Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber 2005

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welchen Platz belegt Sauber bei den Konstrukteuren nach der Saison 2005?

Umfrage endete am Freitag, 04. März 2005

Weltmeister
6
7%
Vizeweltmeister
3
3%
3.
10
11%
4.
18
21%
5.
32
37%
6.
13
15%
7.
4
5%
8.
1
1%
hinter Jordan
0
Keine Stimmen
hinter Jordan und Minardi
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 87

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2005

Mir geht es lediglich nur um einen Satz in deiner Aussage und der lautete:

.....aber ich weiß wie jeder adrivo-Leser, daß villeneuve die totale pfeife ist!

Ich bin Adrivo Leser aber in meinen Augen ist Villeneuve keine Pfeife und meines Wissens nach sehen das tatsächlich noch einige Adrivo-Leser ähnlich... :wink:
Grüssle vom Juttili

martinbilly hat geschrieben:
@jutti:
ja genau!
denn genau um das beschriebene thema gehts ja laut topic, ne?
:roll:

Ähem....ja ! :wink:
Grüssle vom Juttili

aha
gut. geklärt.
hier gehts ja um ne freie meinung, ne?
meine meinung ist:
ville WAR ein spitzenfahrer
ville WAR letze saison im renault supersch...
und auf adrivo (deswegen adrivo-leser) stand ja, daß er mit dem sauber nicht zurecht kommt, und er es geohnt ist, daß das auto nach ihm gerichtet wird, und nicht er sich nach dem auto richten muß.
ein fahrer der die fähigkeit verlloren hat, sich nach seinem auto zu richten, ist nicht gut genug um das beste aus dem fahrzeug rauszuholen und die beste platzierung zu holen.
deshalb ganz klar MEINER meinung nach: Pfeife
was spricht denn gegen die pfeife?
wie begründest du deine gegenteilige meinung?
übrigens würde es mich freuen wenn ville sich anpassen kann und auf einmal wieder zu alter stärke zurückfindet.

thema:
welcher platz für sauber?
antowort: platz 6
begründung: villeneuve zu schlecht, kein top auto
thema erfasst :lol:

Fein, dann hätten wir ja unser kleines Missverständniss somit ratzfatz aus der Welt geschafft. :D)

Das ist DEINE Meinung und die ist dir auch gegönnt, kein Thema. Ich für meinen Teil sehe die derzeitige Leistung von Villeneuve auch mit hochgezogenen Brauen aber "ne Pfeife" in einem Formel1 Auto habe ich noch nie gesehen. Jeder Formel1 Pilot geniesst bei mir allerhöchsten Respekt...ob ein Ralf Schumacher, ein Villeneuve oder früher ein Esteban Tuero... :?

Wie gesagt...nur dieses "jeder Adrivo- Leser"" störte mich ein wenig aber nun haben wir ja mal drüber geredet bzw. gepostet.
Grüssle vom Juttili

Villeneuve hat lediglich gesagt, dass er seinen Fahrstil etwas an den neuen Sauber anpassen muss. Er hat nicht gesagt, dass er dadurch 3 Sekunden pro Runde auf Massa verlieren wird.
Ich bin überzeugt davon, dass Villeneuve Massa schlagen wird. Seine Erfahrung sollte sich durch die neuen Regeln bezahlt machen.

Christian

ja, okay,
es gehört schon was dazu einen f1 zu buchsieren.
ich hab damals als einziger im freundeskreis auf alonso geschworen als der im minardi die benettons verblasen hat und hab auch dem marc gene und dem pizzonia eine zukunft vorausgesagt, aber es gibt nunmal auch "pfeifen"!
die minardi fahrer der letzten jahre waren ja wohl überwiegend ein griff ins klo, und wer war eigentlich nochmal giorgo pantano bei jordan?
also gibt oder gab es auf jeden fall pfeifen in den boliden.
und ville ist zumindest "momentan" auch eine.
und wenn ich daran denke daß ikonen wie verstappen solchen dauernulleistungsbringern das cockpit abgeben mussten, und dann auch noch villeneuve mit besagter leistung einen hochdotierten vertrag bekommt während ein glock NIX hat, davidson und montagny nicht dürfen, dann dreht sich mir schon etwas der bier, chips und bratwurstfreundliche formel1-fan magen um.

martinbilly hat geschrieben:
...als der im minardi die benettons verblasen hat...

In welchem Jahrhundert war denn das der Fall? :shock:

Ich hab mal auf Platztt 5. Getippt, und ich dänk das wird auch machbar sein mit ein wehnig Glück. Was Dann Toll wäre wens 2006 wieder mal ein 4. Platzt sein würde :D)
Jedenfalls Viele Grüsse an das SauberPetronas Team!!

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2005

Mit Ferrari zusammen hiess die Paarung Sauber-Petronas und der Name Ferrari erscheint nicht auf den Sauber-Fahrzeugen. Trotzdem wissen alle, dass es sich um Ferrari-Motoren handelt.

Was passiert, wenn Sauber mit BMW-Treibwerken startet?

Sauber-BMW-Petronas?

Sauber-Petronas?

Die FIA diktiert, dass die Team-Bezeichnung immer den Namen des Motorenlieferanten beinhalten muss. Und ich glaube nicht, dass sich Sauber den Verlust von Petronas leisten könnte.

Und ebenso wenig glaube ich, dass BMW auf den Marketing-Effekt vom Sauber-Team verzichten möchte.

Manesse-Manegg hat geschrieben:
Mit Ferrari zusammen hiess die Paarung Sauber-Petronas und der Name Ferrari erscheint nicht auf den Sauber-Fahrzeugen. Trotzdem wissen alle, dass es sich um Ferrari-Motoren handelt.

Was passiert, wenn Sauber mit BMW-Treibwerken startet?

Sauber-BMW-Petronas?

Sauber-Petronas?

Die FIA diktiert, dass die Team-Bezeichnung immer den Namen des Motorenlieferanten beinhalten muss. Und ich glaube nicht, dass sich Sauber den Verlust von Petronas leisten könnte.

Und ebenso wenig glaube ich, dass BMW auf den Marketing-Effekt vom Sauber-Team verzichten möchte.

vielleicht ja bmw-sauber ..und aus bmw-williams wird dann vielleicht williams-bmw :wink: ..naja, noch kann ich mir vorstellen, dass man bei williams blufft, bzw. übertrieben pessimistisch ist, aber falls die wirklich wieder ähnliche probleme wie letztes jahr haben...

sauber "nur" mit kundenmotoren von bmw, wird wohl sauber-bmw heissen. petronas wäre dann vielleicht noch für öl, schmierstoffe und dergleichen zuständig.

-|EisMann|- hat geschrieben:
..und aus bmw-williams wird dann vielleicht williams-bmw :wink: ..naja, noch kann ich mir vorstellen, dass man bei williams blufft, bzw. übertrieben pessimistisch ist, aber falls die wirklich wieder ähnliche probleme wie letztes jahr haben...

Falls man nicht blufft heißt es spätestens 2007 BMW-F1-Racing-Team
nix mehr mit Williams
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Vorherige

Zurück zu Die Teams