Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

News zum DubaiF1 Team!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

Hi F1 Freaks!

Wie wohl Ihr alle, war ich super froh, dass mit Midland und Dubai endlich die (von mir für schwachsinnig gehaltene) Obergrenze von 12 F1 Teams 2006 seit 10 Jahren mal wieder erreicht würde.

Nun hat sich Midland unzufriedenerweise den Jordan Rennstall gekauft und von DubaiF1 höre und sehe ich gar nix mehr.

Habt ihr News, Gerüchte oder wollt einfach nurmal Wörter zum Thema loswerden, dann schreibt!

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

Da gibts schon viele Themen drüber im Forum, schau einfach Mal durch. Von Dubai gibts schon lange nichts mehr neues, entweder war es nur ein PR Gag, oder das Team kommt erst 2007. 2006 werden sie aber nicht kommen, bisher haben sie noch keine Tests, überhaupt noch keine Techniker oder Ähnliches!

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

Ich vermisse die Zeiten wo 26 Autos am Start waren, knapp 30 Autos im Qualifying 12 Rundenlang am Freitag und 12 Rundenlang am Samstag um ihre beste Zeit gekämpft haben, um die Pole Position vorne, und hinten, um überhaupt dabei zu sein.

Ausserdem macht das Hinterfeld doch mehr Spaß, wenn Minardi einen weiteren Gegner bekommt. Man siehe ja nur, wie die sich jetzt mit den neuen Spielkameraden von Jordan freuen.

Ich bin für 13, und nicht nur 10, 11, oder 12 Teams.

Beitrag Montag, 01. August 2005

ich hab nen emailfreund drüben und der hat gesagt sie wollen das dubai.F1 für 2007 aufbauen... das war aber vor etwa 2 monaten, weiß nicht ob's noch stimmt!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

zloerp hat geschrieben:
Ich vermisse die Zeiten wo 26 Autos am Start waren, knapp 30 Autos im Qualifying 12 Rundenlang am Freitag und 12 Rundenlang am Samstag um ihre beste Zeit gekämpft haben, um die Pole Position vorne, und hinten, um überhaupt dabei zu sein.

Ausserdem macht das Hinterfeld doch mehr Spaß, wenn Minardi einen weiteren Gegner bekommt. Man siehe ja nur, wie die sich jetzt mit den neuen Spielkameraden von Jordan freuen.

Ich bin für 13, und nicht nur 10, 11, oder 12 Teams.

Das ist doch mal wieder ein Beitrag, der meines Erachtens voll ins schwarze trifft!!!!

Wie genial waren die Zeiten, als es in der F1 eine Dreiklassengesellschaft gab. 3-4 Teams kämpfen um WM Krone und Einzelsiege - ebenso 3-4 Teams kämpfen um die Punkteränge - und genausoviele Teams sind mit dem olympischen gedanken dabei, Motorsport auf höchster Ebene zu bestreiten!!!! Dabei spielen weder WM Gedanken noch Siege eine Rolle, sondern nur das Maximalprinzip, aus den mir gegebenen Möglichkeiten das Beste herauszuholen.

Ich verstehe auch die Diskussion um die elenden Werksteams nicht! Diese rücken mit 5-jahresplan an, in denen eine WM gewonnen werden muss, sonst fangen sie direkt (mal höhnisch gesprochen) zu heulen an. Denen gehts nicht um den Sport, sondern um die Absatzzahlen ihrer Strassenautos. Es sind nicht die Haugs, die Theissens, die Goshns etc. die den Sport F1 zu dem machten wie wir ihn lieben, es waren innovativen Leute wie Chapman, Tyrrell, Pothelswaiths (oder so ähnlich geschrieben), die mit zum Teil verrückten Ideen, sehenswerte und zum Teil auch erfolgreiche Rennwagen bauten.

Was nutzt mich eine technisch hochgeschossene F1 in der nicht überholt werden kann. Als ich mich in den 80´ern als kleiner Junge begann für die F1 zu begeistern, da war es der pure Speed den furchtlose Männer (und Damen) versuchten zu bewältigen.

Heute kommen Bernoldis, Satos, Karthikeyans und wie die ganzen Herren auch heissen in die F1 und überleben nur, weil der Sicherheit ein so großer Stellenwert eingeräumt wird. In einer Zeit in der jedermann die Eau Rouge voll fahren kann - im schlimmsten Fall erhällt man ein Zeitstrafe weil man zuviel auslauffläche mitgenommen hat - ist die F1 kein Sport mehr auf höchsten Niveau!!!! Aúf technischer und Konstrukteurseite wohl, aber auf fahrerischer schon lange nicht mehr.

Also was wollen wir? eine Konstrukteursmeisterschaft oder eine Fahrermeisterschaft? Die Antwort auf diese Frage ebnet den Weg in eine wie auch immer geartete Zukunft der Formel 1.

Also entweder war das ein grober Presse-Gag :lol: ,
oder man hat in den verlassenen Katakomben von Ossama Bin Laden gearbeitet :-P , oder jemand hat ein Riesenprojekt ziemlich erfolgreich vor der Öffentlichkeit und der Bild versteckt. :shock:
Ich tippe auf ersteres.

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

Naja, da war wohl mehr. Wenn ich mich recht entsinne, wurde von Seiten Mercedes doch mal zugegeben, dass Gespräche bzg. Motoren stattgefunden haben.

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

Genau. McLaren war als Verkäufer von Chassis im Gespräch. Beide Parteien bestätigten auch Verhandlungen. Beim Bahrain GP hieß es noch von Ron Dennis, man stehe weiter in Verbindung.

Zurück zu Die Teams