CMR hat geschrieben:
Die Renaults waren lange gelb-weiß und schwarz, obwohl die Aufteilung und Anordnung auch jedes Jahr anders war. Am besten haben die mir 82 gefallen von der Lackierung.
Williams hatte auch lange die Farben weiß-blau und gelb trotz anderer Sponsoren. Das sah auch nicht schlecht aus.
Die JPS Lotus gab es schon seit 72 denk ich bis 78, dann wieder ab Mitte 81 bis 86. Obwohl die Essex Lotus auch schön aussahen.
Die Marlboro McLaren fand ich auch besser als heute von der Lackierung.
Ob das Weiß-blau unbedingt eine Erfindung von BMW ist, weiß ich nicht, da die Brabham schon seit 80 in dieser Lackierung rumfuhren und BMW erst ab 82, aber dort auch nicht alle Rennen. Hat BMW wohl übernommen, da es gut aussah.
Williams hatte auch lange die Farben weiß-blau und gelb trotz anderer Sponsoren. Das sah auch nicht schlecht aus.
Die JPS Lotus gab es schon seit 72 denk ich bis 78, dann wieder ab Mitte 81 bis 86. Obwohl die Essex Lotus auch schön aussahen.
Die Marlboro McLaren fand ich auch besser als heute von der Lackierung.
Ob das Weiß-blau unbedingt eine Erfindung von BMW ist, weiß ich nicht, da die Brabham schon seit 80 in dieser Lackierung rumfuhren und BMW erst ab 82, aber dort auch nicht alle Rennen. Hat BMW wohl übernommen, da es gut aussah.
OK, waren nicht nur gelb die Renaults, aber schwarz und weiß finde ich sind irgendwie "neutrale Komponenten" in der Farbgebung solange sie nicht überwiegen. (Das weiß gelegentlich bei Ferrari stört, finde ich, z.B. auch nicht.) Aber mit babyblau ist das eine andere Sache. Wie gesagt alles nur Geschmackssache.