stuephi hat geschrieben:
"Darf man dich daran erinnern dass eine F1-Saison so ca. 18 Rennen lang dauert?
McLaren war in den letzten Jahren immer ein Team welches etwas Startschwierigkeiten in die Saison hatte. Und um Renault mache ich mir auch (noch) nicht allzuviele Sorgen.
(mit der Fahrerpaarung habe ich sowieso keinen WM-Titel erwartet wenn nicht alles optimal läuft)
Den Reifenvorteil kannst du noch lange wegdiskutieren, trotzdem bleibt er.
Auch wenn die Reifen eine komplette Neuentwicklung sind, dann bleiben immer noch die letzten paar Jahre welche BS und Ferrari sehr eng zusammengearbeitet haben."
Verteidigt der liebe stuephi da etwa das vor einem Jahr noch teilweise von ihm sehr kritisierte McLaren-Mercedes Team?
Find ich ja mal richtig toll
Aber im Ernst: McLaren hat schon oft bewiesen, dass sie das Potential haben aufzuholen. Und sie haben mit beiden Autos auf dem Podium gestanden. Von Budget-, Techniker- und Fahrerseite hier gibt es auch keine Ausrede mehr, die werden also bestimmt in absehbarer Zeit Ferrari zumindest ärgern können.
Zum so gerne angesprochenen Reifenvorteil. In den letzten Jahren gab es noch andere Teams ausser Ferrari, die eng mit Bridgestone zusammengearbeitet haben. Und die neuen Reifen kann man nicht mit denen der letzten beiden Jahre vergleichen, das sagen unter anderem auch Leute wie Martin Whitmarsh.
Und zu Kovalainen: Das war sein erstes F1-Rennen. Hamilton ist klasse keine Frage, doch er wird auch noch Fehler machen genauso wie Kovalainen noch exzellente Vorstellungen liefern wird. Und ob Alonso um Platz drei gekämpft hätte im Renault, wage ich auch zu bezweifeln. Wo jetzt alle diesen Hype haben, dass Lewis auf gleichem Niveau fährt, das glaub ich eher nicht, sondern bin eher der Meinung, dass Alonso sich noch nicht 100% auf die neuen Reifen eingewöhnt hat und deswegen hätte er auch im Renault kein Podium erreicht.
Und zu Fisico: Er hat ein solides Rennen gefahren und das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht. Mehr hat das Auto im Moment nicht hergegeben, was ich aber auch nicht auf den Renault schiebe, sondern darauf, dass auch hier die Anpassung an Bridgestone noch nicht perfekt läuft.