SLK hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Hast du dich Ende '95 / Anfang '96 schon für die F1 interessiert? Falls nein, der Welchsel von Schumacher von Benetton zu Ferrari war damals natürlich Thema (rasf1 war voll von Anti-Schumachers, die sich gefreut haben, dass Schumacher jetzt bei Ferrari keinen Erfolg hat, und sich dafür mit $$$$ abfinden läßt). Ich weiß nicht mehr woher ich es hab, das mit dem höheren GehaltGehaltangebot von McLaren., vermutlich aus mehren Quellen. Damals gabs nocht kaum Internet-Foren / Sites zu F1. Aber eins ist sicher, aus der Zeitung mit den vier großen Buchstaben hab ich es sicher nicht, (Stehen da die überhaupt Wörter mit mehr als vier Buchstaben und Zahlen größer als 20 drin?) .
Und so ganz nebenbei, Ron Dennis ist nicht grade das moralische Vorbild, wenn es darum geht, Personal von anderen Teams mit dem Argument $$$ abzuwerben. Frag BMW-Williams. Ach, und Montoya kommt natürlich nur wegen Rons sanfter Augen zu McLaren, Gehd spielt da sicher keine Rolle. Denn das gibt Ron ja lieber aus, um den '18 fertig zu bauen, nicht wahr?
Und so ganz nebenbei, Ron Dennis ist nicht grade das moralische Vorbild, wenn es darum geht, Personal von anderen Teams mit dem Argument $$$ abzuwerben. Frag BMW-Williams. Ach, und Montoya kommt natürlich nur wegen Rons sanfter Augen zu McLaren, Gehd spielt da sicher keine Rolle. Denn das gibt Ron ja lieber aus, um den '18 fertig zu bauen, nicht wahr?
Selbst wenn McLaren Schumacher damals ein noch höheres Gehalt angeboten hätte als Ferrari (was natürlich nur auf Spekulationen beruht), wäre das alles ohnehin daran gescheitert, dass er bei McLaren auf Mika Häkkinen getroffen wäre, der es wohl nicht vorhatte, sein Talent als Nr. 2 zu verschenken.
Ich vermute ebenfalls, dass Montoya bei McLaren ein höheres Gehalt bekommen wird als bei Williams, der in solchen Dingen sparsamer ist. Jedoch bezweifle ich, dass sein wahrscheinlicher Wechsel allein die Konsequenz aus dem besseren Gehaltsangebot darstellt. Ich könnte mir vorstellen, dass Willi Weber an seinem Wechsel nicht ganz unschuldig ist.
Ich glaube nicht, dass Ron Mika gefragt hätte, aber das ist natürlich reine Spekulation.
W20%W Schuld an Montoyas (vermutlichen) Wechsel zu McLaren? Wie das? Ich kann ihn (WW) ja wirklich nicht leiden, aber man soll ihm ja nun auch wieder nicht an *allen* Dingen auf diesem Platenen die Schuld geben. Und da WW weder mit JPM noch mit McL irgendwelche geschäftlichen Verbindungen (soweit ich weiß) hat kann ich mir echt nicht vorstgellen, dass er mit diesem Deal irgend etwas zu tun hat.