@Jürgen: Jetzt habe ich doch extra hier nicht auch noch damit anfangen......
Da bekanntlich der Klügere nachgibt und ich dir als dem älteren die Chance dazu geben will, erwidere ich deine Provokation damit, dass Renault natürlich den Druck hat einen guten Motor einzufrieren. Sollte dies zum Beispiel einem berühmten mytischen Team aus Italien nicht gelingen, können diese sicher mit einer Ausnahmebewilligung seitens der FIA rechnen, weil man ja schon so lange dabei ist.
LotusFan hat geschrieben:
Was passiert denn dann,wenn z.Bsp. Renault den Alonso in den letzten beiden Rennen mit der alten Ausbaustufe fahren lässt und Fisico mit der neuen.
Soweit ich das verstanden habe, muss ja nur eine Ausbaustufe einfrieren lassen. Diese muss einfach 2 Rennen durchgehalten haben. Sollte man allerdings nur einen Fahrer mit der neuen Ausbaustufe fahren lassen und dieser sollte einen Motorenschaden haben.....
Vielleicht sieht man auch das letzte Rennen diverse Nr.2-Fahrer im Schongang um die Strecke tuckern - gilt ein Rennen motorenmässig eigentlich auch nicht als beendet, wenn man zum Beispiel im 2. rennen von einem bösen Schummler eines anderen Teams abgeschossen wird.......