MESSIas10 hat geschrieben:
Ich bin kein Fan von Bernie, jedoch seh ich keine Person im F1 Zirkus, die das Szepter übernehmen könnte. Vermutlich wird es eher dazu kommen, dass verschiedene Interessengruppen sich darum streiten werden. Glaube kaum dass unsere Hoffnungen aufgehen und jemand kommt, der die F1 wieder zu ihren ursprüngen führt und mit Bernies miesen Streckenpolitik aufhört.
Dazu passt was ich gerade auf boerse.ARD.de gelesen habe:
Formel 1 will zur Rally an die Börse
Die Formel 1 will mit dem rasenden Interesse ihrer Sportfans Geld machen und prüft einen Börsengang in Singapur. Das zieht Geschäftsführer Bernie Ecclestone in Erwägung. Er muss vor allem Mehrheitsaktionär CVC Capital Partners noch davon überzeugen.
Der Finanzinvestor hat 2006 die Mehrheit der Formel-1-Gesellschaft übernommen und hält 63 Prozent der Anteile.
Die Formel 1 will mit dem rasenden Interesse ihrer Sportfans Geld machen und prüft einen Börsengang in Singapur. Das zieht Geschäftsführer Bernie Ecclestone in Erwägung. Er muss vor allem Mehrheitsaktionär CVC Capital Partners noch davon überzeugen.
Der Finanzinvestor hat 2006 die Mehrheit der Formel-1-Gesellschaft übernommen und hält 63 Prozent der Anteile.
Wenn die F1 an die Börse geht wird sich das Geschäftsmodell wohl einwenig ändern und der zukünftige CEO wird wohl nicht mehr die Machtfülle habe, wie Bernie Ecclestone heute noch hat.
MfG
Daniel