formelchen hat geschrieben:
F1-Motoren waren fast immer Hightech und in der Hybrid-Zeit ist die F1 diesbezüglich nunmal Aushängeschild. Die Hersteller wollten dieses Reglement, meines Wissens auch Renault. Und Honda ist ja nur deshalb wieder zurück gekommen.
FALSCH formelchen, Du läßt Dir einreden dass es ein Aushängeschild ist - weil die Hersteller meinen uns diesen Schwachsinn verkaufen zu müssen... Wieviel Prozent Hybrid verkauft man eigentlich? Und wer von den Motorsportfans interessiert sich denn für Hybridtechnik?
Ist natürlich irgendwie lustig, dass mit Renault und Honda ausgerechnet die zwei Hersteller Probleme haben, die um 2006 herum schon wegen ihrer Leistungsdefizite Zugeständnisse bekommen haben.
Wir halten mal fest - als die Motoren eingefroren wurden war wer Weltmeister? Und danach haben andere unter dem Deckmantel der Zuverlässigkeit gebastelt und auf einmal musste der einstige Klassenprimus nachbessern...
Aber machen wir uns nix vor: das wird nicht mehr passieren. Downsizing und Elektro sind nicht mehr aufzuhalten und wir können nur hoffen dass aus der F1 keine reine Elektroserie wird.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Als die F1 3,5l 12-Zylinder fuhr hatten die Fans 1,3-Liter-Golf mit 4 Zylindern - DAS war Downsizing! Heute fahr ich mit 3-Liter und 6 Zylindern und die Hersteller wollen mir was von 1,6l mit Generatoren und Akkus vorspinnen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "