Renault als Weltmeister 2005 und 2006, befindet sich 2007 wohl auf dem Prüfstand. Nach dem Weggang von Alonso wird sich beweisen müssen, ob das Auto "nur" so gut war oder ob es allein am Fahrer lag. Hat man mit Kovallainen einen ebenbürtigen Ersatz für den Zweimaligen gefunden oder ist es Fisichella, der in den zwei letzten Jahren uneigennützig immer nur zurückgesteckt hat, um jenem den Erfolg zu ermöglichen? Hat das Auto das Potential, haben die beiden Fahrer das Potential, den Konkurrenten Paroli bieten oder sie gar übertrumpfen zu können?
Ich persönlich glaube nicht, dass Renault an die in Anführungszeichen "Dominanz" der letzten beiden Jahre wird anknüpfen können, dazu erachte ich vor allem das bei Ferrari geschnürte Paket als zu stark. Fisichella hat in den letzten beiden Saisons nichts besonderes gerissen, Kovallainen als Newcomer gegen einen Alonso auf McL und einen Raikkonen und Massa bei Ferrari wird wohl ein sehr schweres Unterfangen. Aber dem Schlitzohr Briatore traue ich schon einiges zu...