Dennis sagte, sie würden ein ganz neues Auto bauen, während das Team den MP4/19 nicht mehr weiterentwickele.
Sollte das MP4-18bzw 19 Design wirklich zu radikal gewesen sein, sodass man die Zuverlässigkeit ohne stärker dimensionierte Bauteile und möglicherweise einem größer proportionierten Kühlsystem nicht gewährleisten kann dann könnte dies wohl die beste Lösung sein.
Denn der 19er ist wohl auf agressiven leichtbau und eine kompakte Heckbauweise ausgelegt und sollte man diese möglicherweise nicht mehr in einer solche extremen Form beibehalten können wenn man die zuverlässigkeit sicherstellen will so würde das Konzept welches derzeit nicht nur bei der Zuverlässigkeit Problemzonen aufweist hierdurch weiter an performance einbüßen.
Vielleicht wäre es die beste Lösung ein recht konventionelles Konzept auszuarbeiten und dieses zielorientiert zu verfolgen wie es Ferrari nun seit Jahren vorexerziert.
Nur eine Frage stellt sich noch, wenn man wirklich an einem Komplett neuen Auto arbeitet seit wann arbeitet man nun daran?
Wenn man erst seit Saisonstrat oder kurz vorher daran arbeitet und es in aller Hektik bis Hockenheim fertigbekommen will so könnte es sich möglicherweise wieder zu einem Fehlschuss entwickeln.
Meiner Meinung nach wäre es vielleicht besser die 19er Misere diese Saison eben vollens auszubaden und in aller Ruhe mit einem konventionellen Konzept eine solide Basis mit einer gut durchdachten auf die neuen Regeln ausgelegten Designstrategie für 2005 auszuarbeiten und einen langfristigen Entwicklungsplan mit klaren Zielen zu definieren.
Aber mal sehen was passiert vielleicht hat man schon zu einem früheren Zeitpunkt erkannt, wohin der 19er führt und möglicherweise schon etwas früher mit der Enwicklung eines komplett neuen Autos begonnen.