bschenker hat geschrieben:
Etwas gilt es festzuhalten, alle die es in die F1 schaffen sind keine schlechte Fahrer, das nicht alle genügend Stark sind ist sicher eine anderer Sache.
Gerade Jacque Villeneuve ist ein Fall der dank seinem Namen gelegenheiten erhalten hat, die andere auch mit mehr Talent nie erhalten haben. Dazu kamm das er im richtigen Moment an den richtigen Platz kam. Kaum das er nicht mehr auf die vorbereitungs Arbeit anderer Zählen konnte, kam nichts mehr ausser ein grosses Maul. Selbst bei den 24 Std von Le Mans, wo angeblich eher die schwächere Garde teilnimmt, wahr er nicht fähig sich seinen Platz bei Peugeot zu erhalten.
Er ist nicht der einzige Namen wie Piquet, Senna usw. sind weitere Beispiele dieser Art, wobei in einem Fall der Name nur dazu verwendet wird um die Change zu erhalten.
Heute ist es wahrscheinlich nur Jacques selber und einige Unbelernbare die an eine Fortsetzung seiner Karriere auf höchster Ebene glauben.
.
Natürlich wird J.Villeneuve jun ( und den meinen wir ja wohl ) heute nichts mehr reissen . Hill würde heute auch nichts mehr reissen ,Häkkinen wohl auch nicht genau wie der andere mit den vielen unbelehrbaren .
Allerdings finde ich deine Aussagen über Villeneuve jun .schon etwas hart .
Auch in einem guten Auto muss man erst mal Weltmeister werden .
Das nun gerade in den letzten Jahren die Söhnchen und Neffen aufgetaucht sind ,geht mir auich gewaltig auf die Nerven -
Lauda, Piquet ,Scheckter , Hunt ,der 27te Andretti , Senna , Prost und Co. die alle auf der großen Welle des geeerbten Namens schwimmen sind doch meistens nur ein Witz .