Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 08. August 2024

Beiträge: 920
formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was du immer mit deinem Ricciardo hast. Der überzeugt 0,0. Was will man da ausprobieren...


5:9 gegen Tsuonda im Qualiduell, 5:8 gegen Tsunoda im Rennduell. Soviel zum Thema Ricciardo könnte Perez beerben. Geht es RBR um die WM, würden Sie ja wohl eher den besseren und dazu jüngeren Fahrer hochziehen als den genauso alten und langsameren Ricciardo.


Für 2025 ist aber alles möglich und Perez wird kaum noch im Auto sitzen, wenn er den Rest der laufenden Saison weiter so murkst.


Ricciardo aber auch nicht daher macht solch ein Wechsel absolut keinen Sinn.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 26111
Bananenflanke hat geschrieben:
Ricciardo aber auch nicht daher macht solch ein Wechsel absolut keinen Sinn.


Was genau an meinen Ausführungen verstehst du nicht? :lol: :lol:

Unter der Annahme dass Perez ausgetauscht werden soll, macht ein Ricciardo insofern Sinn, dass man beim B-Team Tsunoda und Lawson einige Rennen lang vergleichen kann, um dann für 2025 den besseren zu nehmen.

Und Ricciardo hätte ebenfalls noch einmal eine endgültige Chance sich zu beweisen, bevor er endgültig bei Red Bull ausgemustert wird und dann wahrscheinlich seine F1-Karriere beenden muss, sofern ihn niemand anderes nimmt.

Soo schlecht ist Ricciardo derzeit nicht. Und wenn man ehrlich ist: die letzten etwa 7-8 Rennen war er allemal besser als ein Perez.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 45691
Ricciardo also für seine miese Saison belohnen. Ne, also dann lieber Tsunoda. Man kann auch Lawson und Ricciardo vergleichen.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 26111
MichaelZ hat geschrieben:
Ricciardo also für seine miese Saison belohnen.


Wie ich schon schrieb: seit Kanada hat er mehr Punkte geholt als Tsunoda. Der ist zwar in der WM noch klar vorne, aber der Trend ging zuletzt eher in Richtung Ricciardo.

Und ich schrieb ja nur von 2024 und nicht von 2025.

Ich glaube wenn du einen Tsunoda fragst was er lieber will:

- 2024 noch ins Auto gesetzt werden mit dem Risiko am Jahresende wegen schwacher Leistungen wieder ausgetauscht zu werden.

- 2025 mit den Wintervorbereitungen für das ganze Jahr ins Auto gesetzt zu werden.

Ich glaube er würde sich für die zweite Variante entscheiden.

MichaelZ hat geschrieben:
Ne, also dann lieber Tsunoda. Man kann auch Lawson und Ricciardo vergleichen.


Du widersprichst dir ja selbst. Du sagst Ricciardo sei schwach und gehört aussortiert. Jetzt sagst du es mache Sinn Lawson und Ricciardo zu vergleichen. Sorry, finde ich unlogisch.

Aus deiner Sicht müsste es doch vielmehr Sinn machen den starken Tsunoda mit Lawson zu vergleichen noch in 2024.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 920
formelchen hat geschrieben:
Und Ricciardo hätte ebenfalls noch einmal eine endgültige Chance sich zu beweisen, bevor er endgültig bei Red Bull ausgemustert wird und dann wahrscheinlich seine F1-Karriere beenden muss, sofern ihn niemand anderes nimmt.


Ricciardo hat seit einem Jahr die Chance sich zu beweisen in einem Team welches nur dafür gedacht ist sich zu beweisen und im Grunde keinen Erfolgsdruck hat.

Beitrag Montag, 12. August 2024

Beiträge: 26111
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und Ricciardo hätte ebenfalls noch einmal eine endgültige Chance sich zu beweisen, bevor er endgültig bei Red Bull ausgemustert wird und dann wahrscheinlich seine F1-Karriere beenden muss, sofern ihn niemand anderes nimmt.


Ricciardo hat seit einem Jahr die Chance sich zu beweisen in einem Team welches nur dafür gedacht ist sich zu beweisen und im Grunde keinen Erfolgsdruck hat.


Naja seit einem Jahr ist so nicht ganz richtig. Er kam Mitte 2023 als Ersatz für de Vries und war dann viele Rennen wieder weg wegen der Verletzung. Insgesamt fuhr er 2023 glaube ich 5 oder 6 Rennen.

Und wie gesagt: die letzten Rennen waren gar nicht so schlecht, das eine oder andere Highlight konnte er auch setzen und hat im Saisonverlauf einen positiven Trend. Trotzdem ist er insgesamt natürlich hinter den Erwartungen zurück.

Es dürfte wohl auf ein Karriere-Ende 2024 hinauslaufen. Wie auch immer: ich hätte ihn gern als Perez-Ersatz gesehen für den Rest der Saison, einfach weil ich denke dass er auch nicht schlechter ist als Perez und um ihm vor dem Rauswurf nochmal eine allerletzte Gelegenheit zu geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. August 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und Ricciardo hätte ebenfalls noch einmal eine endgültige Chance sich zu beweisen, bevor er endgültig bei Red Bull ausgemustert wird und dann wahrscheinlich seine F1-Karriere beenden muss, sofern ihn niemand anderes nimmt.


Ricciardo hat seit einem Jahr die Chance sich zu beweisen in einem Team welches nur dafür gedacht ist sich zu beweisen und im Grunde keinen Erfolgsdruck hat.


Naja seit einem Jahr ist so nicht ganz richtig. Er kam Mitte 2023


RIC kam zum Ungarn GP am 23.07.23, letztes Rennen war 28.07.24 - also ist die Aussage "seit einem Jahr" richtig!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. August 2024

Beiträge: 26111
formel-at hat geschrieben:

RIC kam zum Ungarn GP am 23.07.23, letztes Rennen war 28.07.24 - also ist die Aussage "seit einem Jahr" richtig!


Nein richtig wäre genau genommen "vor einem Jahr zurückgekehrt".

Wenn du schreibst "seit einem Jahr", dann impliziert das ja, dass Ricciardo alle Rennen seitdem mitgefahren ist. Und das ist bekannterweise nicht der Fall.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. August 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:

RIC kam zum Ungarn GP am 23.07.23, letztes Rennen war 28.07.24 - also ist die Aussage "seit einem Jahr" richtig!


Nein richtig wäre genau genommen "vor einem Jahr zurückgekehrt".

Liegen bei dir Konzentrationsschwächen vor?

Dein Satz hat mit Bananenflanke's Aussage nichts zu tun.


Wenn du schreibst "seit einem Jahr", dann impliziert das ja, dass Ricciardo alle Rennen seitdem mitgefahren ist. Und das ist bekannterweise nicht der Fall.


Das impliziert überhaupt nicht, dass er alle Rennen gefahren ist. Der Begriff "Seit einem Jahr" gibt den Anfang einer Phase an und dass diese noch andauert.

Bananenflanke beschreibt einen Zeitraum und nicht die Anzahl von Rennen.

"RIC fährt seit einem Jahr für RB" und "Ricciardo hat seit einem Jahr die Chance sich zu beweisen" ist 100% korrekt ausgedrückt und entspricht einer Tatsache, auch wenn er 5 Rennen nicht dabei war.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 14. August 2024

Beiträge: 26111
Er fuhr das eine Jahr aber nicht durchgehend, sondern mit einer großen Unterbrechung. Ist Fakt. Vielleicht mal das Gedächtnis trainieren, dann vergisst man sowas nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. August 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
Er fuhr das eine Jahr aber nicht durchgehend.

Das widerspricht trotzdem nicht die Aussage "Ricciardo hat seit einem Jahr die Chance sich zu beweisen..." :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 15. August 2024

Beiträge: 26111
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er fuhr das eine Jahr aber nicht durchgehend.

Das widerspricht trotzdem nicht die Aussage "Ricciardo hat seit einem Jahr die Chance sich zu beweisen..." :D)


Wenn von dem einen Jahr aber mehrere Monate fehlen, in denen er sich nicht beweisen konnte weil er eine Verletzung hatte, dann halte ich die Aussage für falsch bzw. irreführend.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. August 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er fuhr das eine Jahr aber nicht durchgehend.

Das widerspricht trotzdem nicht die Aussage "Ricciardo hat seit einem Jahr die Chance sich zu beweisen..." :D)


Wenn von dem einen Jahr aber mehrere Monate fehlen, in denen er sich nicht beweisen konnte weil er eine Verletzung hatte, ...


...dann ist die Aussage: "Ricciardo hat seit einem Jahr die Chance sich zu beweisen" trotzdem zu 100% korrekt. :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 17. August 2024

Beiträge: 45691
Ka, was formelchen mit seinem Ricciardo hat. Der ist ein Auslaufmodell und wird 2025 wohl nicht mehr mitfahren.

Beitrag Montag, 19. August 2024

Beiträge: 26111
MichaelZ hat geschrieben:
Ka, was formelchen mit seinem Ricciardo hat. Der ist ein Auslaufmodell und wird 2025 wohl nicht mehr mitfahren.


Ich stehe zu meinen Aussagen.

Ich hätte Perez nach der Sommerpause definitiv ausgetauscht. Er wird nach der Pause weiterhin einen Käse zusammenfahren und Red Bull die WM kosten. Und dann hat man fast eine halbe Saison verschenkt, in der man einen anderen Fahrer hätte testen können (egal ob Ricciardo oder Tsunoda).

Ich würde 2025 sogar eher einen Ricciardo ins Auto setzen als erneut Perez. Der Mexikaner hat einfach versagt und nie die Leistungen gezeigt, die damals ein Ricciardo bei Red Bull gezeigt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. August 2024

Beiträge: 45691
Richtig von Red Bull wäre gewesen:

2024 Lawson ins Auto setzen, spätestens nach den ersten 5 Rennen, aber eigentlich schon zum Start. Wenn er gut gewesen wäre, ihn jetzt nach der Sommerpause neben Max ausprobieren.

Beitrag Dienstag, 27. August 2024

Beiträge: 26111
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich kann es zu 100% nachvollziehen, dass man Ricciardo nochmals eine Chance gegeben hat.

Leider hat er sie bisher nicht optimal genutzt, aber grottenschlecht ist er auch nicht. In Spa hat er zuletzt gepunktet, in Zandvoort war das Auto einfach nicht gut genug, aber er hat auch dort Tsunoda klar mit 44 Sekunden Vorsprung geschlagen.

Für 2025 sieht es sehr schlecht aus für Ricciardo. Ich sehe da eigentlich nur noch eine kleine Chance, wenn Perez wieder viel Mist baut und ausgetauscht werden muss. Ob Ricciardo dann aber erste Wahl ist, bleibt spekulativ.

Was ich allerdings auch nicht zu 100% verstehen kann ist, warum man Tsunoda für 2025 verlängert hat. Offenbar glaubt man sowieso nicht daran, dass er gut genug für Red Bull ist. Da hätte man 2025 bei den Racing Bulls auch mit Lawson und Hadjar fahren können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. August 2024

Beiträge: 10763
MichaelZ hat geschrieben:
Richtig von Red Bull wäre gewesen:

2024 Lawson ins Auto setzen, spätestens nach den ersten 5 Rennen, aber eigentlich schon zum Start. Wenn er gut gewesen wäre, ihn jetzt nach der Sommerpause neben Max ausprobieren.

Wahrscheinlich ja - aber Ricciardo als Typ zieht halt schon irgendwie. Wahrscheinlich haben die sich das alles auch wesentlich unspektakulärer vorgestellt - ich meine, dass Max evtl. geht, dass die Fahrer-Präferenzen zum Politikum werden usw. Es war halt auch nie wirklich eindeutig Pro/Contra, nicht bei Perez, nicht bei Dani... Aber dass Lawson durch den Rost fällt (und das auch noch so lange mitmacht...) ist schon schade...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 30. August 2024

Beiträge: 45691
formelchen hat geschrieben:
Was ich allerdings auch nicht zu 100% verstehen kann ist, warum man Tsunoda für 2025 verlängert hat. Offenbar glaubt man sowieso nicht daran, dass er gut genug für Red Bull ist. Da hätte man 2025 bei den Racing Bulls auch mit Lawson und Hadjar fahren können.


Jub seh ich auch so.

Beitrag Montag, 02. September 2024

Beiträge: 26111
Bei Red Bull wächst die Verzweiflung. Jetzt redet Horner von illegalen Frontflügeln bei Mercedes und McLaren:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... -mercedes/

Horner sollte sich lieber an die eigene Nase fassen. Er ist Schuld daran, dass eine Topkraft nach der anderen das Team verlässt. Und das macht sich halt jetzt bemerkbar. Wenn Max Ende 2025 auch gehen sollte, wird das Team wohl endgültig im Mittelfeld ankommen, wo man bis 2008 schon gewesen ist.

Allerdings muss man auch anmerken, dass sich das Team in Monza wohl unter Wert verkauft hat. Unter anderem auch weil man lt. Max Verstappen keinen extra Monza Heckflügel hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 45691
Diese gegenseitigen Vorwürfe gibt's doch immer wieder.

Vorherige

Zurück zu Die Teams