GloriaD hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Wahrscheinlich werden wir die jetzige Farbgebung auch noch 2011 sehen. Soweit mir bekannt ist gehen die Sponsorenverträge über 2010 hinaus.
Sehe eher das wir ab 2012 den Stern nicht mehr sehen werden, arme RTL (oder sollen wir glückliche sagen) dann müssen Sie wieder an jedem Renntag danch fragen wann der Stern vorne draufkommt.
.
Wäre mir auch recht
Kommt aber wahrscheinlich ganz drauf an, wie der Mercedes GP in Zukunft aussieht,
silber+schwarz? Nur silbern?
Kann mir dann vorstellen, das McLaren auf ein alternatives Farbkonzept umsteigen würde, (falls Mercedes das Silber exklusiv beansprucht
)
Entweder Weiss-rot
oder das McLaren orange
Für RTL wird es nächstes Jahr sowieso nur 1 Team geben
McLaren macht das so wie 99 % aller Teams .
Wenn 2010 Warsteiner als Hauptsponsor zu McLaren kommen würde ,dann würde McLaren seine Kisten selbstverständlich in Gold lackieren , und wenn Milka 20 Mille springen lässt dann wahrscheinlich auch in Lila .
Rot Weiss war McLaren wegen Marlboro , orange ist die Teamfarbe zur Gründerzeit des Teams .nur gabs damals noch keine Sponsorlackierungen und drum war McLaren nach einer kurzen Weiss-Phase auch orange lackiert so wie der Lotus grün war und die Matras blau .
Einen Farbe kann man übrigens nur dann rechtlich schützen lassen wenn man die Zusamnensetzung selbst entwickelt hat ( RAL -Farb-Code ) ode aber ein besonders Interesse am Schutz nachweisen kann .
Da die ganze Silberpfeil Geschichte der Sternchen eh auf einer Lüge aufbaut dürfte beides nicht zutreffen
Es gibt z.Zt. keine Farbzusammensetzung die in der F1 gefahren wird ,die irgndwie geschützt wäre .nicht mal die von Ferrari ,den das rechtlich geschützte Rot das ursprünglich mal die Ferraris zierte ist ja einer anderen Farbmischung gewichen die im TV besser rüber kam .