Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neues Motorenreglement

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2003

Beiträge: 358
Ich denke mal ganz falsch nicht.
Aber wenn man sich mal die grossen Teams anguckt, viel Motorschäden haben die doch sowieso nicht. Es sind doch mehr die kleinen Teams wegen Motorschäden ausgefallen in dieser Saison.

Und selbst, wenn die kleinen vielleicht einen kleinen Vorteil daraus holen könnten, dann kann es doch nur gut für die Spannung sein, da es endlich wieder ein wenig enger wird und nicht 4sec zwischen ersten und letzten liegen.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Montag, 06. Oktober 2003

Beiträge: 9403
Der Rennsonntag bleibt unverändert, das heißt es gibt kein Warm-Up mehr und Rennstart ist weiterhin um 14 Uhr. Neu ist dagegen die Einmotorenregel, denn ab 2004 muss ein Zehnzylinder ein komplettes Wochenende – sprich rund 750 Kilometer – halten. Muss ein Team den Motor wechseln, wird der Fahrer um 10 Plätze nach hinten verbannt.


die sanktion für den motorwechsel ist doch ein witz oder? wenn man ohnehin schon eher hinten steht, dann könnte man doch von prinzip gleich auf die stärkeren motoren von heuer zurückgreifen und im rennen dann richtig durchstarten oder? für teams wie jordan und sauber wär das doch ne möglichkeit oder?
oder lieg ich falsch?

Beitrag Montag, 06. Oktober 2003

Beiträge: 83
Müsste so sein wie im Rallysport .Motor defekt , Rennen beendet.

Geb da automatix recht was sind schon 10 Startplätze wenn man einen neuen Motor für Rennen einbaut. Neuer Motor mehr Leistung wegen anfällig usw


Zurück zu Die Teams