Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer "Silberner Stern"

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Sicherlich werden sich einige wundern, warum gerade ein "Rotkäppchen" diesen Thread eröffnet, aber es wird nun doch mal Zeit, dass die Leistung von McLaren-Mercedes gewürdigt wird !
Für mich gibt es derzeit kein besseres Auto in der Formel 1.

Nach dem Raketenstart seitens Renault in dieser Saison, hat Mclaren mehr als nur gute Arbeit geleistet und hat mit Kimi einen super Fahrer, der mich am Samstag bei der Quali mehr als nur beeindruckt hat.
Fast 0,5 Sekunden schneller als Alonso ist in Monaco eine Welt für sich und im Rennen ist der SILBERNE deutlich schneller als der Renault.

Wenn McLaren so weiter arbeitet, werden sie meiner bescheidenen Meinung nach, mit grossem Vorsprung Konstrukteursweltmeister und haben mit Kimi einen Topfahrer, der auch Alonso noch einholen kann.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

braves rotkäppchen :D

seh ich ähnlich, mclaren ist richtig gut, auch montoya sollte spätestens am ring schnell genug sein, um alonso punkte wegzunehmen und bis auf imola schaut es auch so aus, als ob mclaren richtig zuverlässig ist.
nur ein ausfall in 6 rennen ist für mclaren schon beachtlich, und offenbar hat mclaren das reifenreglement von allen am besten umgesetzt.
und kimi hat jetzt auch scheinbar das nötige glück - denn in monaco hat er unfreiwillig die richtige strategie erwischt.

Gut, die 0,5 Sekunden auf Alonso relativieren sich durch die Reifenwahl der beiden schon etwas, der Abstand zu Monotya war aber beeindruckend.
Deshalb denke ich dass Kimi so ziemlich der beste Fahrer ist, leider mit noch etwas zu vielen Fehlern.
Speedvorteil für McLaren gegenüber Renault sehe ich kaum, Renault bekommt aber seit Barcelona Reifenprobleme im Rennen, deshalb sind sie über die Distanz nicht mehr schlagkräftig.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

ROTERHAI hat geschrieben:
Sicherlich werden sich einige wundern, warum gerade ein "Rotkäppchen" diesen Thread eröffnet, aber es wird nun doch mal Zeit, dass die Leistung von McLaren-Mercedes gewürdigt wird !
Für mich gibt es derzeit kein besseres Auto in der Formel 1.

Nach dem Raketenstart seitens Renault in dieser Saison, hat Mclaren mehr als nur gute Arbeit geleistet und hat mit Kimi einen super Fahrer, der mich am Samstag bei der Quali mehr als nur beeindruckt hat.
Fast 0,5 Sekunden schneller als Alonso ist in Monaco eine Welt für sich und im Rennen ist der SILBERNE deutlich schneller als der Renault.

Wenn McLaren so weiter arbeitet, werden sie meiner bescheidenen Meinung nach, mit grossem Vorsprung Konstrukteursweltmeister und haben mit Kimi einen Topfahrer, der auch Alonso noch einholen kann.

:roll: Forza Ferrari ... schon richtig ... Rotkäppchen eben ... meiner ebenfalls bescheidenen Meinung nach wird ein echter Ferraristi niemals einen McLaren für besser halten, als einen Ferrari ... und ganz abgesehen davon ... ich kann ja durchaus auch objektiv sein ... sowohl der F2004M, als gerade der F2005 haben deutlcih aufgezeigt (leider zu periphär bisher) , zu was der Wagen für einer Performance in der Lage is, FALLS die Reifen passen ... ich jedenfalls denke, dass die momentante Reihenfolge der Autos Ferrari, McLaren Mercedes und Renault lautet ...
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:

:roll: Forza Ferrari ... schon richtig ... Rotkäppchen eben ... meiner ebenfalls bescheidenen Meinung nach wird ein echter Ferraristi niemals einen McLaren für besser halten, als einen Ferrari ... und ganz abgesehen davon ... ich kann ja durchaus auch objektiv sein ... sowohl der F2004M, als gerade der F2005 haben deutlcih aufgezeigt (leider zu periphär bisher) , zu was der Wagen für einer Performance in der Lage is, FALLS die Reifen passen ... ich jedenfalls denke, dass die momentante Reihenfolge der Autos Ferrari, McLaren Mercedes und Renault lautet ...

Vielleicht bin ich kein "echter Ferraristi", wie Du schreibst, obwohl ich bisher immer den rotlackierten Autos und vor allem MS die Daumen gedrückt habe, denn ich vermag durchaus anzuerkennen, was McLaren und Kimi zur Zeit leisten - einfach toll!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Vielleicht bin ich kein "echter Ferraristi", wie Du schreibst, obwohl ich bisher immer den rotlackierten Autos und vor allem MS die Daumen gedrückt habe, denn ich vermag durchaus anzuerkennen, was McLaren und Kimi zur Zeit leisten - einfach toll!

natürlcih - dat tu ich doch auch ... McLaren war immer eines der besten Teams, mit den besten Autos und Fahrern ... insofern ... mir is durchaus geläufig, dass McLaren in der ewigen Bestenliste Rang zwei ( :wink: ) einnimmt ... das was McLaren schon seit vielen Jahren leistet ist schon anerkennenswert ... Ohne zweifel ist der McLaren-Mercedes zur Zeit als Gesamtkonzept gut!
[b]www.gtbook.de/b]

... meiner ebenfalls bescheidenen Meinung nach wird ein echter Ferraristi niemals einen McLaren für besser halten, als einen Ferrari ...

?
Ein Ferrari auf Minardiniveau wäre also immer noch besser als ein McLaren?
Oder meinst du damit dass ein echter Ferraristi sich nur dann als Ferraristi bezeichnet beziehungsweise ausgibt, solange die Ferrari das beste Auto haben?
Ich finde es Schade die ganze Masse von realistisch denkenden Ferrarifans in dem Sinne schlecht zu reden dass sie sie keine richtigen Fans seien.

... ich jedenfalls denke, dass die momentante Reihenfolge der Autos Ferrari, McLaren Mercedes und Renault lautet ...

das ist sicherlich eine sehr optimistische sicht, die durch tatsachen derzeit wenig belegbar ist

ein gutes rennauto muss in allen disziplinen brilliant sein um auf den unterschiedlichen strecken der F1 eine WM für sich entscheiden zu können

das einzige was wir über den F2005 wissen, ist seine schnelligkeit mit vollem tank auf speziell dafür gebauten reifen und bei einer strecke mit niedrigen motorleistungen und in der hand eines ausnahmefahrers, der nichts zu verlieren hatte und jedes denkbare risiko einzugehen bereit war

ich stimme zu dass monaco eine chassis strecke ist aber nur von der schnellsten rennrunde dort würde ich nicht so voreilige schlüsse ziehen. immerhin hat kimi wahrscheinlich gar nicht seine volle speed gezeigt

aber wir werden den F2005 sicher auch noch im paar unter dem treppchen geparkt sehen. da geben ich dir recht. nur noch nicht sehr bald. ferrari hat einfach verpokert in dem regelspiel im letzten jahr.
Bild

Hi! Ich weiß nicht wer von euch meinen Artikel vor der Saison gelesen hat. (Nachzulesen bei Die Teams / Seite 2 / Mc Laren wird es nie lernen wie man ein Team führt) Naja, meine Vorraussagen und Hoffungen sind wohl spätestens seit diesem Monaco-GP bestätigt. Mc Laren war in dieser Saison seit den ersten Metern schnell, nur waren kleinere Defekte, die dann aber leider größere Auswirkungen hatten, Schuld gewesen an dem Punkterückstand an dem Kimi jetzt knabbert. Aber dieser Vorsprung wird sicher noch schmelzen. Zum kommenden Sonntag: Wer den deutschen Sender mit den drei Buchstaben(R..) am Sonntag verfolgt hat, hat sicher die Worte von Norbert Haug vernommen, dass er sehr optimistisch auf den GP von Europa blickt. Meiner Meinung nach würde ich trotz meiner Mc Laren Überzeugung aber den Sieg nicht auf Kimi setzen. Warum? Ein schlechtes Bauchgefühl, das mir sagt, dass Alonso zurückschlägt. Wobei man sagen muss, dass das letzte Renndrittel schon sehr deprimierend gewesen sein muss für den Rookie of the year 2004 und dreifachen Saisonsieger. Ein Wort zu Ferrari möchte ich noch verlieren: Sie testen! Auch diese Woche! Manche mögen es für unfair halten, manche (wahrscheinlich Ferrari Fans) halten dies sicher für den einizgen Hoffnungsschimmer im Team aus Maranello. Mir persönlich ist es ziemlich egal solange Ferrari noch hinterherfährt obwohl sich Ferrari damit schon sehr viel Unverständniss einbringt. Außerdem sehe ich als Mc Laren Fan auch noch etwas positives darin: Wie (schlecht) muss man sein (Ferrari), dass man einen Vorsprung, wie er in den ersten beiden Dritteln der Saison 2004 da war, innerhalb von einem Dreivierteljahr zu einem mindestens genauso großen Rückstand macht, und das trotz einer eigenen Teststrecke. Schlechte Arbeit müssen alle Ferrari Fans zugeben. Aber ich will die Roten nicht zu viel kritisieren, immerhin wissen alle wie schnell sich Vorsprünge in Rückstände umwandeln können.

disti hat geschrieben:
Ein Wort zu Ferrari möchte ich noch verlieren: Sie testen! Auch diese Woche! Manche mögen es für unfair halten, manche (wahrscheinlich Ferrari Fans) halten dies sicher für den einizgen Hoffnungsschimmer im Team aus Maranello. Mir persönlich ist es ziemlich egal solange Ferrari noch hinterherfährt obwohl sich Ferrari damit schon sehr viel Unverständniss einbringt. Außerdem sehe ich als Mc Laren Fan auch noch etwas positives darin: Wie (schlecht) muss man sein (Ferrari), dass man einen Vorsprung, wie er in den ersten beiden Dritteln der Saison 2004 da war, innerhalb von einem Dreivierteljahr zu einem mindestens genauso großen Rückstand macht, und das trotz einer eigenen Teststrecke. Schlechte Arbeit müssen alle Ferrari Fans zugeben.

Ich habe noch keine Statistik gesehen, in dem die Testtage auf dem englischen Flughafen, die ja laut Haug stattfanden (Aero-Tests und Shakedowns) aufgeführt waren. Großes Unverständnis meinerseits, also gibt es wohl keinen Grund Ferrari für irgend etwas zu kritisieren, das wurde an anderer Stelle aber schon oft genug diskutiert.

Ferrari ist nicht das erste Team das in einem Jahr den Titel holte und im nächsten, dank erheblicher Regeländerungen, erst mal nicht gewinnt.
McLaren hätte 2003 fast den Titel geholt, wie schlecht muss man sein um dann die Ergebnisse der ersten Rennen 2004 zu erzielen?
Etwas mehr zurückhaltung wäre vielleicht schon angebracht.
FÜNF IST TRÜMPF

bin zwar kein ferrari fan, aber ich bin mir sicher, dass am nächsten sonntag ein ferrari ganz oben am treppchen steht. der rennspeed ist sensationell, klar sind viele im verkehr steckengeblieben, aber schon wie in imola hat der ferrari einen unglaublichen speed, und auf dem nürburgring sind überholmanöver einfacher zu gestalten.

disti hat geschrieben:
Außerdem sehe ich als Mc Laren Fan auch noch etwas positives darin: Wie (schlecht) muss man sein (Ferrari), dass man einen Vorsprung, wie er in den ersten beiden Dritteln der Saison 2004 da war, innerhalb von einem Dreivierteljahr zu einem mindestens genauso großen Rückstand macht, und das trotz einer eigenen Teststrecke. Schlechte Arbeit müssen alle Ferrari Fans zugeben. Aber ich will die Roten nicht zu viel kritisieren, immerhin wissen alle wie schnell sich Vorsprünge in Rückstände umwandeln können.

man könnte die Frage auch umgedreht formulieren: Wie gut muss man (ferrari) sein, damit man 6 mal den Konstrukteurs und 5 mal den Fahrerwelmeister hintereinder stellt. Dabei nahezu unzählige Doppelsiege einfährt und 2 mal dabei beide Titel weit vor Sasionschluß einzufährt.

Man sollte nicht all zu vergesslich sein ... Das es nicht ewig so weitergehen würde, war mir klar + hätte auch jedem Formel 1 Fan ohne jede Polemik klar sein müssen. Doch man sollte auch die Saison 2005 für Ferrari noch nicht abschreiben! Der Rückstand ist groß - ja. ABER - Rennen wie Melbourne, Imola und Monaco haben gezeigt, dass man nicht so weit von Siegen entfernt ist, wie alle immer herunterbeten. Ab dem Zeitpunkt, wo man beide Ferraris im Qualy unter die ersten 6 bringt wird es auch wieder gute Punkte und durchaus Siege geben. Und ein sechster Platz im Qualy ist wahrlich keine Großtat und unerreichbar ... Will sagen es fehlt nicht mehr viel ... :D)
Zuletzt geändert von sschuh2003 am Montag, 23. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.
[b]www.gtbook.de/b]

shoemaker hat geschrieben:
disti hat geschrieben:
Ein Wort zu Ferrari möchte ich noch verlieren: Sie testen! Auch diese Woche! Manche mögen es für unfair halten, manche (wahrscheinlich Ferrari Fans) halten dies sicher für den einizgen Hoffnungsschimmer im Team aus Maranello. Mir persönlich ist es ziemlich egal solange Ferrari noch hinterherfährt obwohl sich Ferrari damit schon sehr viel Unverständniss einbringt. Außerdem sehe ich als Mc Laren Fan auch noch etwas positives darin: Wie (schlecht) muss man sein (Ferrari), dass man einen Vorsprung, wie er in den ersten beiden Dritteln der Saison 2004 da war, innerhalb von einem Dreivierteljahr zu einem mindestens genauso großen Rückstand macht, und das trotz einer eigenen Teststrecke. Schlechte Arbeit müssen alle Ferrari Fans zugeben.

Ich habe noch keine Statistik gesehen, in dem die Testtage auf dem englischen Flughafen, die ja laut Haug stattfanden (Aero-Tests und Shakedowns) aufgeführt waren. Großes Unverständnis meinerseits, also gibt es wohl keinen Grund Ferrari für irgend etwas zu kritisieren, das wurde an anderer Stelle aber schon oft genug diskutiert.

Ferrari ist nicht das erste Team das in einem Jahr den Titel holte und im nächsten, dank erheblicher Regeländerungen, erst mal nicht gewinnt.
McLaren hätte 2003 fast den Titel geholt, wie schlecht muss man sein um dann die Ergebnisse der ersten Rennen 2004 zu erzielen?
Etwas mehr zurückhaltung wäre vielleicht schon angebracht.

mclaren hat aber schon vor den ersten rennen 2004 gewußt, wo es hakt und das lösen dauerte zwar ein wenig lang, aber ferrari tappt ja immer noch im dunkeln wie es ausschaut...

disti hat geschrieben:
Außerdem sehe ich als Mc Laren Fan auch noch etwas positives darin: Wie (schlecht) muss man sein (Ferrari), dass man einen Vorsprung, wie er in den ersten beiden Dritteln der Saison 2004 da war, innerhalb von einem Dreivierteljahr zu einem mindestens genauso großen Rückstand macht, und das trotz einer eigenen Teststrecke. Schlechte Arbeit müssen alle Ferrari Fans zugeben. Aber ich will die Roten nicht zu viel kritisieren, immerhin wissen alle wie schnell sich Vorsprünge in Rückstände umwandeln können.

man könnte die Frage auch umgedreht formulieren: Wie gut muss man (ferrari) sein, damit man 6 mal Konstrukteurs und 5 mal denn Fahrerwelmeister hintereinder stellt. Dabei nahezu unzählige Doppelsiege einfährt und 2 mal dabei beide Titel weit vor Sasionschluß einzufahren.

Man sollte nicht all zu vergesslich sein ... Das es nicht ewig so weitergehen würde, war mir klar + hätte auch jedem Formel 1 Fan ohne jede Polemik klar sein müssen.

klar ist ferrari gut - nur ist es eigentlich schon ein wenig enttäuschend, wenn das team, das die vorsaison schon zur hälte der zeit in der tasche hatte im jahr darauf sich so verrennt.
kann man gut mit mclaren 2004 vergleichen, ferrari hat auf ein falsches konzept gesetzt und läuft immer noch hinterher.

automatix hat geschrieben:

mclaren hat aber schon vor den ersten rennen 2004 gewußt, wo es hakt und das lösen dauerte zwar ein wenig lang, aber ferrari tappt ja immer noch im dunkeln wie es ausschaut...

Außer Rubens behauptet bei Ferrari aber glaube ich keiner ernsthaft, dass man nicht wisse woran es liegt. Und was Rubens zur Zeit sagt ist nun mal nicht realistisch und zusätzlich ist seine Leistung auch noch richtig schlecht.

Vielleicht ist der Breitreifen ja die Lösung, und wenns jetzt irgendwann mal im Quali passt und Schumacher seine schnellen Runden an der Spitze dreht redet keiner mehr von irgendwelchen großen Problemen am F2005.
FÜNF IST TRÜMPF

genau, und jetzt wird ja das Qualifying so angepasst, dass es nicht mehr auf das Auto ankommt, sondern auf die Spritmenge, so kann sich Ferrari wieder nach vorne mausern... da anscheinend alle eine interessante WM wollen, aber niemand will, dass am Ende ein Anderer gewinnt als Schumi :cry: (nur ich :lol: )

Außer Rubens behauptet bei Ferrari aber glaube ich keiner ernsthaft, dass man nicht wisse woran es liegt. Und was Rubens zur Zeit sagt ist nun mal nicht realistisch und zusätzlich ist seine Leistung auch noch richtig schlecht.

Vielleicht ist der Breitreifen ja die Lösung, und wenns jetzt irgendwann mal im Quali passt und Schumacher seine schnellen Runden an der Spitze dreht redet keiner mehr von irgendwelchen großen Problemen am F2005.

@ stuephi

isch hab dat schon ein wenig ironisch gemeint ... wer ist schon so verblendet, zu behaupten Ferrari hätte immer das beste Auto gehabt. Wahrlich + bei weitem nicht.

Nur das Verhälntnis zu McLaren kann ja gar nicht als über die Jahre gesehen größter, gefährlichster und beindruckenster Ferrari Konkurrent so gut sein :wink:

ich jedenfalls schätze durchaus die Konkurrenz + vermag auch deren Leistung anzuerkennen ... nur ist es nach einigen Fingerzeige + Indizen über die Saison blödsinn den F2005 (wie auch Barichello es getan hat) schlecht zu reden ... auch solche Theorien wie - mit Michelinreifen wären die FErrari 5 Sekunden schneller sind blödsinn - es ist halt alles ein wenig komplexer + ehrlcih gesagt fand ich einfach nur kommentierten beitrag recht lustig :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Speedvorteil für McLaren gegenüber Renault sehe ich kaum, Renault bekommt aber seit Barcelona Reifenprobleme im Rennen, deshalb sind sie über die Distanz nicht mehr schlagkräftig.

EBEN! Das ist ja der Speedvorteil! Du kannst nicht einen Boliden bauen, sagen er sei schnell und nach Rennhälfte werden Bestandteile davon zum Wegwerfprodukt!!

McLaren-Mercedes hat einen fantastischen Job die letzten Rennen über gemacht! Und ich muss sagen, dass es sehr gut tut, nicht Renault siegen zu sehen, denn wenn die Teams Gleichstand haben und Merc auch zu schwächeln beginnt, BAR und Ferrari aufholen, dann wirds so richtig spannen!

Nur das Verhälntnis zu McLaren kann ja gar nicht als über die Jahre gesehen größter, gefährlichster und beindruckenster Ferrari Konkurrent so gut sein :wink:

Also jetzt bin ich wirklich beleidigt!
Der grösste , gefährlichste und beeindruckenste Gegner der Ferrari waren doch schon immer die Renaults!!! :lol:
Aber eins haben wir Renaultfans euch Ferrari- und McLarenfans sicher voraus: Briatores Freundinnen :wink:

Deshalb denke ich dass Kimi so ziemlich der beste Fahrer ist, leider mit noch etwas zu vielen Fehlern.

Welche Fehler? In den letzten drei Rennen hat Räikkönen doch keinen Fehler gemach! oder?
...und nicht zuletzt Mika Häkkinen, der 1995 dem Tod von der Schaufel sprang, um zum Schreckgespenst für Michael Schumacher zu werden.

Bazooka hat geschrieben:

Welche Fehler? In den letzten drei Rennen hat Räikkönen doch keinen Fehler gemach! oder?

Nein, aber in Melbourne. Und wenn der WM-Gegner in dieser Zeit fehlerlos fährt, und Räikkönen in Melbourne dadurch einige Punkte verschenkte gibt es für Kimi ganz klar einen Punkt an dem er besser werden muss. Weil er auch in den letzten Jahren mehr Fehler als Alonos gemacht hatte ist das schon ein klarer Schwachpunkt, obwohl ich ihn für viel schneller als Alonso halte.
FÜNF IST TRÜMPF

in melbourne hat er fehler gemacht aber wie lang wollen wir noch drauf reiten? Alonso ist ja auch nicht ganz fehler frei nur er hat sie letzte saison gemacht.
Ob kimi wirklich schneller als Alonso ist weiß ich nicht. Ich halte sie für gleich schnell.

(nicht falsch verstehen, das mit melbourne erwähn ich dewegen, weil ich einfach zu oft gehört hab, dass kimi in melbourne fehler gemacht hat :) )

Bazooka hat geschrieben:

Nein, aber in Melbourne. Und wenn der WM-Gegner in dieser Zeit fehlerlos fährt, und Räikkönen in Melbourne dadurch einige Punkte verschenkte gibt es für Kimi ganz klar einen Punkt an dem er besser werden muss. Weil er auch in den letzten Jahren mehr Fehler als Alonos gemacht hatte ist das schon ein klarer Schwachpunkt, obwohl ich ihn für viel schneller als Alonso halte.

ich finde nicht, daß kimi mehr fehler macht als alsonso. das motorabwürgen in australien war sein einziger fehler diese saison, 2004 fuhr er, wenn das auto ging, ziemlich fehlerfrei, 2003 hatte er ein paar mal im quali gepatzt - ich finde, für einen so jungen fahrer macht er wenige fehler, schumi hat sicher ähnlich viele fehler in den letzten 3 jahren gemacht.
und die fehler des teams haben kimi bisher mehr gekostet als sein einer motorabwürger.

Gut, die 0,5 Sekunden auf Alonso relativieren sich durch die Reifenwahl der beiden schon etwas, der Abstand zu Monotya war aber beeindruckend.

Vieleicht hat ja Montoya einen Fehler gemacht. Aus einer Runde im Quali kann man Überhaupt nichts sagen. Vielleicht lag der Frust tief, weil er wusste er muß von hinten starten.Im Rennen war Montoya ausgezeichnet und der wird Kmi das leben schwer machen. Ich wage sogar zu sagen, dass er Kimi noch einholen wird.

Bazooka hat geschrieben:

ich finde nicht, daß kimi mehr fehler macht als alsonso. das motorabwürgen in australien war sein einziger fehler diese saison, 2004 fuhr er, wenn das auto ging, ziemlich fehlerfrei, 2003 hatte er ein paar mal im quali gepatzt - ich finde, für einen so jungen fahrer macht er wenige fehler, schumi hat sicher ähnlich viele fehler in den letzten 3 jahren gemacht.
und die fehler des teams haben kimi bisher mehr gekostet als sein einer motorabwürger.

Ich würde aber sagen, dass Räikkönen der einzige Fahrer ist, der von der Speed her sehr nah an Schumacher dran ist. Und 2004, seine dritte komplette Saison, hätte er ohne die ganzen Fehler das gleiche wie Schumacher 94 geschafft. Und diese Saison hat er wieder ein Auto, mit dem er wohl WM werden kann, aber der Melbourne-Fehler könnte sich noch bitter rächen. Wenn es aber sein einziger Fehler bleibt, und Alonso wird bestimmt auch noch nen klaren Fehler machen, dann hat er ja alles was es braucht um ein- oder mehrmals Weltmeister zu werden.
FÜNF IST TRÜMPF

Nächste

Zurück zu Die Teams