Es ist ja nicht so, dass Toyota, Mercedes oder BMW sagen: "Mensch wir haben so viel Kohle - wir wissen nicht wohin damit! Laß' und 50 Mio. im Jahr in die F1 investieren." Die Rennställe SIND keine kleinen Werkstätten. Die sind schon seit sehr sehr langer Zeit große Unternehmen. Ob McLaren jetzt McLaren oder Mercedes heisst - Mercedes wird den Rennstall McLaren nicht mit Geld oder anderen Leuten verbessern können.
Sicher sind McLaren und Williams DIE Teams der F1. Aber es sind nur Namen. Wenn jetzt heute diese Namen aus der F1 verschwinden und die F1 noch 20 Jahre "weiterlebt". Wird es im Jahre 2020 noch jemanden interessieren? Wer trauert heute Lotus, Brabham, Tyrrell oder BRM nach? Es wird immer Veränderungen geben. Motorsport funktioniert nur mit Spezialisten. Spezialisten die vom Rennsport begeistert sind. Mercedes hat damals ja recht deutlich gezeigt, dass sie diese Spezialisten nicht im eigenen Haus haben. Dann haben sie sich eben Ilmor zugelegt. Was man also auch in Zukunft sehen wird ist hochkarätige Renntechnik. Ob auf dieser Technik nun Mercedes oder McLaren draufsteht ist egal. Eines ist sehr falsch: Zu glauben, dass für die Herstellern Geld keine Rolle spielt! Und ausserdem: Wieviel mehr Geld wollen sie den noch ausgeben?!? McLaren, Ferrari und auch Williams haben schon seit sehr langer Zeit gewaltige Budgets! Ich erinnere mich noch an die McLaren-Honda Zeit als man McLaren für "abgehoben" hielt weil sie mit 5 Autos gleichzeitig testeten.
Die F1 ist keine Cup- oder Tourenwagen- Meisterschaft. Budgetmässig hat sich mit den "Werksteams" nichts geändert. Sicher verdrängen neue Teams wie Toyota kleinere Teams. Aber mein Gott - dafür sehen wir vielleicht auch bald mehr Teams an der Spitze!
Peugeot hat keinen ordentlichen Motor zustande gebracht. In der F1 zählt nur Leistung - die brachte Peugeot nicht!
Ich interessiere mich seit 1989 für die F1. Mich hat noch nie interessiert auf welchem Platz nun ein Team wie Minardi ins Ziel kommt. Sicher freut man sich wenn sie auch mal einen Punkt ergattern. Aber interessant ist, für mich zumindest, nur die Spitze.
[br]----------------[br]MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron
und der echten und falschen Madonna 8o