Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB6

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 30. September 2010
AWE AWE

thoraya hat geschrieben:

alleine das das team das alles zugelassen hat, belegt doch ganz klar, das da abseits der öffentlichkeit eine menge gelaufen ist, worüber wir nie ein wort erfahren werden und auch ron/mclaren da min. genauso viel dreck am stecken haben wie der alonso.

Das Dennis mit dem Rücken an der Wand stand weil er von Mosley erpresst wurde ,hat sich ja rumgesprochen . Erpresst übrigens nicht mit irgendwelchen Heimlichkeiten sondern einfach damit das Mosley offen sagte ,das er überlege McLaren zu sperren ,was soviel bedeutet ,das er bereit und in der Lage ist .McLaren und somit das Lebenswerk von Dennis zu vernichten .

zumindest ist ron derjenige, der zu verantworten hat, das mclaren 2007 keinen der beiden titel einfahren konnte.

Der K Titel stand dank Todt/Mosley nicht zur Diskussion . Jetzt könnte man natürlich deine Gedankenhänge aufgreifen und hinterfragen was da nach Spa noch so alles hiner den Kulissen gelaufen ist aber da das nur Spekulationen sein können bleiben wir mal bei den Tatsache und da hast du natürlich Recht . Dennis hat beide Fahrer gegeneinander fahren lassen und Hamilton nicht zur Nr. 1 gemacht .

die nächste leere behauptung die auf nichts als persönlicher abneigung beruht und nur dazu dienen soll, alonso schlecht darzustellen.

an sich ist diese verhaltensweise ja faszinierend. man macht viele behauptungen über einen menschen, die diesen in schlechtes licht stellen um anschließend ebendiese behauptungen als referenz ranzuziehen, was für ein schlechter mensch dieser doch wäre. komischerweise fallen viele darauf rein und fangen an sich mit den behauptungen auseinanderzusetzen, statt über diese art der "argumentation und beweisführung" einfach nur den kopf zu schütteln.

Ich bin weder Alonso Fan noch Hasser aber das was er 2007 abgezogen hat war schon bemerkenswert . Der Rest der Benachteiligungsstory ist doch doch eine Erfindung der Glaubensgemeinschaft ,damit ihr Gott im schönsten Glanz erscheint .
Das haben wir doch bei allen Göttern und ihren Fangemeinden

in dem ganzen ist nur ein fakt wirklich fakt, nämlich der letzte.

Fakt ist alles drei - Alonso kam als klare Nr.1 bei Renault zu McLaren und sollte dort gegen einen Anfänger fahren . Das er da von einem Nr.1 Status ausging dürfte wohl jedem klar sein und bedarf eigentlich keiner Fixierung im Vertrag. Fakt ist ausserdem ,das Alonso diesen Nr.1 Status bei McLaren nicht bekommen hat . Nachdem er Anfang der Saison nich Anpassungsprobleme auf die neuen Reifen hatte war der TK stärker wie er ,was ihm sicher nicht gefallen hat . Da Dennis den Hamilton dann nicht zurück pfiff ,dürfte wohl ein deutliches Zeichen sein ,das Alonso keinen Nr.1 Status bekam .

woher willst du das denn wissen?

Weil Alosno bewiesen hat das laut aufschreien würde ,wenn ihm Hamilton nur das letzte Eis aus der Kühltruhe klauen würde , und beim Müsli mampfen der TK drei Körner mehr in der Schüssel gehabt hätte .

und die nächste behauptung ohne substanz...

Substanz ist da schon dran . Wer seinen Arbeitgeber mit dummen Aussagen an die Wand stellt hat schon irgendwie selber schuld ,wenn er in dem Unternehmen keine Zukunft hat

die leute reden viel wenn der tag lang ist. und gerade aussagen von personen über sich selbst, die wenn sie wahr wären die person besser dastehen lassen, genießen nun mal außer bei götzenanbetern nicht unbedingt die höchste glaubwürdigkeit...

Es gibt ja auch genügend Aussagen der anderen Seiten ,

vllt. sind die nur einfach alle höflich und sehen keine grund darin, jetzt nachzutreten, wo sie doch mit ron dennis nix mehr zu tun haben und nie wieder haben werden. vllt. wollen sie auch nur mit dieser vergangenheit nix mehr zu tun haben und weichen daher jedem potentiellen streß aus, der entstehen könnte.

Es ging eigentlich darum ,das hier jemand behauptet hat das es einige Ex-Fahrer gab die mit Dennis nicht zurecht kamen . In dem Fall verweise ich dann gern auf die Aussagen der Ex-fahrer
Das jetzt mit Höflichkeit (Montoya :D ) oder keinen Grund drin sehen
(Prost :D ) ab zu tun ,ist natürlich von Fakten getränkt ,das es fast schon eine Überschwemmung gibt .

woher weißt du das denn vorher?

Wenn es selbst mir und einigen 100000 F1-Fans bekannt war ,wie das bei McLaren mit den Fahrern und deren Stellung im Team so läuft ,sollte man erwarten ,das ein Alonso und insbesondere sein Managment das auch mit bekommt .
Ansonsten gilt ein altes Sprichwort : Dummheit schützt vor Schaden nicht

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
;) @AWE eigentlich bist du ja alles andere als blauaeugig, aber es scheint, wenn es um Alonso geht, dann geht bei dir auch schon mal das licht aus.

Räikkönen war die Bevormundungen durch den damaligen Teamchef Ron Dennis leid. Der hatte ihm Anfang 2005 eine Abmahnung für seine Eskapaden im Londoner Nachtleben geschickt. Frustriert darüber, wie ein Kind behandelt zu werden, unterschrieb Räikkönen im Früjahr 2005, also 18 Monate vor Ablauf seines Vertrages, für die Saison 2007 für Ferrari.

nur ein beispiel, da laesst sich bestimmt noch einiges finden. ;)

Soll ich dir jetzt wirklich Kimis Aussagen über McLaren und Dennis anno 2008/2009 raussuchen und dir die Frage stellen ,warum er dann wenn er so im Klinch mit Dennis steht ,sich für 2010 aber um einen McLaren Vertrag bemüht ?.Wenns keine Meinungsverschiedenheiten zwischen Dennis und Kimi wärend des Arbeitsverhältnisses gegeben hätte ,würde das wohl jeden wundern . die gabs auch mit Senna ,Prost ,Lauda um nur mal bei den erfolgreichsten zu bleiben .

Warum mir bei Alonso das Licht ausgehen soll ist mir jetzt nicht geläufig . Zuerst mal wird er ja recht oft mit Gattin gezeigt ,was alleine schon dafür spricht ,das Licht am Brennen zu halten und zweitens kann er doch wenn er nur will auch ein hervorragender Rennfahrer sein .

AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:

Es ist definitiv Ron Dennis' Schuld, dass Mclaren-Mercedes den Titel 2007 nicht geholt hat, das ist Fakt.

Das ist das einzige dem ich bei deinem Geschreibsel zustimmen kann. McLaren hat es 2007 versäumt sich zum Ende der Saison auf einen Fahrer (Wer auch immer der Fahrer gewesen wäre) zu konzentrieren.

Über all die Mätzchen die Ron an Fernandos Wagen hat machen lassen, angefangen mit dem angeblichen Crash der Deckenbeleuchtung auf Fernandos Auto....................

Das ist nicht dein ernst?
Autos kann man einfacher und effektiver sabotieren wie die Deckenbeleuchtung drauf krachen zu lassen. :roteyes:

Mit der mysteriösen Beschädigung durch die Deckenbeleuchtung hat es angefangen, das hab allerdings nicht ich erfunden, sondern das war die offizielle McLaren Stellungnahme. Also bevor du hier auf dicke Hose machst, bring Insides oder lies wenigstens die offiziellen Pressemitteilungen (nein, im RTL Text gibts die nicht ) :D

Dass es weit bessere Möglichkeiten der Manipulation gibt, weiss jeder auch nur halbwegs versierte Mechaniker, Stichwort: Reifen. Das hat man ja auch da und dort gemacht.
Aber im letzten Rennen hat man wieder beide mit gleichlangen Spiessen fahren lassen, weil da die WM Situation Ron keine andere Wahl liess.und was macht Fernando ? Er beherrscht Hamilton nach Belieben und nur die Tatsache, dass Ron's Auto nicht konkurrenzfähig war schenkt letztlich Kimi den Titel.

Na die Pressemitteilung möchte ich gern mal sehen wo McLaren bekannt gibt das die runtergefallene Deckenkonstruktion ein Sabotageakt des Teams war um Alfons zu schädigen .
:D
Da und dort kannst du doch sicher auch im Detail benennen und dann natürlich auch den vorteil Hamiltons richtigstellen .
In meiner Statistik ist das zwischen den beiden 2007 recht ausgeglichen und die beruht zumindest auf dem was über die FIA veröffentlich wurde und auch in der Presse stand .

;) Ach komm schon AWE, es ist doch mehr als bekannt, das Ron probleme mit latin fahrer hat. Das kannst du einfach nicht als unsinn hinstellen.

Briatore ueber Dennis: "Angesichts der Probleme, die er mit Senna, Montoya und Alonso hatte, muss er seine Bedienungsanleitung verloren haben."

Aber ist jetzt auch egal, immerhin geht es hier um den RB3, das schnellste auto im feld, von dem hamilton meint, es waere die ganze saison illegal unterwegs gewesen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Also eigentlich war das Thema für mich durch. Sorry Leute aber ich muss jetzt schmunzeln, wenn ich sehe, dass diejenigen, die nicht mit meinen Behauptungen einverstanden sind, alles Alonso-Fans sind: indalo, Mav05, edelbrock, thoraya – spart euch bitte die Mühe, das abzustreiten.

Und alle außer Mav05 meinen ich habe mir nur alles ausgedacht und ich bin ja eh die Alonso-Hasserin (dass ich nicht lache…) und folglich kann alles nur Schmarrn sein, was ich geschrieben habe.

Aber mal ne Frage: Wenn ich keine Quellen und Beweise habe, dass sich Alonso hier und da daneben benommen hat und dass ich kein Recht habe ihm einige Dinge vorzuwerfen, dann sagt mir, woher ihr euch die Freiheit nehmt, Ron für unfaire Behandlung zu beschuldigen und sogar so weit zu gehen, ihn als Oberlügner und Heuchler zu bezeichnen?

Ich - im Gegensatz zu euch – habe zumindest Indizien für Alonsos Fehlverhalten.
Beispiel: Ron hat sich selbst bei der FIA angezeigt. Wer würde so etwas machen? Und vor allem warum? Da macht es schon Sinn, dass Alonso ihn erpresst hat und Ron sich das nicht bieten lassen wollte. Und diese Info kam bestimmt nicht von ungefähr.

Das Alonso unfair behandelt wurde, sagte doch nur er selbst. Ich kann mich noch an eine Aussage von ihm erinnern, als man ihn fragte, ob er eines zweifachen WM würdig behandelt werde und er meinte, nicht wie ein zweifacher WM, sondern wie eine normale Person. Reicht doch, oder?

Ansonsten konnte man nicht mal ansatzweise erkennen, dass Alonso benachteiligt wurde. Wenn er am Ende alle Sympathien im Team verloren hat und alle lieber Hamilton als WM sehen wollten, dann ist das nur natürlich. Er konnte immerhin die Saison zu Ende fahren, jemand anderes hätte ihn bestimmt rausgeworfen.

Eigentlich kann Alonso froh sein, dass ihm all das mit Ron passiert ist. Man stelle sich nur mal vor, was passiert wäre, wenn er das mit Briatore abgezogen hätte.

Alonso hat nicht von McLaren das bekommen, was er erwartet hatte. Jetzt ist er aber zufrieden bei Ferrari und gut ist.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Also dass der Alonso den Ron Dennis erpresst hat, daran zweifelt doch niemand. Max Mosley hat das übrigens in einem TV-Interview bestätigt.

Zurück zum Thema:

indalo hat geschrieben:
Aber ist jetzt auch egal, immerhin geht es hier um den RB3, das schnellste auto im feld, von dem hamilton meint, es waere die ganze saison illegal unterwegs gewesen.

Indalochen, du betonst doch immer wieder, dass du Webber den Titel gönnst. Ist dem wirklich so? Es wäre dann ja ein Titel, der mit einem illegalen Auto geholt wurde.

Oder bist du anderer Meinung als Lewis Hamilton und meinst, das Auto sei immer legal gewesen?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

RB 3?

nicht eher RB 6? ;)
Bild

formulaone! hat geschrieben:
Also dass der Alonso den Ron Dennis erpresst hat, daran zweifelt doch niemand.

:D Doch ICH!

und was Mosley bestaetigt oder auch nicht, das geht mir so an der backe vorbei. Der hat doch eh mehr ahnung von Sado Maso und kellerverliesen....
Also den brauchst echt nicht als Verfechter hier einzubringen!

Oder bist du anderer Meinung als Lewis Hamilton und meinst, das Auto sei immer legal gewesen?!
[/quote]
;) Man darf 'Alles', ausser sich erwischen lassen, und welche schuld trifft denn Webber, er sass bestimmt nicht mit kaffee und kuchen beim Newey am zeichenbrett!?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Also dass der Alonso den Ron Dennis erpresst hat, daran zweifelt doch niemand.

:D Doch ICH!

und was Mosley bestaetigt oder auch nicht, das geht mir so an der backe vorbei. Der hat doch eh mehr ahnung von Sado Maso und kellerverliesen....
Also den brauchst echt nicht als Verfechter hier einzubringen!

Haha du bist witzig. Du solltest Mosley lieber dankbar sein, dass er Alonso die Kronzeugenregelung angeboten hat, denn das hätte für deinen Helden auch mit einem Jahr Sperre enden können. Er saß ja doch sehr tief mit drin im Spionage-Sumpf.

Dass Mosley von der ganzen Sache keine Ahnung hatte, glaubst auch nur du. Immerhin war Mosley immer bestens mit Bernie befreundet. Und Ron Dennis sprach über die ganze Sache mit Bernie...und auch mit Mosley.

Ausserdem hat Alonso die Erpressungs-Vorwürfe nie wirklich bestritten...

indalo hat geschrieben:

;) Man darf 'Alles', ausser sich erwischen lassen, und welche schuld trifft denn Webber, er sass bestimmt nicht mit kaffee und kuchen beim Newey am zeichenbrett!?

Ist ja richtig. Also findest du es in Ordnung, wenn ein "illegales" Auto die WM holt. Danke, mehr wollte ich nicht wissen.

;) Doch, hat er, aber das sprengt jetzt hier im RB6 thread den rahmen und ausserdem ist das schnee von gestern, trotzdem darfst du dich weiterhin in der vergangenheit amuesieren.....interessant ist aber doch mehr der WM kampf; fuer dich vielleicht nicht, weil dein Schummi wohl noch nicht mal ne verfaulte ananas abstauben kann, aber das ist wieder ein anderes thema!

indalo hat geschrieben:

;) Doch, hat er, aber das sprengt jetzt hier im RB6 thread den rahmen und ausserdem ist das schnee von gestern, trotzdem darfst du dich weiterhin in der vergangenheit amuesieren.....interessant ist aber doch mehr der WM kampf; fuer dich vielleicht nicht, weil dein Schummi wohl noch nicht mal ne verfaulte ananas abstauben kann, aber das ist wieder ein anderes thema!

Wenns konkret wird, kneifst du :lol:

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010

Goodwood hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Also frag ich mich doch warum ich dann da einen Vertrag unterschreibe wenn ich weiss ,das ich mit dem Arbeitsklima dort nicht zurechtkomme .

woher weißt du das denn vorher?

In einem so begrenzten Microkosmos wie der Formel 1, sollte es sich rumgesprochen haben, das weder McLaren noch Williams als familäre Teams bekannt sind.

na dann weißt du wie das arbeitsklima ist - ob du damit zurechtkommst weißt du aber erst, wenn du es ausprobiert hast ;)

AWE hat geschrieben:
zumindest ist ron derjenige, der zu verantworten hat, das mclaren 2007 keinen der beiden titel einfahren konnte.

Der K Titel stand dank Todt/Mosley nicht zur Diskussion . Jetzt könnte man natürlich deine Gedankenhänge aufgreifen und hinterfragen was da nach Spa noch so alles hiner den Kulissen gelaufen ist aber da das nur Spekulationen sein können bleiben wir mal bei den Tatsache und da hast du natürlich Recht . Dennis hat beide Fahrer gegeneinander fahren lassen und Hamilton nicht zur Nr. 1 gemacht .

ron dennis war der teamchef. damit unterliegt einfach _alles_ was was in dem team passiert seiner verantwortung. das hat er btw. auch selbst so gesehen und gesagt. nicht schuld oder ursachen mit verantwortung verwechseln...

Fakt ist alles drei - Alonso kam als klare Nr.1 bei Renault zu McLaren und sollte dort gegen einen Anfänger fahren . Das er da von einem Nr.1 Status ausging dürfte wohl jedem klar sein und bedarf eigentlich keiner Fixierung im Vertrag. Fakt ist ausserdem ,das Alonso diesen Nr.1 Status bei McLaren nicht bekommen hat . Nachdem er Anfang der Saison nich Anpassungsprobleme auf die neuen Reifen hatte war der TK stärker wie er ,was ihm sicher nicht gefallen hat . Da Dennis den Hamilton dann nicht zurück pfiff ,dürfte wohl ein deutliches Zeichen sein ,das Alonso keinen Nr.1 Status bekam

fakten sind beweisbare tatsachen.

dinge die man nicht beweisen kann, bleiben spekualtion, egal wie logisch man sie begründen kann. und einen BEWEIS das alsonso einen nr. 1 status gefordert hätte, gibt es schlicht nicht. das er davon ausging die nr. 1 zu sein, ist höchstwahrscheinlich, aber das ist was andres als die behauptung es wäre fakt, das er es verlangt hätte.

Weil Alosno bewiesen hat das laut aufschreien würde ,wenn ihm Hamilton nur das letzte Eis aus der Kühltruhe klauen würde , und beim Müsli mampfen der TK drei Körner mehr in der Schüssel gehabt hätte .

das ist doch auch nur so eine typische "der alsonso ist ein scheißkerl. begründung: ist so, weil er ein scheißkerl ist" zirkelschlußbehauptung...

Wenn es selbst mir und einigen 100000 F1-Fans bekannt war ,wie das bei McLaren mit den Fahrern und deren Stellung im Team so läuft ,sollte man erwarten ,das ein Alonso und insbesondere sein Managment das auch mit bekommt .
Ansonsten gilt ein altes Sprichwort : Dummheit schützt vor Schaden nicht [/b]

dann ging er wohl davon aus, das er damit klarkommt, was nix weiter heißt, als das er sich bezüglich einer sache, die er nicht wissen, sondern nur vermuten konnte, geirrt hat.

sowas dummheit zu nennen ist nicht besonders intelligent und zeigt, das auch deine aussagen viel weniger auf tatsachen basieren als schlicht auf abneigung gegen die person....

AWE hat geschrieben:
Soll ich dir jetzt wirklich Kimis Aussagen über McLaren und Dennis anno 2008/2009 raussuchen und dir die Frage stellen ,warum er dann wenn er so im Klinch mit Dennis steht ,sich für 2010 aber um einen McLaren Vertrag bemüht ?.

das dennis nicht mehr teamchef ist und sich aus dem f1-team weitestgehend raushält hast du aber schon mitbekommen?

KRfan hat geschrieben:
Also eigentlich war das Thema für mich durch. Sorry Leute aber ich muss jetzt schmunzeln, wenn ich sehe, dass diejenigen, die nicht mit meinen Behauptungen einverstanden sind, alles Alonso-Fans sind: indalo, Mav05, edelbrock, thoraya – spart euch bitte die Mühe, das abzustreiten.

ich welchen sack du mich stopfst ist mir herzlich egal - das und in der pauschalen art wie du es tust unterstreicht allerdings erneut, das du an tatsachen und sachlichkeit überhaupt nicht interessiert bist... dir gehts nur darum auszuposaunen, was für ein drecksack der alonso doch ist.

wenn du nämlich mein post ohne vorbehalt gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich überhaupt nicht explicit pro alonso argumentiere, sondern in erster linie die auf nichts als persönlicher abneigung basierende "argumentation" kritisiere...

Aber mal ne Frage: Wenn ich keine Quellen und Beweise habe, dass sich Alonso hier und da daneben benommen hat und dass ich kein Recht habe ihm einige Dinge vorzuwerfen,

du kannst ihm vorzuwerfen was immer du willst, nur wird es alleine weil du es behauptest halt noch lange nicht zum fakt.

das recht hast du allerdings nur bei sachen die auch stimmen, ansonsten ist es verleumdung - die halt nicht geahndet wird, weil es a) der alonso nicht mitbekommt und ihm b) mit hoher wahrscheinlichkeit herzlich egal ist, was bei irgendwelchen leuten, die ihn nicht abkönnen, im kopf vorgeht.

dann sagt mir, woher ihr euch die Freiheit nehmt, Ron für unfaire Behandlung zu beschuldigen und sogar so weit zu gehen, ihn als Oberlügner und Heuchler zu bezeichnen?

hab ich genau wo gemacht?

Ich - im Gegensatz zu euch – habe zumindest Indizien für Alonsos Fehlverhalten.
Beispiel: Ron hat sich selbst bei der FIA angezeigt. Wer würde so etwas machen?

jemand der weiß, das er keinen ausweg mehr hat und es nur noch eine frage der zeit ist, bis er dran ist.

und eh du das versuchst das anders zu verwenden als ich es meine: ich sage damit NICHT, das ron dennis in so einer situation gewesen wäre, denn das kann ich genauso wenig beurteilen wie du, ich beantworte damit nur die frage wer sowas machen würde...

Und vor allem warum?

1. einsicht oder

2. die hoffnung auf strafmilderung

Da macht es schon Sinn, dass Alonso ihn erpresst hat und Ron sich das nicht bieten lassen wollte.

natürlich macht das sinn.

nur die idee, das da alonso einfach mal drauf gekommen ist, weil er ein arschloch ist und einen schlechten tag hatte und es überhaupt gar keine dinge geben könnte, die ihn dahin getrieben haben könnten ist einfach nur dumm. eine derartige reaktion seitens alonso setzt einfach eine entsprechende vorgeschichte voraus.

Das Alonso unfair behandelt wurde, sagte doch nur er selbst. Ich kann mich noch an eine Aussage von ihm erinnern, als man ihn fragte, ob er eines zweifachen WM würdig behandelt werde und er meinte, nicht wie ein zweifacher WM, sondern wie eine normale Person. Reicht doch, oder?

aus der aussage er würde wie eine normale person behandelt strickst du das er damit meint, er würde unfair behandelt?

gehst du beim formelchen in die lehre?

Is ja ne Nette Disskussion ;)

Aber könnte einer der Mods bitte mal die letzten 15 Posts bzgl. MCL in den MCL Fred schieben?

Bild

Marko hat sich mal wieder geäussert. Die Strategie bei Red Bull soll nun gesplittet werden:

"Mit Sebastian fahren wir die aggressive Strategie voll auf Sieg, bei Mark werden wir auf Nummer sicher gehen und ihn eher defensiv fahren lassen", erklärt Motorsportkonsulent Helmut Marko gegenüber 'Auto Bild motorsport'

Aber der 23-Jährige ist rein von Speed und Aggressivität her wieder ganz der Alte. "Wir hatten ein Gespräch unter Männern. Das hat einiges gebracht", glaubt Marko, der Vettel schon aus dessen Zeit in seinem Red-Bull-Juniorteam kennt. Der Red-Bull-Pilot selbst sagt im Interview mit der Zeitschrift 'TV Movie': "In Ungarn und Spa habe ich mir Fehler erlaubt. Aus Fehlern muss man lernen, sie dürfen nicht wieder passieren."

Klingt eigentlich ganz logisch finde ich. Vettel muss natürlich angreifen, er hat einen Rückstand. Und Webber muss halt eher auf ankommen fahren. Wobei das am Ende vielleicht nicht reicht, wenn Vettel und Alonso weiter aufholen.

Marko hat sich mal wieder geäussert. Die Strategie bei Red Bull soll nun gesplittet werden:

"Mit Sebastian fahren wir die aggressive Strategie voll auf Sieg, bei Mark werden wir auf Nummer sicher gehen und ihn eher defensiv fahren lassen", erklärt Motorsportkonsulent Helmut Marko gegenüber 'Auto Bild motorsport'

Aber der 23-Jährige ist rein von Speed und Aggressivität her wieder ganz der Alte. "Wir hatten ein Gespräch unter Männern. Das hat einiges gebracht", glaubt Marko, der Vettel schon aus dessen Zeit in seinem Red-Bull-Juniorteam kennt. Der Red-Bull-Pilot selbst sagt im Interview mit der Zeitschrift 'TV Movie': "In Ungarn und Spa habe ich mir Fehler erlaubt. Aus Fehlern muss man lernen, sie dürfen nicht wieder passieren."

Klingt eigentlich ganz logisch finde ich. Vettel muss natürlich angreifen, er hat einen Rückstand. Und Webber muss halt eher auf ankommen fahren. Wobei das am Ende vielleicht nicht reicht, wenn Vettel und Alonso weiter aufholen.

Es war schon lange klar, aber jetzt hat es PR-Profi :D Marko also auch offiziell bestätigt - Mark Webber darf oder soll nicht WM werden, auch wenn es die WM kostet.

Damit hat Marko schon mal gegen unangenehme Fragen vorgesorgt, wenn dann Webber in Japan wieder nur hinter Vettel hinterhumpeln darf.

Es war schon lange klar, aber jetzt hat es PR-Profi :D Marko also auch offiziell bestätigt - Mark Webber darf oder soll nicht WM werden, auch wenn es die WM kostet.

Damit hat Marko schon mal gegen unangenehme Fragen vorgesorgt, wenn dann Webber in Japan wieder nur hinter Vettel hinterhumpeln darf.

Hehe......man bist du....lassen wir das besser. :lol:

Webber muss in erster Linie mal sehen, dass er weiter Punkte holt, um seinen Vorsprung zu verwalten. Wenn Vettel siegt und Webber zweiter wird, ist das kein Problem für Webber, sein Vorsrung ist groß genug.

AWE AWE

Eine recht eigenartige um nicht zu sagen einmalige Strategie die Marko da entwickelt hat .Wenn es sich dabei nicht um Marko handeln würde könnte man glatt dran zweifeln ,das der .der die Strategie erfunden hat ,wirklich alle Tassen im Schrank hat . Der führende der WM wird offensichtlich und auf Ansage eingebremst und der aktuell vierte der WM wird offensichtlich und auf Ansage gepusht .
Am Ende ist der aktuell führende zweiter und der aktuell vierte ,dritter .
Schöner und einfacher kann man es Ferrari und McLaren eigentlich nicht mehr machen . Die sollten mal über eine Prämie für den senilen Össi nachdenken .

AWE hat geschrieben:

Eine recht eigenartige um nicht zu sagen einmalige Strategie die Marko da entwickelt hat .Wenn es sich dabei nicht um Marko handeln würde könnte man glatt dran zweifeln ,das der .der die Strategie erfunden hat ,wirklich alle Tassen im Schrank hat . Der führende der WM wird offensichtlich und auf Ansage eingebremst und der aktuell vierte der WM wird offensichtlich und auf Ansage gepusht .
Schöner und einfacher kann man es Ferrari und McLaren eigentlich nicht mehr machen . Die sollten mal über eine Prämie für den senilen Össi nachdenken .

Habs schon in Fahrerduelle 2010 gepostet:

Marko tut so, als ob ihm das Team gehören würde. Er stellt den Erfolg Vettels über den Erfolg von Red Bull.
Wenns in die Hose geht, dann müsste Mateschitz vielleicht doch mal etwas darüber nachdenken, was für eine Laus er sich da als "Konsulent" :D ins Red Bull Fell gesetzt hat.

AWE hat geschrieben:

Eigentlich ist es doch schön, das außer Schumacher auch noch andere für Spass sorgen in der F1, oder?

Webber muss in erster Linie mal sehen, dass er weiter Punkte holt, um seinen Vorsprung zu verwalten. Wenn Vettel siegt und Webber zweiter wird, ist das kein Problem für Webber, sein Vorsrung ist groß genug.

Mit siegen kann Webber auch weiterhin punkte holen und zwar die meisten. Die logik von Markos aussagen erschliesst sich mir nicht wirklich und ich werde das gefuehl nicht los, das man Webber einfach nur einbremsen will, um den Sepp an ihm vorbei zu lotsen.

indalo hat geschrieben:

Mit siegen kann Webber auch weiterhin punkte holen und zwar die meisten. Die logik von Markos aussagen erschliesst sich mir nicht wirklich und ich werde das gefuehl nicht los, das man Webber einfach nur einbremsen will, um den Sepp an ihm vorbei zu lotsen.

Du fühlst eben nur das, was du auch fühlen WILLST. :lol:

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

formulaone hat geschrieben:
Du fühlst eben nur das, was du auch fühlen WILLST. :lol:

Das sagst ausgerechnet DU ?

:D

Um mal wieder etwas aktueller zu werden - Das ach so faire Red Bull Team, das sich weiterhin gegen jegliche Stallorder ausspricht, wird sobald Vettel in Führung liegt nichts mehr davon wissen wollen. Armer Webber !

Möge der Ferrari konkurrenzfähig genug sein, damit uns weiteres Marko Gekasperl erspart bleibt.

Möge der Ferrari konkurrenzfähig genug sein, damit uns weiteres Marko Gekasperl erspart bleibt.

Da stimme ich nicht zu. Marko steht recht dumm da, wenn Webber sich die WM schnappt, daher muss ich einfach auf Webber hoffen, damit Marko und alle anderen bei Red Bull eins ausgewischt bekommen :D
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Da stimme ich nicht zu. Marko steht recht dumm da, wenn Webber sich die WM schnappt, daher muss ich einfach auf Webber hoffen, damit Marko und alle anderen bei Red Bull eins ausgewischt bekommen :D

Da ist ein Missverständnis.
"Weiteres Marko Gekasperl erspart bleibt" bedeutet, dass Marko dann eben nicht mehr die Puppen tanzen lassen kann, wenn der Ferrari gut genug ist. Ich sehe das also nicht anders als Du.

Der Zeitpunkt kommt wahrscheinlich schon nach dem Korea Rennen, wo er sich festlegen muss,, wenn Alonso besser als Vettel abschneidet dann wirds brenzlig, setzt er aufs falsche Pferd und verspielt damit selbstverschuldet die WM, dann könnte ich mir sogar bei Mateschitz vorstellen, dass er dann in Zukunft auf die Dienste des Erfinders des Blitzwürfels verzichten möchte.

Iceman's good hat geschrieben:

:D Ich hoffe auf Alonso, und damit waere Marko & co von allen problemen befreit!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams