Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Rennstall, USF1(USGPE)???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Ja, aber theoretisch haben Sie ja noch 6 Monate Zeit.

Aber in dieser Zeit etwas solches auf die Beine zu stellen funktioniert nur wenn man etwas fertiges Einkauft.
Die genannten sind ja nicht von null gestartet. Die haben ja noch nicht einmal eine Einstellhalle, wen höchtens eine Garage fürs persönliche Auto. Die Zeiten wo man sowas dort bauen konnte sind schon seit Jahren vorbei.
.

Beitrag Sonntag, 15. März 2009
AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Wir haben jetzt mitte März....
USGPE hat keine Fahrer, kein fertiges Chassis, keine Mechaniker....
Testen würden die warscheinlich im Sebring oder Road America...
Als ich die Nachricht zuerst gehört habe dachte ich die steigen 2011 ein....naja dann habe ich natürlich blöd geschaut....

Das währe alles noch weniger schlimm, aber vor allem hat man noch keine Techniker die das Auto planen können. Ohne diese macht es keinen Sinn Mechaniker oder Fahrer unter Vertrag zu stellen.
.

Na wenn Ferrari sparen muss ,wird doch vielleicht der Michel frei und der hat doch eh was übrig für den wilden Westen .
Dann wärs ja nur ne Frage von Tagen bis der erste Wagen fertig und siegfähig wäre :-)

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Naja laut Anderson und Windsor wollen sie im Herbst erstmals testen. Die Begründung: Während der Saison sind Testfahrten nicht erlaubt!

Was wollen sie denn testen ? Den Marktwert ihres Logos oder die Teamkantine ?
Alleine schon die Begründung ist totaler Quatsch aber scheinbar meinen die beiden wir Europäer wären in Sachen F1 genauso dämlich wie die Amis . Das Testverbot für die F1 Teams gilt logischerweise nur für die F1 Teams und ein F1 Team ist eine Team das sich bei der FIA für den Wettbewerb eingetragen hat und zugelassen wurde.
Von beidem sind die Amis noch so weit entfernt wie Angela Merkel vom Miss Universum Titel .

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch für neue Teams gilt. Mag sein, dass die nicht unbegrenzt testen dürfen, aber zumindest ein paar Tests sollten schon drin sein. denke das dürfte auch in den regeln verankert sein und wenn es so wäre, dann zeigt das schon die Seriösität des Teams, wenn sie nicht mal die Regeln können...

Das einzige Problem was die haben ist die Beschaffung von Reifen.
Aber selbst da kann AVON aushelfen ohne das FIA oder sonst wer Einfluss drauf haben .

Außer es gibt eine solche Regel gar nicht, weil man eh glaubt, dass es kein neues Team mehr geben wird...
Reglementieren und Bevormunden kann man ein "Familienmitglied" erst dann ,wenns zu Familie gehört . Da kann nicht mal der Max was gegen machen . Wenn du dir heute im Geräteschuppen einen F1 bastelst ,dann musst du auch nicht den Max fragen ob du den auch testen darfst .erst wenn du sagst ,max ich wil l bei euch mitspielen ,dann gelten die Spielregeln des Peitschenschwingers und seiner greisen Truppe

@AWE, besser hätt ichs auch nicht schreiben können Bild
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

AWE hat geschrieben:

Naja laut Anderson und Windsor wollen sie im Herbst erstmals testen. Die Begründung: Während der Saison sind Testfahrten nicht erlaubt!

Was wollen sie denn testen ? Den Marktwert ihres Logos oder die Teamkantine ?
Alleine schon die Begründung ist totaler Quatsch aber scheinbar meinen die beiden wir Europäer wären in Sachen F1 genauso dämlich wie die Amis . Das Testverbot für die F1 Teams gilt logischerweise nur für die F1 Teams und ein F1 Team ist eine Team das sich bei der FIA für den Wettbewerb eingetragen hat und zugelassen wurde.
Von beidem sind die Amis noch so weit entfernt wie Angela Merkel vom Miss Universum Titel .

...

Stimme im Wesentlich zu, aber mir ist beim Lesen grade eine andere Sache eingefallen. Wenn Testverbote nur für F1 Autos und F1 Tests gelten (und wofür sollten sie denn auch sonst gelten), dann wäre es doch ein gute Geschäftsidee ein Firma zu gründen, die für F1 Teams Tests nach deren Vorgaben Test durchführt mit deren Autos und Testfahrern ihrer Wahl, aber mit Autos die aber durch Entnahme von etwas an Gewicht 1 Gramm unterhalb des Mindesgewichsts für F1 Autos sind und damit nach den geltenden Regeln per definitionem keine F1 Autos mehr sind.

Kein F1 Team, kein F1 Auto -> kein Problem. Aber Test wann immer und soviel die Kasse hergibt. Und MM kann absolut nichts machen ausser sich zu ärgern, wie einfach es ist, den MM-schen Regulierungsschwachsinn auszuhebeln. Evlt. sollte ich mal mit McLaren sprechen, falls sie sie wirklich ein Problem mit dem Auto haben und Tests brauchen, um aufzuholen ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

0ph 0ph

An sowas hatte ich auch schonmal gedacht, aber ich bin auch auf keinen grünen Zweig gekommen ^^

Habe die Ehre :lol: . Nein, aber schade das ich diesen thread erst jetzt entdeckt habe. Das Thema hat es in sich und "h.w.rindt" ist suverän, sachlich und fundiert geblieben, was bei einigen wirklich dämlichen Anfangs-posts oder möchte gern Statements gar nicht so einfach gewesen sein muss? Vom USF1 zur ETA? Boah eh und dann noch so lange darüber zu diskutieren. Ich frage mich echt, wo da die s.g. Wächter waren?? "Mr_Mutt" hat wenigstens festgestellt, dass das "schwerstens OT ist".
Politik gehört in pms, in die FE oder in den OFFtopic. Andererseits finde ich es bemerkenswert und sehr positiv, dass unsere Admins, so lange es zu keinen persönlichen Beleidigungen oder Anfeindungen kommt, da auch mal die Leine länger lassen. Aber ein Wink hätte ich mir schon gewünscht, denn was ich teilweise lesen musste hat mich persönlich schon sehr verärgert :evil: ! Das ist aber eine andere Baustelle.

Ich bin sicher, dass die F1 sich das nicht lange leisten kann, den nordamerikanischen Markt einfach zu ignorieren. Weder in Canada noch in den USA wird es 2009 einen F1-GP geben :shock: . Etwas mickrig für die s.g. Königsklasse des Motorsports.
Aber die Amis haben das Desaster von Indi 2005 nicht vergessen und einige warten heute noch auf die Rückerstattung ihrer Ticketgelder. Trotztdem sollte, muss die F1 auch wieder in Nordamerika fahren. Der letzte US-Amerikaner in der F1 war Scott Speed. Von amerikanischen F1-Teams ganz zu schweigen (letzte offizielle Beteiligung war das BAT-Honda Team).
Für mich steht allerdings fest, dass die F1 in Nordamerika fahren muss und über kurz oder lang ein US-Team, vielleicht USF1, kommen wird. USF1 ist kein Prodrive!

@ceniza. Vorweg, ich hätte Dir auch ein pm schicken können, aber in diesem Fall soll es bewusst eine offene pm an Dich sein.
Ich mag Dich und Du weisst das, aber was Du hier zum Besten gegeben hast, sorry, ist unter Deinem Niveau. Ich habe höchsten Respekt und Freude an Deinen teilweise sehr fundierten Beiträgen und Deinen Humor, aber was Du über die ETA verzapfst ist Bullshit. Von wegen größte Terrororganisation oder Geisel Spaniens. Btw., das Baskenland genießt schon lange Autonomie! Und dieses aufteilen in links & rechts ist auch sehr kurzsichtig. Alles strömt und will in die EU, da wird es bald kein Platz mehr für Separatisten geben. Der spanischen Regierung anzukreiden sie würde den Dialog mit der ETA wieder aufnehmen? Gehts noch? Die Kämpfer der Hamas werden auch als Terroristen beschimpft, für viele sind es aber Freiheitskämpfer. Die Kanaillen sitzen ganz wo anders! Bietan Jarrai ..

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

DrSpeed hat geschrieben:
@ceniza. Vorweg, ich hätte Dir auch ein pm schicken können, aber in diesem Fall soll es bewusst eine offene pm an Dich sein.
Ich mag Dich und Du weisst das, aber was Du hier zum Besten gegeben hast, sorry, ist unter Deinem Niveau. Ich habe höchsten Respekt und Freude an Deinen teilweise sehr fundierten Beiträgen und Deinen Humor, aber was Du über die ETA verzapfst ist Bullshit. Von wegen größte Terrororganisation oder Geisel Spaniens. Btw., das Baskenland genießt schon lange Autonomie! Und dieses aufteilen in links & rechts ist auch sehr kurzsichtig. Alles strömt und will in die EU, da wird es bald kein Platz mehr für Separatisten geben. Der spanischen Regierung anzukreiden sie würde den Dialog mit der ETA wieder aufnehmen? Gehts noch? Die Kämpfer der Hamas werden auch als Terroristen beschimpft, für viele sind es aber Freiheitskämpfer. Die Kanaillen sitzen ganz wo anders! Bietan Jarrai ..

Ich mag dich auch, aber ich habe mir meine meinung ueber die ETA, welche die meinung der mehrzahl der spanischen buerger ist in einem halben Leben das ich in Spanien verbracht habe gebildet.

Und die Eta werden als terroristen 'beschimpft' weil sie es sind. Freiheitskaempfer sind sie fuer eine anhaengerschaft.
Freiheitskaempfer die teilweise wildfremden menschen die freiheit und das leben nehmen, um politisch einfluss zu nehmen? Das kann nicht dein ernst sein.

Bietan Jarrai
Es y ha sido el lema de ETA a lo largo de toda su historia: Bietan Jarrai -seguir en las dos-, continuar en ambas luchas, en la militar y en la política. Un lema simbolizado por el hacha -la violencia y el terror- y la serpiente -la idea que la banda se hace de la política como táctica para engañar al enemigo-.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Off-Topic: (Ironie :lol:)

Ich frag mich ja mit welchem Motor ein US-Team an den Start gehen will. Ich würde mir gerne wünschen das Ford wieder in der Formel 1 ist. Aber die müssen momentan erstmal die Krise überstehen. Ein US-Team was bspw. mit BMW Motoren fährt wäre für mich kein echtes US-Nationalteam.

AWE AWE

Pneus hat geschrieben:

Ich frag mich ja mit welchem Motor ein US-Team an den Start gehen will. Ich würde mir gerne wünschen das Ford wieder in der Formel 1 ist. Aber die müssen momentan erstmal die Krise überstehen. Ein US-Team was bspw. mit BMW Motoren fährt wäre für mich kein echtes US-Nationalteam.

Na die Amis haben doch Erfahrung mit den F1 Motoren .Der letzte von Amis entworfene Motor war die Pratt & Withney Turbine von 1971 und das letzte von Amis gebaute F1 Auto war der Penske drei Jahre später .

Viel interessanter wäre ja die Frage wie ein neuer Motorenhersteller seine Ing. dazu bringt ,"Vorkriegs"-Motoren zu konstruieren und die aktuelle techn. Entwicklung aussen vor zu lassen .
Vielleicht sollten wir langsam auch dazu übergehen Motorenentwickler einzufrieren .

Ob gefrorene Ingeneuere in der Zukunft was bringen? Keine Ahnung. Damit hätte man vielleicht vor 40 jahren anfangen sollen.... :lol:

Ich wünsche mir bei den Motoren aber noch den einen oder anderen Hersteller mehr. Gerne auch aus Amerika.

Wichtig ist aber erstmal das es durch die Kostenreduzierung in der F1 wieder mehr Autos am Start gibt.

Äääh, die Motoren Debatte ist ja aktuell nun wirklich sekundär da ja
a) das Team keine Techniker hat
b) es 2010 ohnehin Billigmotoren von Cos(t)worth gibt !

Also keinen Grund zur Panik, auch wenn es das Team wohl niemals geben wird, an den Motoren sollte es nicht scheitern.

Beitrag Montag, 16. März 2009

Pneus hat geschrieben:

Na, vielleicht werden bald Kapazitäten bei der ETA frei :wink: und die könnten dann Motoren bauen. Nach dem Motto: Schwerter zu Pflugscharen! Joke!

@ceniza. Message angekommen. Ich respektiere Deine Meinung, teile sie aber nicht.

Anarch hat geschrieben:

Also keinen Grund zur Panik, auch wenn es das Team wohl niemals geben wird, an den Motoren sollte es nicht scheitern.

Das mit Cosworth ist gar nicht mehr so sicher...

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

Das mit Cosworth ist gar nicht mehr so sicher...

Was ist in der F1 schon sicher ausser das uns Streifenhörnchen Max bis zum bitteren Ende führen immer wieder erklären wird ,wer ihm so alles an die Nüsse geht . :D)

Wer ihm an die Nüsse geht das weiss er ja bekanntlich am besten, nur wer ihm auf die Nüsse geht das er hat bis heute nicht herausgefunden.

Vielleicht steckt hinter dieser USGPE idee ein riesen grosser Marketing-Gag von den amerikanischen Herstellern und soll eine Antwort auf BMW's Rampenfest in Oberpfaffelbachen sein:-)

"We not only launch our Car IN Europe...we launch it TO Europe.."

Die lassen das Chassis im Herbst von einem in Charlotte ansaessigen Mathelehrer Konstruieren mit seitlichen Flugstabilisatoren damit sie nicht in Sued Paraguay landen.....

Toyota F1 - One Aim
BMW Sauber - the essence of racing
USGPE - Think Big!

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009
0ph 0ph

Wochenlang überschlugen sich die Meldungen über ein neues US-Team, das in die Formel 1 einstiegen will. Die Bestätigung für das USGPE-Team ließ nicht lange auf sich warten. Doch immer noch sind viele Fragen offen, nur eines steht laut Peter Windsor fest: "Beim Australien-GP 2010 werden wir mit zwei Autos am Start sein." Man habe sich registriert und werde zu 100 Prozent nächstes Jahr fahren.

"Da während dieser Saison Testfahrten verboten sind, können wir frühestens am 1. Januar 2010 mit dem Auto auf die Strecke gehen. Allerdings denken wir schon jetzt über den Wagen nach, während die Konkurrenz derzeit nur an diese Saison denkt und mit dem Wagen für 2010 nicht vor Juli oder August anfängt. Damit liegen wir im Zeitplan vorne", hofft Windsor auf einen Vorteil für sein Team. Wie der Bolide aussehen soll, wird in den nächsten Monaten entschieden.

Ein Sternenbanner wie auf der amerikanischen Flagge wird es auf dem Auto allerdings nicht zu sehen geben. "Wir sind schon sehr amerikanisch mit dem Teamnamen, das Auto wird in Amerika gebaut und die Fahrer werden Amerikaner sein. Wir müssen nicht notwendigerweise auch noch Sterne und Streifen überall auf dem Auto haben", meinte Windsor gegenüber crash.net und fügte hinzu: "Der P51 Mustang sieht sehr amerikanisch aus, obwohl er nicht überall amerikanische Flaggen hat."

:lol: Als wenn die 2oo9 nicht testen dürften... Also entweder machen die auf doof, oder die blamieren sich echt und das alles is nur ne Luftblase.

Positiv wäre allerdings, wenn sie mit den Autos nicht auchnoch "Flagge zeigen" würden.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Anarch hat geschrieben:
Wer ihm an die Nüsse geht das weiss er ja bekanntlich am besten, nur wer ihm auf die Nüsse geht das er hat bis heute nicht herausgefunden.

Doch doch, er weiß es schon, er will es nur noch nicht sagen.....

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

0ph hat geschrieben:
Als wenn die 2oo9 nicht testen dürften... Also entweder machen die auf doof, oder die blamieren sich echt und das alles is nur ne Luftblase.

Dachte das hatten wir schon?
Das Testverbot gilt ja nur für F1 Teams die bei der FIA gemeldet sind.
Meines wissens, ist das USF1 ja nicht.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
0ph 0ph

h.w.rindt hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
Als wenn die 2oo9 nicht testen dürften... Also entweder machen die auf doof, oder die blamieren sich echt und das alles is nur ne Luftblase.

Dachte das hatten wir schon?
Das Testverbot gilt ja nur für F1 Teams die bei der FIA gemeldet sind.
Meines wissens, ist das USF1 ja nicht.

Ja genau das ist es ja.

Beitrag Montag, 06. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: auf spanischen seiten geht das geruecht um das das amerikanische team Danica patrick unter vertrag genommen hat, und dies demnaechst im TV bekannt gegeben wird.

Als man sie daraufhin ansprach, war ihre antwort:"No puedo hablar de eso... todavía".

"Ich kann darueber nicht reden....noch nicht."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 06. April 2009

:lol: Wie geil!

Hoffentlich stimmt das alles auch...

Beitrag Samstag, 11. April 2009

Wenn man Windsor glauben schenkt, liebäugelt der gute Mann mit Cosworth um einen Motoren Deal.
Bin gespannt wie sich das Entwickelt.

Beitrag Samstag, 11. April 2009

Irgendwie muss er sich ja im Gespräch halten. Bisher passierte seit der Präsentation nämlich nichts. Genauer genommen wie vor der Präsentation auch.

Kein Fahrer, keine Teammitglieder, kein Auto, ein zweifelhafter Motorenpartner (wenn überhaupt), keine Anzeichen, dass es in Kürze da mal Konkreter wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams