Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault wieder auf Erfolgskurs?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Also wenn ich mir die Aussagen von Briatore vor dem Rennennoch einmal zu Gemüte führe:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 42506.html

"Die Saison beginnt hier", so Renault-Teamchef Flavio Briatore gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'. "Ich spreche über Renault, wir haben diese neuen Diffusoren und wir werden in der Lage sein, von KERS zu profitieren."

Sie haben heuter einen Punkt geholt. Glückwunsch dazu. :lol:

Beitrag Montag, 27. April 2009

ceniza hat geschrieben:
Surers einschaetzung von Renault:
Marc Surer: "Renault ist besser als es aussieht. Ähnlich wie BMW-Sauber zeigen auch die Franzosen nicht wirklich, was sie können. Das Auto ist gut, aber ob Renault wie erhofft um Siege fahren kann, ist fraglich."

Also wenn das Auto besser ist als es aussieht (und ich geh mal davon aus, dass nicht die Optik gemeint ist), dann kann es nur an den Fahrern liegen. Wer fährt denn eigentlich zur Zeit für Renault? Vielleicht sollte sich der Briatore mal nach neuem Fahrermaterial umschauen. Den Button hatte er ja im Winter schonmal im Visier, das wäre eine gute Wahl gewesen, der gewinnt ja ständig und überholt den amtierenden Weltmeister, als wäre der gerade am einparken.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, bei Brawn GP vielleicht...

:) kann ich mit leben....

Ich glaube BrawnGP ist nicht in der Lage, Alonso zu bezahlen.- Also stellt sich die Frage gar nicht. Da müssten sie schon ne Menge neuer Sponsoren finden, was nicht so einfach ist.

Ausserdem scheinen sie ja auch ohne Alonso einigermassen gut zurechtzukommen wenn man sich die Rennen so ansieht. Also warum sollten sie selbst wenn sie mehr Sponsorengelder aufgetrieben haben sollten, selbiges für Alonso ausgeben? (Haben die nicht sowieso einen Exklusivvertrag mit Virging).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ausserdem scheinen sie ja auch ohne Alonso einigermassen gut zurechtzukommen wenn man sich die Rennen so ansieht. Also warum sollten sie selbst wenn sie mehr Sponsorengelder aufgetrieben haben sollten, selbiges für Alonso ausgeben? (Haben die nicht sowieso einen Exklusivvertrag mit Virging).

Ja mag stimmen...zumindest bei Button. Aber Barrichello fällt schon etwas stark ab. Der gehört spätestens nächstes Jahr ausgetauscht. Okay muss ja kein Alonso sein...ein Senna wäre sicher eine günstige Alternative.

Genau das gleiche Gebrabbel wie im letzten Jahr!

Renault wird kommen und wieder um Siege fahren. Alle anderen ehemaligen TopTeams sind kaum besser und gemessen an den Ressourcen macht Renault einen doppelt so guten Job wie Ferrari und McLaren.

Ob es noch für die WM reicht hängt davon ab, ob Brawn und Red Bull noch stagniert.

Die Saison geht wie so häufig in Europa los. Sollte sich ab Monte Carlo nichts gravierendes getan haben geht es zwischen Vettel und Button.

Vettel wird sich bei gleichwertigem Material durchsetzen.

Dreamon hat geschrieben:

Renault wird kommen und wieder um Siege fahren. Alle anderen ehemaligen TopTeams sind kaum besser und gemessen an den Ressourcen macht Renault einen doppelt so guten Job wie Ferrari und McLaren.

Renault hat ein Teil seines Pulvers schon verschossen. Platz 7 im Quali und Platz 8 im Rennen sind nicht das gelbe vom Ei. So stark war man auch schon in Melbourne.

McLaren war zu Saisonbeginn weiter hinten als Renault, ist aber schon vorbeigezogen. Ferrari war in Bahrain ebenfalls besser, obwohl man am Auto kaum etwas veränderte. Ich sehe bei Renault noch keinen großen Fortschritt...trotz des neuen Diffusors.

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Renault hat ein Teil seines Pulvers schon verschossen. Platz 7 im Quali und Platz 8 im Rennen sind nicht das gelbe vom Ei. So stark war man auch schon in Melbourne.

McLaren war zu Saisonbeginn weiter hinten als Renault, ist aber schon vorbeigezogen. Ferrari war in Bahrain ebenfalls besser, obwohl man am Auto kaum etwas veränderte. Ich sehe bei Renault noch keinen großen Fortschritt...trotz des neuen Diffusors.

Jeder bei McLaren ist realistischer als du, aber das kennt man ja. Soll ich deine Threads vom letzten Jahr mal exumieren :wink:

Das war eine Streckenspzifische Geschichte bei McLaren und das hat auch jeder bei McLaren so gesehen. Aber sicher sind Renault und McLaren auf ähnlichem Niveau, nur war Renault am Anfang der Saison auch nicht viel besser, wenn du dich erinnerst.

In Barcelona wird bei McLaren wieder ein Einbruch erwartet weil dann wieder Traktion gefordert ist.

Und Renault hat sehr wohl grosse Fortschritte gemacht, nur gibt es 3 Teams die schneller sind und je nach Strecke mogelt sich noch mal wer anders rein. Und jetzt zähl mal nach was dann übrig bleibt. Das ist genau der Stand momentan. Letztes Jahr war Renault sogar noch schlechter, um diese Zeit.

Bleib mal realistisch und ich wiederhole mich. Gemessen an den aufgewendeten Ressourcen ein doppelt so guter Job wie bei den anderen TopTeams von Renault

Du berufst dich immer auf 2008. Nur weil Renault damals große Sprünge machte, muss das dieses Jahr nicht automatisch wieder so sein. Wir haben ganz andere Regeln.

Dass es bei McLaren streckespezifisch war, weiß ich auch. Aber in China waren sie auch recht gut unterwegs. Die kommen....warts ab.

Renault hat ebenfalls ein relativ hohes Budget...verglichen mit Red Bull oder Brawn. Sind aber trotzdem dahinter...dein Argument mit den Ressourcen zählt also nur bedingt im Vergleich mit Ferrari oder McLaren.

Dreamon hat geschrieben:

Bleib mal realistisch und ich wiederhole mich. Gemessen an den aufgewendeten Reossurcen ein doppelt so guter Job wie bei den anderen TopTeams.

Ja, unbedingt, wenn nicht sogar 4 oder 5fach besser. Jetzt bräuchten sie noch 2 schnelle Fahrer und die Punkte würden sich nur so auf das Konto ergiessen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was mit Reossurcen gemeint ist, aber falls dort die Fahrergehälter mit drin sind, dann könnten die noch einen 2stelligen Millionenbetrag sparen und hätten erst noch besseres Material dafür. Ausserdem sehe dann Deine Rechnung noch spektakulärer aus! Z.B. verdient der Vettel, der ja quasi auf dem Podest wohnt vielleicht grade mal einen Viertel von dem Herrn Alonso, der mehr neben als auf der Piste auffällt. Wenn ein Eichhörnchen so Nüsse Sammeln würde wie der Punkte, dann wäre es aber ganz schnell noch viel untergewichtiger und würde nach jeder Baumbesteigung soglich bleich wieder herunterpurzeln. Aber mir ist das eigentlich ziemlich wurscht. Ich weiss sowieso nicht, was Teams wie Renault in der F1 verloren haben. Da freu ich mich doch lieber schonmal auf Lola!

@UeberGott: Mit 4-5 mal so gut kommst du der göttlichen Wahrheit schon recht nahe.
Das zeigt sich schon bei einem Blick auf die ersten Fotos des neuen Diffusors, der ab Barcelona zum Einsatz kommen soll:

Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

...bist Du sicher, dass der dem Reglement (oder dessen Geist) entspricht....... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@UeberGott: Mit 4-5 mal so gut kommst du der göttlichen Wahrheit schon recht nahe.
Das zeigt sich schon bei einem Blick auf die ersten Fotos des neuen Diffusors, der ab Barcelona zum Einsatz kommen soll:

Wouw, was für eine schönes Bücherregal! Aber was hat das jetzt mit F1 zu tun?

MoSpo hat geschrieben:
...bist Du sicher, dass der dem Reglement (oder dessen Geist) entspricht....... :D

Jaja, ganz sicher. Keine kleinen Flügel und Flügelchen mehr, dafür möglichst viele Löcher im Diffusor. Das ist ja der Geist der Regel laut dem Kalk-Trio Mosecclewhitingstonely.

UeberGott hat geschrieben:

Ganz einfach: Damit es nicht so auffällt, testet Renault seinen neuen Bücher-Diffusor oder um genau zu sein die künftigen Löcher für den F1-Diffusor nicht am Bolides, sondern an einem Straßenauto, auf dem Bild hier sogar am UeberAuto.

@172 Kein Doppelpost :bounce:
Zuletzt geändert von albj am Montag, 27. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream

Leute mit soclhn Autos wie oben im Pic kann ich nicht verstehen, tun mir irgendwie leid.

Nebenbei ist es ja auch kein Diffusor sondern einfach nur eine Heckschürze :)

dobpat hat geschrieben:
Leute mit soclhn Autos wie oben im Pic kann ich nicht verstehen, tun mir irgendwie leid.

OT: Naja, leben und leben lassen.
Mit irgendwas muss man sich doch vor der Dorfdisco blamieren. 3er BMW oder Golf hat jeder.
I´m the bad dream

dobpat hat geschrieben:

OT: Naja, leben und leben lassen.
Mit irgendwas muss man sich doch vor der Dorfdisco blamieren. 3er BMW oder Golf hat jeder.

Also vor der Dorfdisco blamiert man sich damit ja nicht, da wird man eher beneidet ,lol.

Ganz einfach: Damit es nicht so auffällt, testet Renault seinen neuen Bücher-Diffusor oder um genau zu sein die künftigen Löcher für den F1-Diffusor nicht am Bolides, sondern an einem Straßenauto, auf dem Bild hier sogar am UeberAuto.

Hä? Jetzt mal ohne Witz, bitte: Das soll ein Auto sein, da oben auf dem Bild? Also Renault glaub ich ja noch, das passt irgendwie schon, aber Auto? Da fehlt doch noch einiges zu einem Auto, find ich.

@F-One: So aufschlussreich war Bahrain auch nicht. 3 Teams sind derzeit klar schneller als Renault, 2 Teams ungefähr auf gleichen Niveau (Mclaren/Ferrari). Was sag ich hier übrigens Renault, Alonso ist auf deren Niveau... ;)

Ich schätze mal das Alonso mit einem besseren Start vielleicht vor Kimi am Ende geblieben wäre, in Bahrain ist es ähnlich wie in Ungarn...

@UeberGott

Dein Sinn für Humor teil ich nicht und genauso wenig deine Sympathien Verteilung ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich schätze mal das Alonso mit einem besseren Start vielleicht vor Kimi am Ende geblieben wäre, in Bahrain ist es ähnlich wie in Ungarn...

Das denke ich nicht. Raikkonen war wesentlich schwerer und konnte sogar Alonso leicht davonfahren. Spätestens bei den Stopps hätte er Alonso überholt.

Und Bahrain kann man wirklich nicht mit Ungarn vergleichen... Ungarn kann man eher mit Monaco vergleichen... :wink:

thealonsof1 hat geschrieben:

@UeberGott

Dein Sinn für Humor teil ich nicht und genauso wenig deine Sympathien Verteilung ;)

Tja, mit meinem Humor kann ich mit jedem mithalten, aber meine Sympathien Verteilung ist einmalig!

AWE AWE

Hä? Jetzt mal ohne Witz, bitte: Das soll ein Auto sein, da oben auf dem Bild? Also Renault glaub ich ja noch, das passt irgendwie schon, aber Auto? Da fehlt doch noch einiges zu einem Auto, find ich.

Wo beginnt den bei einem Übergott das Auto ???
Das Teil hat vier Räder ,an jeder Ecke eines ,einen Fahrersitz ,einen Motor ,ein Lenkrad und Bremsen . Was muss ein Auto bei dir denn noch haben ?

AWE hat geschrieben:

Wo beginnt den bei einem Übergott das Auto ???
Das Teil hat vier Räder ,an jeder Ecke eines ,einen Fahrersitz ,einen Motor ,ein Lenkrad und Bremsen . Was muss ein Auto bei dir denn noch haben ?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Teil sogar 5 Räder hat...aber kommen wir zum Thema zurück. Das, was Du beschreibst ist ein Fortbewegungsmittel. Sowas wie Besteck oder Wäscheleinen etc. Halt etwas, was nützlich ist, aber keinerlei Emotionen weckt. Auto ist eine Stufe höher. Kommt fast ausschliesslich aus Italien, manchmal England, selten aus Deutschland, ganz ganz sehr selten aus der Schweiz, aber sicher nie aus Frankreich. Ok, eine Ausnahme: Renault Alpine. Das war quasi der Meteoriteneinschlag der Französischen Autoindustrie. Vom Design her vielleicht noch die eine oder andere Zitrone, aber das ist dann eben Design. Naja, so ist das halt. Amerika hab ich nicht vergessen, wäre nur in diesem Zusammenhang total ot, meiner Meinung nach.

AWE AWE

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Teil sogar 5 Räder hat...aber kommen wir zum Thema zurück. Das, was Du beschreibst ist ein Fortbewegungsmittel. Sowas wie Besteck oder Wäscheleinen etc. Halt etwas, was nützlich ist, aber keinerlei Emotionen weckt. Auto ist eine Stufe höher. Kommt fast ausschliesslich aus Italien, manchmal England, selten aus Deutschland, ganz ganz sehr selten aus der Schweiz, aber sicher nie aus Frankreich. Ok, eine Ausnahme: Renault Alpine. Das war quasi der Meteoriteneinschlag der Französischen Autoindustrie. Vom Design her vielleicht noch die eine oder andere Zitrone, aber das ist dann eben Design. Naja, so ist das halt. Amerika hab ich nicht vergessen, wäre nur in diesem Zusammenhang total ot, meiner Meinung nach.

Es ging um die Frage was ein AUTO ist und ein Auto ist nun einmal ein Fortbewegungsmittel . Was du hier in blumigen Worten beschreibst sind keine Autos sondern Potenzschleudern für Leute die sonst keinen
keinen mehr ..... wenn du verstehst was ich meine .
Ich wette ,das der abgebildete Clio trotz seines Tuning SchnickSchnack
auf Europas Straßen bequemer zu fahren ist als jede Zahnarztschleuder aus dem Hause Ferrari, Lamborghini ,Jaguar oder Apollo und praktischer ist er sowieso .

AWE hat geschrieben:

auf Europas Straßen bequemer zu fahren ist als jede Zahnarztschleuder aus dem Hause Ferrari, Lamborghini ,Jaguar oder Apollo und praktischer ist er sowieso .

Aber auch nur wenn er nicht während der Fahrt schon wegrostet.... :lol:

AWE hat geschrieben:

Es ging um die Frage was ein AUTO ist und ein Auto ist nun einmal ein Fortbewegungsmittel . Was du hier in blumigen Worten beschreibst sind keine Autos sondern Potenzschleudern für Leute die sonst keinen
keinen mehr ..... wenn du verstehst was ich meine .

Oups, was hast denn Du für ein Problem? Ich habe ja erstens erklärt, was für mich ein Auto ist und danach hast Du gefragt. Zweitens kommen die Worte Ferrari, Lamborghini, Jaguar oder Apollo bei mir nicht vor. Weiss nicht, wo ich da Potenzschleudern beschrieben haben soll, ausser Du findest Italiener an sich schon Potenzschleudern...Aus Italien kommen auch Autos wie Lancia Fulvia oder Fiat 500 oder eines meiner absoluten Lieblingsstücke Fiat Ritmo oder fast noch besser Fiat Multipla. Gut, ist vielleicht so, weil ich noch einen ... wenn Du verstehst, was ich meine, deswegen trau ich mich auch mit einem Punto aus'm Haus etc.. Der abgebildete Clio ist hoffentlich nicht so bequem zu fahren, wie Du meinst, sonst wäre das Fahrwerk suboptimal (ist es zwar eh, weil wir reden hier ja von einem Renault). Was ist denn eine Zahnarztschleuder? Mein Zahnarzt fährt z.B. einen Renault Espace. Mit dem kam er aber noch nie ins Schleudern.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams