MichaelZ hat geschrieben:
Gut, dabei betrachtest du aber nur Verstappen-Hätte-wäre-wenn-Szenarios. Generell hat Mercedes das viel bessere Auto – .
Natürlich hat Mercedes das bessere Auto. Aber Red Bull war hier und da doch recht dicht dran, zum Beispiel in Mugello. Und Max war halt da bzw. hätte da sein können, wenn es bei Lewis mal nicht läuft. Nur genau in diesen Fällen (Monza und Spielberg) hat dann eben die Technik gestreikt.
MichaelZ hat geschrieben:
ein WM-Titel von Verstappen ist daher nur drin, wenn andere Pech haben. Und nicht, wenn man das Pech von Verstappen wegrechnet.
Du musst schon auch lesen was ich schreibe. Hatte Lewis in Spielberg und Monza Pech? Oder war es Unvermögen von ihm und dem Team?? Wohl doch eher letzteres.
Der Lewis hatte doch bisher gar kein Pech. Sein Auto ist extrem zuverlässig, kein Ausfall bisher. Und in Spielberg und Monza war es Unvermögen, nicht Pech.
Meine These daher lautet: wäre der Red Bull so zuverlässig wie der Mercedes, wäre Max jetzt voll im WM-Kampf. Pech der anderen habe ich da in keiner Weise eingerechnet sondern lediglich den Gedanken angesetzt, dass beide Autos mit dem vorhandenen Speed gleich zuverlässig wären.