Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neues F1 Team: MidlandF1

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 08. Oktober 2004

Na das ist mal ne gute Nachricht...endlich mal keine Rückzugsmeldung eines F1 Teams mehr..sondern ein Neueinstieg...

Hoffentlich bekommen die wenigstens Konkurrenzfähige Motoren, denn ich denke, dass sie mit Dallara sicher einen guten Chassishersteller haben.

wie findet ihr diese Situation?

welche Firmen sollten eurer Meinung nach noch in die F1 einsteigen?

Jeder grosse konzern sollte es sich überlegen einzusteigen. aber auch privatteams sollten nicht aussterben.

Das ist wirklich eine hervorragende Nachricht. Die Formel 1 braucht einfach mehr Teams, denn desto mehr Autos auf der Strecke sind, desto mehr spannende Positionskämpfe gibt es. Und da die Zukunft einiger Teams ja momentan ziemlich unsicher ist, bin ich wirklich glücklich darüber das 2006 auf jeden Fall ein neues Team dazu kommt.

Ich hoffe, daß die die Szene beleben können und auch anderen zeigen, daß ein Neueinstieg möglich ist. Wegen mir müssen die auch nicht hinterherfahren, sie dürfen den bekannten Sprücheklopfern durchaus vor die Frontflügel fahren.
Am allermeisten hoffe ich aber, daß da Seriosität und tiefe Leidenschaft zum Motorsport dahinter steht.
Die Statements von Shnaider, wenn sie denn korrekt wiedergegeben wurden, sind mir zu Yuppie-haft und widerspiegeln keine sehr große Expertise zum Racing. Klingt recht Business-mäßig und auch großspurig.
Mancher glaubt eben, alles zu können - und daß ein Fahrer nach einem von Sponsoren vorgefertigten Profil geschnitzt werden kann. So bekämen wir nie mehr einen vom Schlage Alesi, Piquet oder JV zusehen.
Ein F1- Team aus dem Nichts innerhalb 1,5 Jahren an den Grid zu bekommen ist schon sportlich.
Aber vielleicht gibt der auch nur Dallara das Geld und die machen es dann unter dem Namen Midland, dort scheint ja der Ofen schon angeheizt zu sein.
Finazielle Seriosität, statt Business-Größenwahn oder nur Leidenschaft, sollte natürlich auch gegeben sein. Finanzjongleure und sonstige Blender konnten uns mit Life, Moda, Onyx usw. meist nicht länger als ein Jahr unterhalten (deshalb wurde seinerzeit das hohe Eintrittsgeld in die F1 eingeführt).
Hoffentlich war der erste Eindruck falsch! Wenn doch, sollen sie halt wieder verschwinden. Viel kaputt war durch die o.g. 3 danach auch nicht.

Ich finde es super, dass es tatsächlich wieder einmal ein neues Formel 1-Team gibt.

Auch wenn es nur eines der langsamsten Teams wäre, was ich nicht hoffe, wäre zumindest wieder ein Team mehr mit dabei. :wink:

Also ich bin auch froh. Aber unter dem Namen Midland Dallara Cosworth/Mecharome/Toyotoa ? würde es mir sogar noch besser gefallen. Weil dann schon durch den Namen mehr Seriösität sein käme. Weil Dallara war nie ein so schlechtes Team, sagen wir auf dem Sauber Stand von 98/99 würd ich sagen oder wie heute Jaguar.
Also daher.
Aber passt auf, die kommen mit den Kumo Reifen. Naja und ein Vorteil hat es. Der Wagen ist mit Sicherheit schon bezahlt den Dallara derzeit Entwickelt. Sollten sie echt nochmal kalte Füsse bekommen, hätte Dallara immerhin schonmal ein Auto und warscheinlich schon die Perso. Weil ich glaube den Einsatz/Auto Leitet Dallara und den Wirtschaftskram/Werbung/Marketing etc Midland. Und das Dallara schon seit Juli/August dabei ist zeigt schon eine relativgroße vorbereitungszeit.
Weil dann wurde das Projekt warscheinlich im Januar Entschieden, Februar bis Mai mit Dallara Verhandelt und seit Juni am Werkeln.
Was heisst Juli 2004 bis Februar 2006 ist schon eine gute Zeit um was zu machen. Und Dallara wird dies mit Sicherheit gut Regeln.
:roll: Aber am größten wird sich warscheinlich Jordan gefreut haben und Minardi. So haben sie wieder einen neuen Gegner. Sollte das noch mit GM/REDBULL Funktionieren bin ich guter hoffung. Sollte dann noch Arden 2006 Mitmachen hätten wir doch einen Lustigen Verein,

01. Ferrari
02. Bar-Honda
03. Renault
04. BMW Williams
05. Mercedes (bis dahin hat de Dennis den Laden net mehr)
06. Sauber-Petronas
07. Toyota
08. All America Red Bull Chevolett
09. Jordan Toyota
10. Minardi-Mechachrome (Renault)
11. Dallara MidlandF1 Cosworth
12. Arden F1 Cosworth
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

wollen wir mal hoffen, daß es kein flop wird wie lola......

Hey endlich mal gute Nachrichten!

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2004

Endlich kommt ein frischer Wind in die F1 wieder hinein! :D)
Ich würde nichts dagegen haben wenn Teams aus der F3000,F Renault oder F3 kommen würden :lol:
Toyota 4ever

Ein neues Team find ich immer gut, aber midlandf1? ich weis nicht so recht. wird sicher spannen die sache weiter zu verfolgen.

gruss Dewey

Die müssen ja nicht unbedingt Motoren von aktuellen Herstellern beziehen. Die Chassis-Entwicklung und Produktion wird ja schon outgesourcet, also warum auch nicht einen Motor von Judd oder Zytec beziehen? Mit dem nötigen Kleingeld wird man einen Motor von einer Motorenschmiede produzieren lassen können.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Moin Grovi :wink:
Mein kleiner Motoren-Tipp für das Midland-Team: Nichts ist unmöööööööööglich ... :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2004

Müssen ja net immer die vorhandenen sein. Es gibt soviele Tuner die nur auf einen Aufrag warten.
Dallara Judd ?!
Aber wieso eigentlich Midland. Der Wagen muss doch nach dem Chassis Hersteller benannt sein. Und noch gibt es da keine Änderung. Mit der BMS Scuderia Italia Ferari war es ja auch so. Und die meisten Lola Teams tauchen in Offizellen Statistiks als Lolas auf.

Ne, aber glaube es gäbe da schon paar Tuner, Motorenschmieden die in 6 bis 7 Monaten einen Motor aus Cosworth Level bauen könnten.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Sonntag, 17. Oktober 2004

Schade, dass einige Teams mit finanziellen Probleme kämpfen, während endlich eine neue Mannschaft in der F1 gäbe. Horner scheint sich für Jaguar zu interessieren, Jordan ist doch direkt vor Pleite.

Allerdings möchte ich schon eine bunte Serie sehen, und hoffne, dass es mit diesem Team wahr wird.

Super 2 neue Teams die wieder nur hinterherfahren :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

marcwerner hat geschrieben:
Super 2 neue Teams die wieder nur hinterherfahren :twisted:

glaub ich nicht unbedingt, Dubai F1 wird, so hoffe ich zumindest, dank mclaren, im mittelfeld kämpfen. was mit middland f1 sein wird, kann ich nicht so beurteilen. hoffentlich ist es eine ernst gemeinte Sache.

Das Team aus Dubai braucht McLaren und Mercedes nur so lange, bis es die gesamte Infrastruktur SELBER aufgebaut hat. Das kann Jahre dauern, daher sollte man nicht davon ausgehen, dass sie in den ersten 3-4 Jahren etwas Großes erreichen! Das Projekt "Dubai F1" ist auf Jahre ausgelegt, die machen den Laden nicht nach 4 Jahren wieder zu nur weil die hinterher fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Zurück zu Die Teams