Ich finde es schade, würde aber auch nicht was kaufen die noch sagen.
Ich finde es nur traurig für Minardi, Red Bull hätte sich ja auch ein ganz neues Team bauen können. Die Formel 1 verliert mit dem kleinen Minardi Team, dass nicht nur den besten Espresso des Fahrerlagers und seinen ganz eigenen Optimismus hat, den olympischen Gedanken neu definiert hat, weiter Charakter, ich hoffe nur das sie es wenigstens Red Bull Minardi nennen und Minardi somit als Talentrennstall weiter lebt.
Rookie Team fände ich dumm, dann sollten sie es besser Red Bull sugarfree Team nennen. Aber Minardi wird mir auf jeden Fall fehlen, auch Paul Stoddart der einzige der mal sein Maul aufgemacht hat und gegen Mosley rebeliert hat.
Minardi lebte den olympischen Gedanken und war immer ein sympatischer Teil der Formel 1. Sie hatten, auch nach dem Kauf von Paul Stoddart, den italienischen Lifestyle, sie haben immer die Rolle als das kleine Team aus einem kleinen italienischen Faenza celebriert, sie waren das Gute der Formel 1, die sich auf andere Werte besonnen haben, die zwar Fahrer für Cockpits bezahlen haben lassen aber trotzdem eine Talentschmiede waren, nicht nur mit Red Bull Talenten.
Minardi der Teil der immer noch anders war, der nie aufgab und immer seine gute Laune behielt wird verschwinden. Hoffentlich erhält Red Bull den Minardi Charakter. Ich glaube zwar nicht daran, aber man kann ja noch hoffen.
Minardi, Paul Stoddart, Faenza, Ledbury, ich werde euch vermissen.
Viele Grüße an alle
Torben Friehe