Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Peter Sauber bestätigt "intensive Verhandlungen mit BMW

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Auch wenn er keine Einzelheiten äußern wollte, hat der Schweizer Teamchef gerade bei N-TV bestätigt, daß man intensiv mit BMW verhandelt. Ist das das Ende von Williams-BMW oder wird Sauber "nur" das B-Team werden? In jedem Fall scheint die Ehe mit Ferrari nach neun Jahren beendet.

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Dass Sauber nächstes Jahr mit BMW Motoren fährt war ja schon seit Imola klar, aber mehr wie Motoren werden es imo nicht werden bevor die Zukunft der F1/GPWC über 2008 hinaus geklärt ist.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

ich denke, daß bmw beide teams erstmal gleichbehandeln würde und daß sauber dauerhaft das werksteam wird, eventuell mit einer übernahme von bmw in den folgenden jahren.
die ehe bmw-williams dürfte wohl spätestens beim vertragsende zu ende sein

Ich glaube das dort mehr als nur Motoren liefern dahinter steht.
Das Sauber jetzt Motoren von BMW bekommt ist doch klar als bekannt wurde das RB Ferrari Motoren bekommt. Wenn also mit dem reinen Motoren liefern alles erledigt wäre, warum wird dann so ein Geheimnis daraus gemacht?

Ich glaube das BMW sich von Williams trennen wird. Williams soll ja schon mit Toyota verhandeln und dann Motoren unter dem Logo von Lexus bekommen.

Beitrag Samstag, 28. Mai 2005

BMW wird Sauber sicher irgendwann übernehmen. Die Frage ist eben wann? Nächtens Jahr glaub ich nicht wäre meiner Ansicht nach zu früh, da werden sie Sauber nur mit Motoren beliefern. In 2-3 Jahren wäre allerdings einiges möglich, da Peter Sauber schon bald pensioniert ist oder sonst einfach aufhören will.

Zuerst Motoren liefern.
Sobald es gut läuft werden Sie wohl im Laufe einer Saison einen BMW-Kleber drüber kleben.

Analog Renault / Beneton

stuephi hat geschrieben:
Zuerst Motoren liefern.
Sobald es gut läuft werden Sie wohl im Laufe einer Saison einen BMW-Kleber drüber kleben.

Analog Renault / Beneton

nach dem heutigen Quali wird es eh schwarz aussehen. Warten wir auf den morgigen Tag mal ab.
das Bessere ist immer der Feind des Guten

TinTin hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Zuerst Motoren liefern.

Analog Renault / Beneton

nach dem heutigen Quali wird es eh schwarz aussehen. Warten wir auf den morgigen Tag mal ab.

Was wird schwarz aussehen?

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

stuephi hat geschrieben:
TinTin hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Zuerst Motoren liefern.

Analog Renault / Beneton

Was wird schwarz aussehen?

Wenn es mit F. Williams doch noch Erfolge kommt 8-) hingegen wenn's natürlich gar nichts läuft, dann beschleunigt es in Sachen P Sauber umso schneller. Wäre schön wenn heute Williams BMW zuoberst stehen würde :D) nicht dass ich den Hinwillern das nicht gönne :shock:
das Bessere ist immer der Feind des Guten

TinTin hat geschrieben:
Wenn es mit F. Williams doch noch Erfolge kommt 8-) hingegen wenn's natürlich gar nichts läuft, dann beschleunigt es in Sachen P Sauber umso schneller. Wäre schön wenn heute Williams BMW zuoberst stehen würde :D) nicht dass ich den Hinwillern das nicht gönne :shock:

Wäre wirklich schön zu wissen wie die Sache da läuft.
Suscht gümmer i Windkanal gu sörfä :lol:

stuephi hat geschrieben:
TinTin hat geschrieben:

Wäre wirklich schön zu wissen wie die Sache da läuft.
Suscht gümmer i Windkanal gu sörfä :lol:

Wäre auch schön. :D)

Dr. Mario Theissen hat ja heute in einem Interview preisgegeben dass da ausser der Lieferung von Motoren "sicher noch mehr herauskommen werde" Einen Zeitpunkt nannte er allerdings nicht. Ich fände es aber schon irgendwie Schade wenn die Ehe mit Williams zu ende gehen würde und bin mir sicher dass sich früher oder später auch mit Williams zusammen wieder sportliche Erfolge einstellen würden. Erste Schritte in die richtige Richtung hat man ja schon gemacht.

BMW.WilliamsF1 hat geschrieben:
Erste Schritte in die richtige Richtung hat man ja schon gemacht.

Ja, diese ersten Schritte macht man aber schon seit ein paar Jahren ....

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

Das Theissen in Hinwil sein eigenes Team aufbauen möchte dürfte klar sein weil er das in Grove nie übernehmen kann.

Die grosse Frage ist ob er den BMW Vorstand zu weiteren grossen Ausgaben verleiten kann?

Für mich wäre die wahrscheinlichste Lösung dass BMW sich beteiligt und das Team sofort wie ein Werksteam unterstützt. Dabei wird wahrscheinlich eine Erfolgsklausel über die weiteren Investitionsschritte vereinbart werden.

Logischerweise wird man die weiss blaue lackierung 2006 noch bei Williams lassen und nur rüber shiften wenn der Erfolg klar da ist. man erinnere sich an silber bei den Mcs.

Richtig spannend dürfte es in sachen personal werden wenn die aquisition tasächlich läuft. Wann shiftet man theissen und heidfeld (angenommen er hat schon einen BMW vertrag) zu sauber?

interessante zeiten für sauber wenns so kommen sollte.
Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Heinzelmann hat geschrieben:
BMW.WilliamsF1 hat geschrieben:
Erste Schritte in die richtige Richtung hat man ja schon gemacht.

Ja, diese ersten Schritte macht man aber schon seit ein paar Jahren ....

die deadline für die entscheidung ist der 15.06.2005 weil dann die option aus dem vorvertrag ausläuft. ausserdem muss man dann auch mit der chassis entwicklung anfangen weil heuer die neuen motoren auch neue konzepte verlangen.
Bild

Beitrag Mittwoch, 22. Juni 2005

Heute um 15.30 Uhr wird in München eine Pressekonferenz von BMW stattfinden. Teilnehmer unter anderem: Dr. Mario Theissen und Peter Sauber.

Alea iacta est - Die Würfel sind gefallen... :)

Bigbrownbear hat geschrieben:
Heute um 15.30 Uhr wird in München eine Pressekonferenz von BMW stattfinden. Teilnehmer unter anderem: Dr. Mario Theissen und Peter Sauber.

Alea iacta est - Die Würfel sind gefallen... :)

Die PK ist schon um 14.00 Uhr
Mika_No.1

Es ist raus! BMW kauft Mehrheitsanteile von Sauber!

Zurück zu Die Teams