bredy hat geschrieben:
Ich sehe nicht wo das besser oder schlechter als Red Bull sein soll.
Genaugenommen ist Mercedes natürlich schlechter! Ein Automobil-/Technik-Konzern sollte schon etwas mehr Eigeninitiative an den Tag legen als eine Management-Firma im Gelddruckmodus (Limo-Hersteller wäre falsch weil sie genaugenommen auch das nicht selber machen sondern "fremdvergeben" haben...). Aber das Thema hatten wir hier schon öfter...
Kalamati hat geschrieben:
Und wenn ich nicht irre dann hat Mercedes bereits 1954 und 1955 als Werksteam mit Fangio die WM gewonnen. Da ist also durchaus eine Tradition vorhanden, aber klar, Red Bull als Sponsor für allen möglichen Schwachsinnssportarten ist da natürlich mindestens auf einer Stufe....
Was genau wirfst Du RedBull eigentlich vor (natürlich abgesehen davon dass der Max dort fährt und nicht der Lewis...)? Das Scheckheft-Racing eines Automobilherstellers ist besser als das Scheckheft-Racing eines Brauseverkäufers...? Sorry - aber bei diesem Vergleich würde ich mich als Mercedes schämen... Noch dazu weil man ja den Hund auch noch zum Jagen tragen musste - immerhin stand man ja 35 Jahre mit dem Motorsport auf Kriegsfuß... Da von "Tradition" zu sprechen ist ja schon fast Satire...