MoSpo hat geschrieben:
Da ich des Italienischen nicht mächtig bin, lese ich keines ihrer Blätter. Übersetzungen ja, aber die sind ja hin und wieder nicht so wirklich gut
Ich habe allerdings einige Bekannte italienischer Abstammung. Und da kann ich es mir hin und wieder nicht verkneifen, ein wenig zu lästern. Und da gibt's dann gleich 'Lack'. Die Italiener stehen wie ein Fels hinter Ferrari. Sie sind aber, ähnlich den Spaniern, sehr emotional. Und da wird nach einem schlechten Wochenende schon mal die Keule rausgeholt. Aber dennoch stehen sie hinter Farrari und feiern und leiden mit ihnen. Ferrari ist für sie nach wie vor ein 'Nationalheiligtum'. Das ist zumindest mein Eindruck...
Schade,
das es hier keine Italiener gibt - mich wuerde echt mal interessieren, welche italienische sportzeitung man als serioes bezeichnen kann und welche doch eher in die "Bild/AS-Familie" gehoeren.
Also ich stoebere ganz gerne auch mal in der internationalen presse (spanisch, britisch, italienisch....), um mir ein bild davon zu machen, wie die leute/fans an anderen orten ueber die f1 geschehen/fahrer und teams denken.
Und gerade italien reizt mich, weil sie ja ueber den beruehmtesten, meist zitierten/kritisierten rennstall verfuegen und diese geschichte wohl aehnlich angehen wie die spanier wie du ja schon sagtest.
Aus der wenigen information die mir aus italien zur verfuegung steht entnehme ich auf jeden fall, das sie mit der leistung
ihres rennstalls in dieser saison nicht sehr zufrieden sind.
Bin mal gespannt, welche auswirkungen das auf die politik von ferrari haben wird und ob koepfe rollen (ich denke jetzt nicht an fahrer) -
also, wenn mir jemand einen tip geben kann wie ich an zuverlaessige "italienische information" dran kommen kann(vielleicht ein paar links),
waere ich dankbar!