sehr Starkes Fahrerduo hat. Nach MSC/BAR und MON/RAI, sind Sie eindeutig zusammen mit TRU/RSC und ALO/FIS auf Rang 3.

07. Sauber mit Michelin einen Reifen hat, der konstanz auf allen Fahrzeugen Funktioniert.

08. Das Peter Sauber eine Riesige Erfahrung im Rennsport hat. Er war immerhin schon 2. mal Sportwagen Weltmeister. Viele dieser Personen sind heute noch im Team.

09. Das wg. der neuen Regeln die Karten neu gemischt werden.

10. Das das Team endlich mal Erfolg verdient hat.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2005

das kann man zu dem jetztigen zeitpunkt schwer sagen. müssen erstmal alle "neuen" wagen abwarten. das werden die tests in den nächsten monaten zeigen.
aber mit Jacques (und vllt auch mit massa ;-) ) wird Sauber 2005 aufjedenfall eine wichtige rolle spielen und das ein oder andere mal so richtig überraschen. einigen podiumsplätze sind auf jedenfall drin!!!
Viele Grüße!!!!
:-) Jacques Villeneuve WM 1997 :-)
:-) Sébastien Loeb WM 2004 + 2005 + 2006 :-)

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2005

Sauber das Team Sauber. Ich habe auf Platz fünf getippt, obwohl Platz sechs wohl realistischer ist.
Da sind schon mal gesetzt für mich:
Die oberen Teams beginnend mit Ferrari als Nr.1, dann auf 2. BAR-HONDA, 3. McLaren-Mercedes und 4. BMW/Williams. Renault ist ein fünftes Team was vor Sauber landen müsste. Toyota ist fähig und bricht in die Falance der ersten sechs ein, aber wenn der C-24 ein gelungenes Auto ist, mit den Reifen, schliesse ich einen fünften Platz nicht aus. Auch wenn die Realität anders aussieht. Aber von 10 Teams, als Privatier, wird Sauber sich von den hinteren Teams (JORDAN, Red-Bull, Minardi) stark absetzen und sehr wahrscheinlich (hoffentlich) vorne sehr stark aufschliessen.
Mit Massa und JV sind auch noch zwei erstklassige Piloten in diesem Wagen, die jederzeit für ein Podestplatz gut sind, dass sollte man nicht unterschätzen! Go Sauber go ...

Ich habe mal ganz optimistisch Platz 5 getippt. Ich mag das Team und würde ihnen diesen Platz gönnen (natürlich auch jeden Besseren).
Realistisch gesehen dürfte es allerdings sehr schwer werden. Wie schon bei meinem 'Vorposter' steht, gibt es immerhin 6 Werksteams, davon müssten also 2 geschlagen werden. Das ist nicht wirklich einfach. Aber ich denke, Sauber hat das Potenzial dazu. Drücken wir ihnen also alle verfügbaren Daumen.
Ich glaube nicht wirklich an einen Sieg und bin nicht unbedingt ein Fan von Villeneuve, aber ich denke ein Sieg in einem Sauber wäre eine weitaus grandiosere Leistung, als der WM-Titel 1997 mit dem (überlegenen) Williams-Renault. Schaun mer mal, was dabei heraus kommt. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Also denke ich nicht. Der Anspruch von Sauber muss ein Top 5 Resultat sein. BAR wird abkacken (hoffe es jedenfalls), Williams baut eh wieder ne Gruke und bei Mercedes werden wieder die Motoren verpuffen. Mh, Renault hat mich auch sehr Stark Entstäuscht. Also es sind zwar nicht leicht. Aber Sauber wird die besten Vorraussetzungen nach Ferrari bringen. Mit Sicherheit. Weil sonst keiner so Klasse Fahrer hat, keiner ein solches Teamwork und keiner eine solche Technischen Vorsprung im Entwicklungswerkzeug. Zumindest bis zum Rennen Montreal, USA, Silverstone wird Sauber sehr Stark vorne hinein Fahren. Also ich stehe mir so durchschnittsresultate vor zu 99 Jordan. Nur das Sauber in Zukunft vorne bleiben wird.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Freitag, 21. Januar 2005

Es wäre Sauber wirklich zu vergönnen unter die ersten drei zu fahren. Doch wäre der dritte Platz schon wie eine Weltmeisterschaft. Wenn natürlich die anderen Topteams(wenn sie es wieder mal dazu bringen würden ) schwächeln, was ich von Williams und Renault erwarte, dann ist einiges drinn.
Meine besten Wünsche haben sie 8-)

Beitrag Freitag, 21. Januar 2005

Micha hat geschrieben:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es wirkich schwer zu sagen. Neue Regeln, neue Reifen, neue Aerodynamik, gleicher Motor wie Ferrari - ich denke von Platz 1 bis 5 ist alles möglich.

Ich denke wir sollten mal locker bleiben. Platz eins ist doch wohl ein bisschen übertieben. Obwohl es mal was anderes währe. :lol:

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Platz 6 halten und wenns läuft um Platz 5 kämpfen, realistische Ziele. :)

Beitrag Freitag, 28. Januar 2005

platz 3 oder 4 ist total realistisch wenn die kiste mal schneller wird

Beitrag Freitag, 28. Januar 2005

adecco_scuderia_repsol hat geschrieben:
platz 3 oder 4 ist total realistisch wenn die kiste mal schneller wird

Platz 1 is auch total realistisch wenn die kiste um 5 sec schneller is als die andern....
LOL - mehr kann man dazu nicht sagen... :lol:
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Montag, 31. Januar 2005

Beitrag Montag, 31. Januar 2005

Megatron1983 hat geschrieben:
Platz 6 halten und wenns läuft um Platz 5 kämpfen, realistische Ziele. :)

Jo, jo, jo! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :arrow:

@Megatron1983. Habe gestern auf Video den Megatron 1983 fighten sehen (letztes Jahr der Turboära :cry: ). Wusste gar nicht, dass das mal ein Vierzylinder BMW-Turbo war :shock: .

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2005

Vermutlich auf Platz 7. Immerhin vor Minardi, Jordan und IrnBru.

Aber ganz sicher hinter Ferrari, Renault, BAR, McLaren, Toyota, Willi-Lamas.

Das ist der Platz wo sie realistischerweise mit ihrem vorsichtigen Lavieren und mit ihrem Budget hingehören. Aufpassen müssen sie dann im Jahr 2006, dann kommen nämlich Midland und IrnBru. Schnell wird dann aus 7 eine 9!!!

Manesse-Manegg hat geschrieben:

Sehe das genau so!

Platz 7, vor Red Bull und dem Rest
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

lordwernos hat geschrieben:

Sehe das genau so!

Platz 7, vor Red Bull und dem Rest

ehm ja vor Redbull und dem rest, das is für mein verständnis irgendwie platz 1 aber egal...

Und ich glaube kaum dass sie hinter Toyota landen werden!
der neue toyota sieht fast aus wie der alte und hat dazu noch die graden seitenkästen...
Der neue Sauber dagegen hat die abgerundeten seitenkästen, was die vorderen teams alle haben.
Nur die schlechten teams ham noch die graden seitenkästen.
das toyota vor sauber landet ist für mich eher wunschdenken...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Noch ist es nicht soweit, dass sich MadRulesMax mit all seinen Wünschen durchgesetzt hat. Also kann Toyota bereits nächste Woche mit geschwungenen, geschundenen oder gewellten Seitenkästen aufkreuzen. Sich auf die Präsentationen zu verlassen ist eher naiv. Das Gegenteil wird eintreten: einige Teams machen auf Understatement und decken ihre Karten nicht vor der Europa-Premiere auf. Und da wird Toyota schon noch mit Modifikationen kommen.

Noch ist es nicht soweit, dass sich MadRulesMax mit all seinen Wünschen durchgesetzt hat. Also kann Toyota bereits nächste Woche mit geschwungenen, geschundenen oder gewellten Seitenkästen aufkreuzen. Sich auf die Präsentationen zu verlassen ist eher naiv. Das Gegenteil wird eintreten: einige Teams machen auf Understatement und decken ihre Karten nicht vor der Europa-Premiere auf. Und da wird Toyota schon noch mit Modifikationen kommen.

ehm ja ne is klar, die seitenkästen sind halt kein fundamentaler teil des fahrzeugs...
die entwickeln sicher vor saisonbeginn noch extra ein ganz neues chassis nur um die seitenkästen runder zu gestalten... logisch...
es is mir ja schon klar, dass das auto bis melbourne noch verändert wird, aber wohl kaum ganz überarbeit, sprich ne "B"-Version. und lufteinlässe kleiner gestalten und die seitenkästen abrunden usw. is ja wohl keine kleinigkeit^^
und das mit dem karten aufdecken is ja wohl n witz.
was hat den toyota schon so tolles ?
fast alle andren teams haben die geschwungenen seitenkästen, also muss toyota "diese Weltneuheit" ja wohl kaum verstecken. lol :lol:
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Ich glaube auch das es ein großerFehler ist Toyota zu unterschätzen.
Die waren bis jetzt in jeder Rennserie in der sie vertreten waren erfolgreich.
Da werden sich manche noch wundern. 8-)

Nächste

Zurück zu Die Teams