Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer "Silberner Stern"

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

@stuephi

na gut das hatten wir nich festgelegt :wink: auf der Strecke McLaren, neben Renault :wink:

im Übrigen mag ich - auch wenn es ein etwas anders Thema is - bei der FIA GT die franzosen sehr gerne ... JMB hat ne nette Pressesprecherin mit der ich gerne (neben der Strecke :wink: ) den oder anderen Plausch halt :wink:

UND - selbstverständlcih ist es mir weit weit lieber, wenn Renault den Welmeister stellt, als McLaren Mercedes. Schade, dass es seit Melbourne so gegen Fisico läuft :x wenn genau das auch die WMs für Ferrari offen hält ...
[b]www.gtbook.de/b]

shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Bazooka hat geschrieben:
Deshalb denke ich dass Kimi so ziemlich der beste Fahrer ist, leider mit noch etwas zu vielen Fehlern.

Welche Fehler? In den letzten drei Rennen hat Räikkönen doch keinen Fehler gemach! oder?

Nein, aber in Melbourne. Und wenn der WM-Gegner in dieser Zeit fehlerlos fährt, und Räikkönen in Melbourne dadurch einige Punkte verschenkte gibt es für Kimi ganz klar einen Punkt an dem er besser werden muss. Weil er auch in den letzten Jahren mehr Fehler als Alonos gemacht hatte ist das schon ein klarer Schwachpunkt, obwohl ich ihn für viel schneller als Alonso halte.

ich finde nicht, daß kimi mehr fehler macht als alsonso. das motorabwürgen in australien war sein einziger fehler diese saison, 2004 fuhr er, wenn das auto ging, ziemlich fehlerfrei, 2003 hatte er ein paar mal im quali gepatzt - ich finde, für einen so jungen fahrer macht er wenige fehler, schumi hat sicher ähnlich viele fehler in den letzten 3 jahren gemacht.
und die fehler des teams haben kimi bisher mehr gekostet als sein einer motorabwürger.

Ich würde aber sagen, dass Räikkönen der einzige Fahrer ist, der von der Speed her sehr nah an Schumacher dran ist. Und 2004, seine dritte komplette Saison, hätte er ohne die ganzen Fehler das gleiche wie Schumacher 94 geschafft. Und diese Saison hat er wieder ein Auto, mit dem er wohl WM werden kann, aber der Melbourne-Fehler könnte sich noch bitter rächen. Wenn es aber sein einziger Fehler bleibt, und Alonso wird bestimmt auch noch nen klaren Fehler machen, dann hat er ja alles was es braucht um ein- oder mehrmals Weltmeister zu werden.

aber auch 2003 stand ihm, trotz seiner paar quali aussetzer das auto im weg am nürburgring - das wäre ein sieg geworden, er hätte 2 siege gehabt (und wäre so nicht wm mit einem sieg geworden).
wobei 2003 hatte er halt das problem, daß er das eher schwache auto überfahren mußte, um so weit vorne zu stehen.

@sschuh2003
Eine nette Pressepsprecherin ist ein Argument dass mich voll(ol) überzeugt.

stuephi hat geschrieben:
@sschuh2003
Eine nette Pressepsprecherin ist ein Argument dass mich voll(ol) überzeugt.

:lol: :D) mich auch ...
[b]www.gtbook.de/b]

aber auch 2003 stand ihm, trotz seiner paar quali aussetzer das auto im weg am nürburgring - das wäre ein sieg geworden, er hätte 2 siege gehabt (und wäre so nicht wm mit einem sieg geworden).
wobei 2003 hatte er halt das problem, daß er das eher schwache auto überfahren mußte, um so weit vorne zu stehen.

Letztlich hat ihn das Auto einmal im Rennen im Stich gelassen, dass es ausgerechnet da war, wo er gewonnen hätte war einfach Pech.
Dafür hätte sich der Startcrash in Barcelona vielleicht verhindern lassen.

Aber im Prinzip glaube ich nicht, dass er das Auto konsequent überfahren hat, dass es in den Qualifehlern resultieren musste. Schumacher war 94 auch nicht gerade bevorteilt und das etwas langsamere Auto ließ ihn auch ganz schön kämpfen, aber er fuhr bis zum letzten Rennen fehlerlos und konnte so den Titel holen. Räikkönen war, im dritten Jahr zumindest, nicht so weit, dass er mit dem Auto welches er wohl perfekt kannte, bis zum Limit aber nicht darüber hinaus zu gehen konnte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

raikönnen hatte ja auch nicht die erfahrung eines schumis bevor er in die f1 kam.

raikönnen hatte ja auch nicht die erfahrung eines schumis bevor er in die f1 kam.

Stimmt auch wieder, hoffentlich fährt er diese Saison jetzt aber ohne größere Fehler zuende. Wenn er diese Wm auch wegen mehrerer Fehler verliert wäre dass nämlich echt Schade für einen so guten Fahrer wie ihn.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Vorherige

Zurück zu Die Teams