Aus fahrerischer Sicht ist in der F1 momentan nicht viel spannendes unterwegs, was frei verfügbar wäre. Ob jetzt der weltmeisterliche Nick oder der weltmeisterlich Giancarlo in der Karre sitzt ist letzendlich egal, den beiden fehlt es an Klasse um Weltmeister zu werden. Die zwei sind sich eigentlich auch erschreckend ähnlich. Guter Durchschnitt halt. Nicht mehr die jüngsten und wohl noch die letzten paar Jährchen in der F1 am absitzen. Mit einem überlegenen Auto und einem schlechten TK könnten sie sich vielelicht durchsetzen, sonst siehts trübe aus. Renault wäre eigentlich erste Adresse für allfälllige neue Anwärter auf den Titel, da die Sitze bei den anderen beiden Topteams besetzt sind, ist abert niemand da um diesen Sitz einzunehmen.
Wenn man sich die aktuellen schnellen Babys anschaut wäre Rosberg (evtl. Kubica) wohl noch die interesanteste Variante. Aber man hat selber ja auch noch einen Jüngling an der Hand, welcher zusammen mit Klein-Hami im Kindergarten war. Und anscheinend können die GP2ler ja ohne Probleme bei den Grossen mittun, wenn das Auto genügend gut ist.
Und das mit dem Weltmeister machen ist relativ einfach. Gib den Fahreren einfach ein Auto um Weltmeister zu werden, wenn sie gut genug sind und es optimal läuft, dann klappt das auch. Daher muss Renault erst mal schauen dass sie das Auto wieder dahin stellen wo sie hingehören. Ansonsten Ausstieg aus der F1, ewiges hinterhertuckern à la Toyota, Honda, BMW und wie die erfolglosen Teams alle heissen, gibts bei Renault ja glücklicherweise nicht.
Obs diese Saison noch viel erreicht ist sowieso egal. Der Zug ist abgefahren. Ob man 2ter oder 5ter wird ist egal - alles Verlierer, einzig wenn man noch Rennen gewinnen könnte, würde dies die Zielsetzung noch annähernd erfüllen. Bei der Besetzung der Fahrerplätze sehe ich eigentlich weniger das Problem, dass dieser Platz nicht den allermeisten Fahrern sehr gefallen würde, sondern dass einfach kein Hintern sich besonders für diesen Platz empfehlen würde.
McBenetton hat geschrieben:
Wenn ein Nick Heidfeld keinen Vedrtrag bei BMW erhält (wovon ich nicht ausgehe), so sind da wohl Türen und Tore offen.
Renault hat schon einen Fisichella. Wieso sollten sie einen zweiten wollen.