Wolfgang_Andre_Schmitz hat geschrieben:
Ich persönlich erwarte ebenfalls, dass die Leistungen von Renault 2004 eher schwächer werden oder bestenfalls stagnieren.
Was es bedeutet, als Topteam mit einem völlig neuen Motorenkonzept zu starten, sah man schließlich auch bei McLaren 2001 in Form mangelnder Leistung und einer Zahl an Motorschäden, deren Höhe und Peinlichkeit auch 02 schwer zu überbieten war. Gleichzeitig jedoch auch ein völlig neues Chassiskonzept an den Start bringen zu müssen und weiterhin oft in einer Klasse mit Ferrari, McLaren und Williams zu fahren, halte ich für unmöglich.
Wie schon beim F1-Engagement von Renault vor ca. 20 Jahren befindet man sich durch die Umsetzung zu innovativer Ideen in einer Sackgasse, aus der man wohl frühestens 2005 wieder herauskommt. Zumindest hat Renault in diesem Jahr das eigentliche Potenzial gezeigt, sodass man Renault dennoch nicht für die nächsten Jahre abschreiben darf.
Ich bin davon überzeugt das renault nächstes Jahr bei der musik sein wird. 2005 und 2006 werden sie den Titel holen mit Fernando, das sagt mir mein Bauchgefühl.