Mal zu AWE's Signatur:
Ein Mechaniker verfasste 1995 einen anonymen Brief, der damals nicht weiter beachtet wurde.
Auf Benetton-Briefpapier steht da, Briatore habe beim WM-Finale 1994 in Australien über Funk Schumacher angeschrien: „Schieß Hill ab, dein Auto ist kaputt, du kannst nicht weiterfahren!“
BILD 24.9.09
Der Brawn-Pilot spielt auf die Formel-1-Saison 1994 an. Beim Saisonfinale in Adelaide (Australien) hatte der damalige Benetton-Teamchef Flavio Briatore Schumi per Funk aufgefordert: „Schieß Hill ab.“
Bild 2.10.09
'Ein Mechaniker' hat also einen 'anonymen Brief' verfasst, in dem steht, dass Briatore das gesagt haben soll...
So steht's in der Bild am 24.9.
In einem anderen Artikel der Bild vom 2.10. ist das Ganze bereits ein Fakt....
Ansonsten finde ich auf die Schnelle keine Zeitung, die dazu etwas vermeldet hat. Weder bei Die Zeit noch den Stuttgarter Nachrichten und auch nicht beim Grevenbroicher Tageblatt....
Allerdings, das ist aber nur meine bescheidene Meinung, würde ich Briatore einen solchen Spruch zutrauen...
EDIT: Daran kann man sehn, wie Meinungen gemacht und Tatsachen geschaffen werden! Und wer's glauben will, der glaubt's dann auch.