Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault reif für den Titel?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 06. März 2005

Ich hatte auf Renault getippt, hätte aber nicht gedacht dass sie SO gut sind. Alonso hat das beeindruckende Potenzial des Wagens aufgezeigt, Fisichella dagegen das Rennen sicher nach Hause gefahren. Renault ist wirklich sehr stark, die können tatsächlich ein gewaltiges Wort um den Titel mitsprechen. Natürlich, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Sicher, eine Schwalbe macht keinen Sommer ... allerdings war das bis jetzt in den letzten Jahren bei der roten Schwalbe schon so. Schön, dass diese jetzt gelb/blau ist und - wenn es u. U. nicht zum Titel reicht - der roten doch die Flugbahn gewaltig einseifen könnte ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Renault wird sicherlich eine starke Saison haben. Aber ich denke, das die anderen auch nicht schlafen. Jetzt muß Renault in Malaysia erstmal Standfestigkeit beweisen, so wie die anderen natürlich auch.

Ich denke mal, das Malaysia erst richtig Aufschluß über das tatsächliche Kräfteverhältnis gibt ......

sieht so aus, als würde Renault tatsache ein wichtiges Wort mitreden können. Aber stimmt schon, wir müssen noch abwarten. Auf jeden Fall haben sie im erten Rennen die hohen Erwartungen von vor der Saison nicht enttäuscht (Was McLaren nicht ganz gelungen ist, die sahen zwar nicht schlecht aus, aber weniger gut, als ich jedenfalls gedacht hatte).

McLaren habe ich auch weiter vorne gesehen. Ich denke mal dass die Silbernen noch nicht ihr ganzes Potenzial zeigen konnten. Kimi fuhr zwischenzeitlich sehr schnelle Runden. Vermutlich wird (wie Heinzi schon sagte) erst Malaysia Aufschluss geben. Doch was, wenn dort ebenfalls Regen nieder geht? Dann erst Bahrain, dort wird Sand nieder gehen :D
Egal, Renault hat das Rennen dominiert, nicht deutlich aber doch ein wenig. Das dürfte wirklich eine spannende Saison werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
McLaren habe ich auch weiter vorne gesehen. Ich denke mal dass die Silbernen noch nicht ihr ganzes Potenzial zeigen konnten. Kimi fuhr zwischenzeitlich sehr schnelle Runden. Vermutlich wird (wie Heinzi schon sagte) erst Malaysia Aufschluss geben. Doch was, wenn dort ebenfalls Regen nieder geht? Dann erst Bahrain, dort wird Sand nieder gehen :D
Egal, Renault hat das Rennen dominiert, nicht deutlich aber doch ein wenig. Das dürfte wirklich eine spannende Saison werden.

deutlich dominieren wirds sowieso nicht mehr geben, weil es ähnlich wie fisico der führende sobald er mal ein polster von ca. 10 sekunden langsam angehen lassen wird, um motor und reifen zu schonen.

Beitrag Montag, 07. März 2005

ich würd sagen, dass renault erst um den Titel mitfährt, wenn sie auch den F2005 schlagen. Denn wenn der nochmal ausgereifter ist als der F2004 (und das ist er mit sicherheit), dann wird es erneut schwer werden Ferrari zu schlagen. Aber mal abwarten, was die Renaults unter richtigen Rennbedingungen noch so drauf haben. d.h. wenn es Fisico nicht mehr so leicht hat ;-) und mal das ganze Rennen durchpushen muss bzw. ein reguläres Qualifying fährt.

Beitrag Montag, 07. März 2005

mhh ich glaube Renault ist gut genug..aber nach einem rennen kann man noch nicht genau sagen wer gut ist..weil wenn der F2005 kommt wird es anders sein:-( :idea: :sex:
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Dienstag, 08. März 2005

Also wenn man die Rundenzeiten von Melbourne und die Aussagen von Renault "Fisichella ist nicht die volle Pace gefahren" hernimmt .... kann man mal fast sicher sein dass zumindestens die nächsten 3 Rennen ein Renault auf dem obersten Treppchen stehen wird .... :wink:

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Donnerstag, 10. März 2005

Jotti hat geschrieben:
Ich hatte auf Renault getippt, hätte aber nicht gedacht dass sie SO gut sind. Alonso hat das beeindruckende Potenzial des Wagens aufgezeigt, Fisichella dagegen das Rennen sicher nach Hause gefahren. Renault ist wirklich sehr stark, die können tatsächlich ein gewaltiges Wort um den Titel mitsprechen. Natürlich, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :wink:

Renault wird dieses Jahr Weltmeister!

Beitrag Sonntag, 20. März 2005

Briatore hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:

Renault wird dieses Jahr Weltmeister!

Na,was hab ich gesagt <Renault wird 2005 Welrmeister

Beitrag Sonntag, 20. März 2005

Nach den ersten zwei Rennen kann ich nur sagen: Hut ab vor Renault! Wenn die so weitermachen, ist der WM Titel durchaus drin. Allerdings darf man nicht vergessen, dass McLaren, BMW-Wiliams, Toyota und - vielleicht mit einem ganz grossen Fragezeichen - auch Ferrari eine Schippe nachlegen werden. Besonders der Kölner Toyota-Truppe traue ich in dieser Saison noch eine Menge zu.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 23. März 2005

Nach den ersten zwei Rennen kann ich nur sagen: Hut ab vor Renault! Wenn die so weitermachen, ist der WM Titel durchaus drin. Allerdings darf man nicht vergessen, dass McLaren, BMW-Wiliams, Toyota und - vielleicht mit einem ganz grossen Fragezeichen - auch Ferrari eine Schippe nachlegen werden. Besonders der Kölner Toyota-Truppe traue ich in dieser Saison noch eine Menge zu.

Klaro werden die nachlegen, aber mit Sicherheit auch Renault. Wichtig ist, dass die Anfangsbasis stimmt, dann kann man drauf aufbauen.

8-)

Zurück zu Die Teams