MichaelZ hat geschrieben:
Das hat mit mögen oder nicht mögen nichts zu tun. Ob Vettel fährt oder nicht: Mehr PS hat der Renault so oder so nicht. Und das ist nun mal die erste Baustelle bei Red Bull.
Ich weiß nicht ob du meine Beiträge nicht liest oder nur das raussuchst, wozu dir eine Antwort einfällt.
Daher wiederhole ich meine Frage:
Wenn es nur am Motor liegen würde, wie kann es dann sein, dass Torro Rosso plötzlich auf dem Niveau von Red Bull fährt???
Natürlich ist der Motor bzw. die Unit momentan die wohl größte Baustelle für Red Bull - UND Torro Rosso.
Aber es ist halt nicht die einzige Baustelle des Red Bull Teams. Auch das Chassis und die Aerodynamik scheinen weniger konkurrenzfähig zu sein als 2014. Hier spielt vermutlich auch der Abgang von Prodromou eine Rolle sowie der leise Rückzug von Newey.
Und ob dir das nun gefällt oder nicht, aber wenn ein 4-facher durch einen jungen Spund mit nur einem Jahr Erfahrung ausgetauscht wird, dann geht nunmal auch einiges an know-how verloren. Gerade in Bezug auf Setup-Arbeiten...
Außerdem bestreitest du einen derart direkten Einfluss des Fahrers noch bei Schumacher/Hamilton, aber bei Vettel ist das wieder was anderes.
Wo habe ich was genau bestritten????
Ich habe nie bestritten, dass ein Fahrer in Sachen setup und Zusammenarbeit mit den Ingenieuren ohne Einfluss ist.
Irgendwie braiuchst du schon mal Konstanz in deiner Argumentation, wenn man dich ernst nehmen soll
Siehe oben. Wenn du jemandem etwas unterstellst, solltest du das auch konkretisieren. Mit inhaltslosen Unterstellungen kann ich wenig anfangen.