DrSpeed hat geschrieben:
Jean Alesi war auch kein erfolgreicher F-1 Pilot was Siege oder gar WM´s betrifft und trotztdem wurde er von den Massen geliebt, selbst die Italiener bei Ferrari wussten, dass sie ihm kein starkes Auto bauen konnten. Dann hat man sich halt über Podestplätze von ihm schon riesig gefreut oder seine Art F-1 Boliden am, oder über dem Limit zu fahren. Letztendlich ist auch er wie Fisico GP-Sieger geworden. Keep racing!
Jean Alesi war lange mein Idol, einfach Genial der Typ, immer locker und er kam mit den kürzesten Rennstrecken bestens klar. Bei der ersten Kurve immer schön geradeaus ins Kiesbeet und fertig ist.
ironie abschalten: ich mag Jean wirklich und bewundere seinen Kampfgeist
Renault und Fisico haben es nicht einfach, habe heute im franz. Magazin "Auto Hebdo" Nr 1593 gelesen, dass Fisico schon genug vom Pressrummel hat und er meint: Im R27 wäre Alonso auch nicht viel besser unterwegs...
50% des Rückstandes auf die Spitze sollen durch den Reifentransfer von Michelin auf Bridgestone entstanden sein und der Rest ist auf schlechte Aerodynamikberechnungen und falsche Massenverteilung zurückzuführen.
Denis Chevrier spricht auch davon, die Entwicklung des R27 weiter im klassichen Sinne der üblichen Saisonverbesserungen weiterzuführen und gleichzeitig die akuten Probleme zu lösen. Knifflige Sache