Mav05 hat geschrieben:
Ich habe es nicht gesehen - aber auch nicht explizit danach gesucht. Ich sehe in der ganzen Berichterstattung keinen Sinn, nicht intern und auch nicht von den Medien - und so lange keine belegbaren Fakten da sind nervt es nur.
Man muss gar nicht dazu suchen, sondern sich nur aktuelle Nachrichten aus der F1 anschauen und dann kommt man eigentlich gar nicht drum herum. Zumindest war das vor einigen Tagen so, als diese Dateien viral gingen. Auf allen Kanälen...
Im Grunde sind das ja auch belegbare Fakten, es sei denn man unterstellt Fälschung, wovon aber nicht einmal Horner gesprochen hat, als er darauf angesprochen wurde.
Mav05 hat geschrieben:
Und ob es diesbezüglich "Ansichten der Familie Verstappen" gibt - keine Ahnung! Ja, wenn Jos sagt, wenn Horner zurücktritt ist Ruhe, auch wenn es als Bauernopfer wäre, hat er sachlich recht, egal ob involviert oder nicht! Wenn aber die derzeitige Rechtssprechung sagt "Rechtlich sauber!" hat auch Horner seinen Punkt!
Ich denke geltendes Recht im juristischen Sinne und Compliance Regeln in großen Konzernen sind nicht dasselbe. Ob Horner etwas verbotenes im Sinne des Gesetzgebers getan hat, müssen im Zweifel Gerichte klären.
Verstöße gegen Compliance sind aber etwas anderes. Red Bull hat geprüft und alles für OK befunden, wenn auch nur auf Druck aus Thailand.
Jetzt hat Red Bull aber Verträge mit Liberty, Ford und diversen anderen Partnern. Und dort wird das Thema offenbar anders gesehen.
Mav05 hat geschrieben:
Und Max hält sich mMn momentan extremst zurück! Ich denke wenn ihm das Thema so wichtig wäre könnte er auch zu Marko oder Mintzlaf oder dem Thailänder gehen und sagen "Leute, klärt das mal - sonst haben wir ein Problem!"
Das alles scheint ja Papa Jos zu machen. Und da frage ich mich, wann Max eigentlich mal seinem Vater die Leviten liest. Er könnte ihn auch aus der Box verbannen lassen, was vielleicht sogar besser wäre mit Blick auf 2025.
Aber offenbar steht Max voll hinter dem, was sein Vater da gerade macht. Sonst hätte Max schon lange gehandelt.