Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Rennstall, USF1(USGPE)???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Das Team ist leider ein reiner Rohrkrepierer. Das ist alles nur eine Art PR-Gag.

Beitrag Montag, 13. April 2009

Da stimme ich F-One zu...

So richtig glaube ich nicht daran und will daran auch nicht glauben...

Und wenn hoffe ich zumindestens das es nicht Danica ins Cockpit schafft, ich mag die wirklich überhaupt nicht, 100% PR sag ich mal...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 13. April 2009
AWE AWE

thealonsof1 hat geschrieben:
Da stimme ich F-One zu...

So richtig glaube ich nicht daran und will daran auch nicht glauben...

Und wenn hoffe ich zumindestens das es nicht Danica ins Cockpit schafft, ich mag die wirklich überhaupt nicht, 100% PR sag ich mal...

Aber wenn die Autos schon so hässlich sind und jeder jüngliche,seinen Alten als Boxenluder mitbringt wäre das zumindest optisch eine klare Bereicherung der Szene .

Allerdings könnte man als unbeleckter beim Gruppenfoto durchaus auf die Idee kommen Kindergarten große Gruppe mit Kindertante auf der Kartbahn . :D)
Interessant wäre ja auch sie bei McLaren zu sehen . Ich stell mir gerade vor wenn die am 29.april in Leder gehüllt ne Peitsche in der Hand vorm Senilensenat aufkreuzt .Mosley anschaut und ihm zu säuselt "wer will hier wen bestrafen ,süsser " :D)

Egal wie , Danica wäre auf jeden Fall mehr Bereicherung für die F1 als
das Luftschloß USF1

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Das ganze Projekt USF1 scheint mir momentan noch auf sehr wackeligen Beinen zu stehen. Denn nach meiner Meinung sollte ein neues Team relativ bald über Fahrer verfügen, damit diese auch in die Entwicklungsarbeit eingebunden werden können.
Ich hoffe schwer, dass USF1 kein zweites Prodrive wird... :roll:

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Hellias hat geschrieben:
Das ganze Projekt USF1 scheint mir momentan noch auf sehr wackeligen Beinen zu stehen. Denn nach meiner Meinung sollte ein neues Team relativ bald über Fahrer verfügen, damit diese auch in die Entwicklungsarbeit eingebunden werden können.

Darf ich mal Fragen was Sie mit Fahrern machen, wenn Sie noch nichteinmal Techniker haben das Auto zu bauen?
.

Beitrag Montag, 20. April 2009

bschenker hat geschrieben:
Hellias hat geschrieben:

Darf ich mal Fragen was Sie mit Fahrern machen, wenn Sie noch nichteinmal Techniker haben das Auto zu bauen?
.

Diese Tatsache hab ich wohl vergessen miteinzubeziehen. Wenn dies so ist, müsste man natürlich so schnell wie möglich eine gute Mannschaft zusammenwürfeln. Denn je länger das Team keine Techniker hat, desto eher wird der Wagen wohl nicht konkurrenzfähig sein.

Wenn wir mal ehrlich sind, haben die Jungs bisher doch GAR nichts. Und selbst dafür haben sie laut eigenen Aussagen 4 Jahren gebraucht. :)

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn wir mal ehrlich sind, haben die Jungs bisher doch GAR nichts. Und selbst dafür haben sie laut eigenen Aussagen 4 Jahren gebraucht. :)

:lol: :lol: :lol:

Vergiss das Logo und die Website nicht! :D

Ich befürchte auch ein zweites Prodrive :roll:
Bild

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Wie ich soeben in der Krone(H.Prüller) gelesen habe, soll Peter Windsor schon die 500.000€
Eintrittsgeld bei Bernie bezahlt haben.
Ab 2010 soll es definitiv losgehen mit USF1 in der F1.
Was haltet Ihr davon?
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 25. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

h.w.rindt hat geschrieben:
Was haltet Ihr davon?

:D) ein paar neue teams in der F1 koennen nicht schaden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Wie man hört, soll sich ja Mario Andretti auch stark in das USF1 Team einbringen.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Wo hört man denn das? Krone`?

Beitrag Montag, 27. April 2009

Ja, in der Kolumne von Heinz Prüller.
Und das unser Urgestein gute Kontakte hat, ist ja bekannt.
Wenn sein Enkel für USF1 an den Start geht,
dann kann ich das schon glauben.

Hört sich nach einer interessanten Kolumne an...

MichaelZ hat geschrieben:
Hört sich nach einer interessanten Kolumne an...

Ja, weil sie so voller Fantasie ist :wink:

Wäre nett, wenn jemand die Kolumne abtippen könnte.

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Habe leider die Krone vom letzten Sonntag nicht mehr,
sonst hätte ich sie Euch abgetippt.
Aber lassen wir uns überraschen wie es mit den Amis weitergeht.

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Da war kürzlich (ca 1~2 Wochen) in der TV eine Sendung eines US Rennens, habe die Namen nicht so geläufig wie die der F1. Jedenfalls ist der Komentator des Rennens auch auf dieses USF1, oder wie es heissen soll, zu sprechen gekommen.
Danach hat ein Teamchef, der Name wurde gesagt, auf die Frage danach gesagt.

Ja die Arbeiten seit 4 Jahren daran, können eine Internetseite sowie eine TV Ankündigung vorweisen, und dazu kommt sehr viel Luft (*).

* das genaue Wort lautete "airdreams", was ja Luftträume heissen würde, aber wahrscheinlich im gesamten Zusammenhang eher Luftschlösser bedeuten soll.
.

Beitrag Samstag, 23. Mai 2009

Nach der Namensänderung von USF1 auf USGPE soll sich das Team schon für 2010 eingeschrieben haben.
Bin gespannt, wie lange sich das Team halten kann.

Beitrag Samstag, 23. Mai 2009

USGPE wird sicher viele Fans ziehen, da wird man den Ausstieg der Hersteller locker verkraften können.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

:shock: :? Wieso durfte sich das team eigentlich mit US F1 einschreiben, ich dachte das F1 waere ein monopol von Bernie. Wird der mann alt und bekommt langsam nicht mehr mit was da so alles passiert in seiner formel 1??

"Zunächst müssen wir beweisen, dass wir ein Auto komplett in den Vereinigten Staaten designen und bauen können, also weg aus Europa", kündigte er an.

:lol: na dann mal los, hemdsaermel hoch und ran an den job.
Bin jetzt schon gespannt was dabei rum kommt.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Naja, das F1 ist schon ein geschützter Begriff. Es dürfte z.B. kein Team irgendwie so "F1Racing Team" heißen oda so. Deswegen durfte USF1 auch nicht USF1 heißen, weil das F1 ein Bestandteil des Teamnamens war.

Jedoch ist US F1 ok, da das Team schlicht nur US heißt und F1 ähnlich wie GP als Nachhang bei den Teamnamen in der Formel 1 verwendet werden kann.

Oder warum sonst darf das BMW Sauber F1 Team unter dem Namen seit 2006 starten? :wink:
Meine F1-Tipprunde: http://www.wettcup.de.vu

Beitrag Montag, 06. Juli 2009

Pitpass recently reported that USF1 had approached the completely wrong department of a Company, which It hoped to woo as a sponsor. Now, speaking under condition of anonymity, a senior business source In Fl has told Pitpass' business editor Chris Sylt that "somebody went to see the American team the other day and said 'there's nothing there.' I’d be very surprised if they are there [next season]."

Anscheinend ist da noch vieles unklar, anscheinend will jemand unbedingt ein Amerikanisches Team in der F1 und will mit der Bestättigung der Einschreibung dem Team Helfen die nötigen Gelder zu finden.

Aber wer, Max Mosley oder Bernie Ecclestone? Vermutlich ist die richtige Antwort beide!
.

bschenker hat geschrieben:
Anscheinend ist da noch vieles unklar, anscheinend will jemand unbedingt ein Amerikanisches Team in der F1 und will mit der Bestättigung der Einschreibung dem Team Helfen die nötigen Gelder zu finden.

Aber wer, Max Mosley oder Bernie Ecclestone? Vermutlich ist die richtige Antwort beide!

Ich haette zu gern gesehen, wie Bernie und Max die F1 im naechsten jahr nur mit 'budget cups neueinsteiger teams' und ohne fota teams auf die beine gestellt haetten.

Ich denke mal das waere eine richtige lachnummer geworden; :roll: aber so ist das wenn man was erzwingen will.

Nicht so blauäugig sein Ceniza! Nicht nur das deren Formel Rennserie immer noch die Formel 1(!!!) wäre, nein, 100% wäre es eh nicht zu deiner heiß begehrten New Formula gekommen.
Glaube die Konzernchefe von Renault, BMW und Toyota wären mit einer neuen, teureren Rennserie deren Gründung schon aber Millionen verschlungen hätte nicht sehr erfreut!

Übrigens, warum hätte dein Neueinsteiger Cup eine Lachnummer werden sollen? In der IRL sind auch für uns No Name Teams und trotzdem sind die Rennen spannender...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams