Liebe Racefans. Die F1 scheint an Attraktivität viel gewonnen zu haben. Selbst in der Schlußphase eines GP, ist es möglich noch anzugreifen & zu überholen.
Wenn ich die Centurien um ein Top F1-Team, zu Statisten verkommen, als Uniformierte des jeweiligen Teams nur noch anscheinend dumm rumstehen, oder Sicherheit & Disziplin vorgauckeln sollen, kann ich nur sagen, dass ich das mehr als peinlich empfinde, wenn fast ein Dutzend Mechaniker so tun, als ob Sie wichtig, unersätzlich & auch nicht einfach verschwinden können. Wo hat es das schon mal gegeben, in einer Königsklasse des Motorsports, keine Reifenwechsel?
Und trotzt dem scheint Toyota, nach Renault (ich sage mal noch), am besten mit den neuen Reglementsänderungen umgehen zu können und nicht nur weil sie das höchste Budget aller Teams haben.
So sehr sich Ralf (Suse ) auch einen Nr.1 Vertrag, verbunden mit Privilegien, "Bevorzugung" (Muletto-Ersatzwagen), wesentlich höheres Gehalt als Jarno Trulli usw. auch gewünscht hat, dass gehört der Vergangenheit an! Denn seit Jarno bei Toyota im Cockpit sitzt, hat er nicht nur zwei 2. Plätze geholt, er hat auch mit seinem Speed bei der "reinen/puristischen" ersten Qualli für Furore gesorgt (Wahrscheinlich hat Ralf den besseren Manager, ansonsten kann ich mir die Diskrepanz zwischen den Gehältern der beiden nicht erklären). Die ehrlichen Machtverhältnisse sprechen aber sehr zu ungunsten von R. Schumacher jr., wie das Foto unten sehr gut zeigt:
Auffällig, dass Jarno & Fernando (letztjährige Team-Piloten & immer noch gute Freunde) zum zweiten mal hintereinander Platz 1 & 2 unter sich ausgemacht haben. Das Sie Ihren Spaß dabei hatten war nicht zu übersehen
Toyota zeigt eindeutig Mercedes, BMW, Honda und selbst Ferrari, ihre Grenzen auf Auch wenn ich bei Ferrari noch hoffe, sosehr, wie MS dem Alonso fast im Getriebe saß (und wenn alles nichts hilft, dann fährt Fernando Alonso nächstes Jahr halt bei FERRARI ). Geht nicht? Das wird sich noch zeigen
Jetzt aber zu meiner Umfrage, die ich als mehr für berechtigt halte! Toyota ist für mich die Sensation und Überraschung dieser Saison. Mit Trulli (aber auch mit Suse), haben sie Fahrer die sehr gut am Limit & darüber hinaus fahren können
Kann Toyota sich oben etablieren, oder werden Sie ihr jetztiges Niveau nicht halten können. Was traut ihr TOYOTA zu?
In diesem Sinne, mit cuore sportivo ...