formel-at hat geschrieben:
A - sind zahlreiche Vorfalle bereits passiert, wo Autos mit losen Rädern losgefahren sind - nur sind noch keine schlimmen Unfälle passiert. Soll die FIA erst eingreifen, bis es zu schwerverletzten kommt? Dann kommt Meckerliese und jammert, warum sowas nicht früher unterbunden wurde.
B- Die Klagen liegen schon länger bei der FIA vor, Mclaren und Renault haben sich ebenfalls beklagt - also ist keine überstürzte Handlung
C- Wenn MAN nicht wollte, dass Mercedes den Titel verliert, dann hätte man gar nicht erst die Regeln für 2021 geändert und MER wäre sowas von durch marschiert.
A - Die meisten Vorfälle enden aber auch schon in der Box, weil die Fahrer dazu verpflichtet sind sofort anzuhalten, sonst drohen härtere Strafen. Es wäre also ein überschaubares Risiko die Saison noch so zu beenden und die Regeln ab nächstes Jahr einzuführen. Viel gefährlicher sind so unnötige Aktionen wie die von Bottas gestern in FP2.
B - Wenn die Klagen schon länger bei der FIA vorliegen und das Problem ja anscheinend so akut ist, warum hat man das Problem nicht schon am Anfang der Saison gelöst? Diese schnellen Boxenstopps gibt es nun schon seit einigen Jahren, also hat die FIA entweder bis jetzt gepennt oder da steckt was anderes dahinter.
C - So weit ich weiß, werden die Regeln ab 2022 geändert, um die Autos überholfreundlicher zu machen, die Motoren bleiben jedenfalls gleich. Bei Ferrari und Red Bull hat man viel schneller gehandelt und die waren damals nicht mal ansatzweise so dominant wie Mercedes seit 2014. Es ist auch nach wie vor witzig, wie Mercedes letztes Jahr trotzdem noch die ganze Saison DAS benutzen durfte, während Red Bull den Heckflügel mitten in der Saison ändern musste. Nur komisch, dass Mercedes den flexiblen Frontflügel behalten darf, aber das ist sicherlich was ganz anderes, deshalb gehen die Hamilton Fanboys nicht darauf ein. Würde die FIA sich nicht so dämlich anstellen, dann würde man auch nicht auf so Gedanken kommen.
formel-at hat geschrieben:
Ich finde, alles was die FIA bislang machte, war und ist ok, egal, ob es gegen RB oder MER spricht. Es gibt nichts, aber auch gar nichts zu beanstanden. Reifen, Motoren, Reglement, Rennstecken - bis auf Monaco- alles ist super und ich bin hoch zufrieden.
Also da bist du dann der einzige, den ich "kenne", der so zufrieden mit der FIA ist.