ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich wette das die Rennkommisare den schwarzen Peter haben .
Ich kann mir nicht vorstellen das mosley das aktuell auf dem grünen Tisch in Paris haben will und ich kann mir nicht vorstellen das Bernie mit eime Fragezeichen Ergbnis die saiosn beginenn will
ist doch schon alles gelaufen, die diffusoren sind heute als 'legal' erklaert worden und die drei teams haben einspruch eingelegt, worueber dann nach dem Malaysia rennen in einer FIA verhandlung in Paris entschieden wird.
Jeh nachdem wie es jetzt in den ersten zwei rennen laufen wird faellt dann wahrscheinlich auch das urteil aus.
So gelaufen ist das Ding nicht.
Sollten Williams,Brawn,Toyota einen bemerkbaren Vorteil haben kann so und so entschieden werden.
Auf der einen Seite ist der Aspekt denn AWE angesprochen hat. Für die F1 ist es nicht die tolle Publicity wenn die Saison gleich mal so losgeht, auf der anderen Seite wäre es für die FIA genau das was sie brauchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es Ferrari, Red Bull, Renault und BMW die protestieren. Die FIA könnte ja wie auch schon öfters betont einfach diesen vier Teams diesen Gefallen tun um dafür im Gegenzug Zuspruch bei anderen Entscheidungen zu kriegen .Nicht unbedingt das Sieg-System, denke da an wichtigeres was auch der FIA mehr bringt. Ich denke da eher an das Blockieren von FOTA Forderungen, wo man heuer noch Einstimmigkeit braucht und nächstes Jahr soviel ich weiß 2/3-Mehrheit. Nun kommt ja gerade gelegen, 4 Teams würden gerade ausreichen um diese 2/3-Mehrheit unmöglich zu machen.
Sollten Williams,Brawn und Toyota ohnehin im Mittelfeld oder weiter hinten landen wird es allerdings allen schnurzegal sein und das ganze Thema ist schnell wieder Geschichte.