Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Prost Email an die Fans

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 10. Dezember 2001

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/news.h ... ktmonat=12

Was haltet Ihr davon? Nur ein leeres Blabla um die Leute bei der Stange zu halten oder die ehrliche Meinung des Professors?[br]----------------[br][br]Beste Grüße Eure Amazone
Ein bisschen Nonsens im Netz![br]Ja, ist denn schon Weihnachten?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 10. Dezember 2001

Beiträge: 1918
Wird wohl ein wenig von beidem sein...
Nur glaube ich nicht daran, daß auch nur eines dieser Worte aus der Feder Alain Prosts stammt.
Für solche Dinge engagiert man in der F1 immer noch Pressesprecher oder PR-Manager...
Will ich gar nicht unbedingt verurteilen...
(So etwas würde ich schließlich später mal gerne machen... :) )
Ich sage eben nur wie ich denke, daß es sich verhält...

Toller Deutsch, 'ne?

Bin aber voll und ganz davon überzeugt, daß Alain Prost alles nur mögliche tut, um sein Team am Leben zu erhalten...
Allein schon deswegen, weil er sich wohl kaum mit einer so desolaten Leistung aus der F1 verabschieden will...

Ich hoffe sehr auf eine Wiederauferstehung seines Teams...
Der Glaube der Fans und der Einsatz von Prost wird die Entscheidung bringen...

Ich wünsche ihm hiermit viel Glück und den WM-Titel 2006 (zusammen mit Frentzen in seinem letzten F1-Jahr natürlich ;) !)[br]----------------[br]grtnx from :smokin: AAATSCHE
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 10. Dezember 2001

Beiträge: 9007
Klar, das dem guten alten Alain das nicht selber aus den Fingern geflossen ist ... :) Aber ich denke, dass ist schon gut so, dass
es überhaupt gemacht wurde. Zum Beispiel bei Ferrari habe ich in
den Worten von MS nach Gewinn der Weltmeisterschaft den Gruß und den Dank an die Fans sehr sehr vermisst.
Und was Prost da geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Ich habe
in Hockenheim auch mit VIP Gästen anderer Teams gesprochen - und keiner war so offen und freundlich und hilfsbereit zu seinen Gästen wie das Prost Team. Viele von anderen Teams hatten keine Chance in die Boxen zu gelangen, vor allem während des Trainingsbetriebs.

Also, soweit ich das beurteilen kann, spiegelt der Inhalt der Mail schon die Philosophie des Rennstalls bezüglich der Einstellung und vor allem Einschätzung in der Gewichtigkeit der Fans wieder. -Was für ein Satz!! :)

[br]----------------[br][br]Beste Grüße Eure Amazone
Ein bisschen Nonsens im Netz![br]Ja, ist denn schon Weihnachten?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 10. Dezember 2001

Beiträge: 466
Hallo,

als sein treuer Fan habe ich Alain 3 mal zur WM brieflich gratuliert aber leider habe ich nie eine Antwort erhalten.
Beim 4ten mal habe ich es aufgegeben aber trotzdem bin ich sein Fan geblieben, weil er mir sehr viele Freude gemacht hat.

Heute sieht es sehr ungewiss fuer ihn aus und als Teamchef braucht er seine Fans so dringend wie nie zuvor.
Sein sehr emotionales "heart-breaker" blau e-mail, al a Garth Brooks song "Burning Bridges", ist addressiert an die alten vergessenen und neuen Fans.

Die potenziellen Sponsoren werden in den naechsten Wochen viel mit Kalkulationen und Berechnungen beschaeftigt sein.
In erster Linie: Produkt - Fan!

All the best
Bob

[br]----------------[br]Bild

Alain Prost F1 World Champion 1985/86/89/93
Constructors Championship 2002 - 4th Place

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2002

Beiträge: 19979
Adios Alain Prost ;(;(;(... ich werd das symphatische Team vermissen ![br]----------------[br]Die liebe Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2002

Beiträge: 1918
Ein ambitioniertes Team hat den F1-Zirkus verlassen müssen...
In diesen Tagen hoffe ich nicht nur, daß alle Beteiligten den Frust dieser traurigen Entscheidung verkraften, sondern vor allem auch, daß sämtliche Beschäftigten schnell einen neuen adäquaten Job finden...

Das Licht ist aus... Elvis hat das Gebäude verlassen![br]----------------[br]Das letzte Wort hat immer noch die Bleiche ohne Chlor :bounce: !!!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2002

Beiträge: 25
auch mich freut es ganz und gar nicht, dass alain prost sein team aufgeben muss.

doch stelle ich einfach einmal die frage: wäre es auch so weit gekommen, hätte prost nicht die überteuren und immer ein jahr hinterherhinkenden ferrarimotoren gekauft?

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2002

Beiträge: 1918
So kann man das glaube ich nicht rechnen...
Sauber hat damit schließlich 'nen guten Wurf gelandet... Sein Verhängnis war meiner Meinung nach die Saison '99 Und das war so gesehen die Schuld von Peugeot...
Bei Jordan gechasst und dann die Motivation verloren![br]----------------[br]milde Grüße von der Leiche, die erfror!:bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2002

Beiträge: 820
Ich bin traurig,daß es soweit gekommen ist.Eigentlich hatte ich gehofft,daß Bernie Ecclestone noch irgendwie etwas für Prost arrangieren könnte,aber vielleicht hat er auch kein Interesse,weil so wieder ein Platz für einen Automobilhersteller frei wird.
Überhaupt hat ein Team ohne einen Hertseller wohl keine Chance mehr(umso mehr muß man vor Sauber den Hut ziehen).Bei den unglaublichen Summen,die in der F1 benötigt werden,wird es bei der gegenwärtigen wirtschaftl.Lage sehr schwer,geeignete Sponsoren zu finden.Möglicherweise wird Prost nicht das letzte Team sein.Minardi lag ja letzte Saison auch auf der "Intensivstation".
Ich fand es eigentlich gut,wieder 24 Wagen am Start zu sehen,weil mir das Startefeld zu klein ist.Nun sinds also doch wieder 22.Um Prost tut es mir leid.Es wäre für ihn wohl besser gewesen,nur sportl.Leiter zu sein und das Team in andere Hände zu geben.

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2002

Beiträge: 9007
Also, ich habe eigentlich bis zu letzt daran geglaubt, das Alain die Kurve noch einmal kriegt. Leider hat es nicht mehr sollen sein - was ich nicht verstehen kann. Hier war es an Bernie einzugreifen - was er leider kategorisch abgelehnt hat. Auch das sich kein französischer Sponsor hat finden lassen will mir einfach nicht in den Kopf. Es gibt in der Wirtschaft - und die gibt es auch in Frankreich! - soviel Kapital was investiert werde muß. Und keiner traut sich das in ein F1 Team zu investieren? DAS kanns doch nicht sein! Ich kann das einfach nicht fassen. Tut mir leid, ist mir zu hoch! X([br]----------------[br][br]Es grüßt Euer :P Amazönchen :P
[br]Recht so mein Hasi ????? :smokin:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2002

Beiträge: 25
ich lese saison 99??
da war doch prost im vergleich zu 98 und erst recht 2000 erfolgreich!

sauber bezieht übrigens auch das ferrari getriebe und darf den motor leicht modifizieren, prost bekommt nur den motor (und hat sicher kein 100% passendes getriebe) und fährt von anfang bis ende mit einem über 1 jahr alten motor.
peugeot war auch nicht ideal, aber dass aus frankreich unterstützung kommen würde, hätte mich auch gewundert, seit seiner frühen renault zeit, als prost am titelgewinn scheiterte, ist er ja verfeindet mit frankreich.

gewundert hat es mich, dass ferrari nicht in dieses team investiert hat. man hätte einen weiteren verbündeten gehabt im kampf um die WM, auch wenn die konkurenz durch dieses team nur beim überrunden zeit verlieren würde. aber nachdem (vielleicht war es ihnen schon viel früher klar und sie wollten es nicht einsehen?) die motor getriebeeinheit ja für den mülleimer produziert wurde, musste extrem viel geld in die alternative entwicklung gesteckt werden.

mir persönlich würde ein comeback von prost als mclaren berater nicht schlecht gefallen, allerdings glaube ich eher, dass er als teamchef (eines britischen teams) wieder kommen wird, denn ehrgeiz hat er wirklich extrem viel.

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2002

Beiträge: 3551
HI Ron,

Sauber bekommt nicht das Getriebe von Ferrari, die bauen schon immer ein eigenes. Prost hingegen hat im vergangenen Jahr das Ferrari Getriebe mitsamt dem Motor verwendet, weshalb die schlechten Resultate im Vergleich zu Prost noch mehr überraschen....

Ich denke außerdem kaum, dass wir Alain Prost jemanls wieder in einer offiziellen Rolle in der F1 Wiedersehen werden, und ganz sicher nicht als Teamchef...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2002

Beiträge: 25
bist du dir wirklich ganz sicher dass prost das getriebe bekam und nicht sauber?

soweit ich weiß war sauber ja 1.ferrari-kunde und hätte somit auch logischerweise irgendeine bevorzugung erhalten müssen. ausserdem glaube ich nicht, dass prost zum ferrari motor noch zusätzlich das getriebe hätte bezahlen können.

ich werde wohl nochmal heinz prüller fragen müssen, es sei denn du bist dir ganz sicher.

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2002

Beiträge: 3551
Ich bin mir ganz sicher :)... Ich sag immer nur sachen bei denen ich mir ganz sicher bin... Außerdem war ich auf der Sauber Präsentation und die haben davon erzählt, dass sie das eigene Getriebe weiterentwickelt haben....

Du kannst aber gern Heinz Prüller fragen, und bestell ihm vom dem Typen von F1Welt schöne Grüße, er war leider nicht auf der Sauber Präsentation weil er Williams vorzog....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 01. Februar 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Moin Ron! ;)

Es sind die werten Kollegen von Prost gewesen, die sich mit dem Ferrari-Aggregat auch gleich das GEtriebe und die dazugehörigen Peripherieteile aus Maranello haben schicken lassen... ;)

Aus eben jenem Grund wurde auch immer davon gesprochen, dass die Blauen wirklich einen "halben" Ferrari hatten, da die Heckpartie unter der Haube eben stark jener des Vorjahres-Ferrari ähnelte...
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Zitat: "Die Haupterkenntnis des heutigen Abends ist: Das Tripple ist noch drin!" Zitatende. [Oliver Kahn] :roll:
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild


Zurück zu Die Teams