racingdriver hat geschrieben:
Die "Silberpfeile" ein legendärer Begriff und auch Fingerzeig auf deutsche Ingenieurskunst. Und deswegen wäre es töricht die McLaren-Mercedes nicht mehr silbern zu lackieren.
... ich finde es interessant, dass die Resonanz auf meine Beiträge recht gering ist, selbst, wenn sie kontrovers sind ...
daher nehme ich Deinen Post nocheinmal als schönes Beispiel auf ... ich hatte nie etwas gegen die West-McLaren Lackierung - finde sie sogar recht hübsch ... aber ich verstehe nicht, dass der Begriff Silberpfeil dadurch immer wieder so ruhm+gloreich hervorgehoben wird ... ich kann nichts ruhmreiches an einem Begriff finden der aus NAZI Propaganda Zwecken geprägt wurde ...
deshalb hatte + habe ich etwas gegen den Begriff Silberpfeil - und ich fand es erschreckend wie liebend gerne dieser neu in den (End80igern Gruppe C) End90igern in der F1 aufgewärmte Begriff angenommen und verherrlicht wurde, wenn man seine Vergangenheit bedenkt ... Zumal man heutzutage sich als Deutscher in anbetracht der dunklen dunkeln Vergangenheit nicht einmal mehr in der Politik kritisch äußern darf ... im Motorsport sind dann aber solche Begriffe auf einmal gefeiert und - so neudeutsch - PC - ???
... das hat nichts damit zu tun, dass ich die Erfolge von Mercedes in der F1 in Frage stelle. Nichts desto trotz muss man auch einmal daran erinnern, dass die Erfolge deutscher Automobilhersteller zwar gut aber nicht überragend sind ... Ferrari, Honda, Renault und gerade auch Ford-Cosworth waren weit erfolgreicher ...