ceniza hat geschrieben:
Kommt Dennis zurueck??Gerüchte über Unzufriedenheit des McLaren-Zampanos mit Teamchef Whitmarsh und ein Comeback an der Boxenmauer machen die Runde.
Die Trennungsverhandlungen laufen. Und schon in wenigen Wochen könnte die Renngemeinschaft McLaren-Mercedes aufgelöst sein, Mercedes seine 40 Prozent-Anteile aus dem Team herausgezogen und Richtung BrawnGP transferiert haben.
Doch nun bringt das Fachblatt Auto-Motor-und-Sport eine damit verbundene, pikante Personalie ins Rollen. «Es ist nicht auszuschliessen, dass Ron Dennis in seine alte Position zurückkehrt», schreibt das Blatt.
Grund dafür sei, dass der frühere Teamchef und 15-Prozent-Anteilseigner mit der Teamführung durch Martin Whitmarsh unzufrieden sei. Whitmarsh verhielt sich seit seinem Amtsantritt loyaler gegenüber Mercedes als zuvor Dennis und votierte auch für die Erlaubnis an Mercedes, Konkurrent BrawnGP mit Motoren auszurüsten, obwohl er auf McLarens Exklusivrechte hätte verweisen können.
vielleicht ueberlegt ja deswegen der Kimi noch, was den vertrag mit Mclaren betrifft.
Ron Dennis als teamchef zusammen mit Super-Hammie, das wird er sich nicht antun.
Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass Ron Dennis vielleicht zurückkommen wird. Er war ja in Abu Dhabi auch dabei.
Mosley ist weg aus seiner Position. Und Ron Dennis ist einfach Formel 1-geil und dürfte das Sitzen am Kommandostand vermissen. Sein Abgang damals war doch eher zur Beruhigung von Mosley herbeigeführt worden.
Allerdings halt ich Whitmarsh für einen super Teamchef. Ob er allein dafür verantwortlich war, dass Mercedes die Erlaubnis bekam, Brawn zu beliefern...das bezweifel ich. Da wird Ron Dennois auch mitentschieden haben. Man hat einfach nicht erwartet, dass Brawn so stark sein würde.
Naja warten wirs ab....es ist schon merkwürdig, dass Rosberg, der 2010 definitiv mit einem Mercedes-Motor fahren wird, noch nicht von Brawn (oder McLaren) bestätigt wurde.