Vom Design her wird sich ab 2006 (Vertragsende mit Hauptsponsor "WEST", der sich wegem dem angekündigten Tabackwerbeverbot zurückzieht), Johnnie Walker als Hauptsponsor mit fast 55 Mio Dollar einiges ändern. Der Whisky-Gigant, mit seinem berühmten Candy-men Symbol, hat sich was das Design für den neuen MP-20/B (vielleicht auch noch auf dem MP-20) betrifft, die Alleinrechte gesichert und möchte den Wagen in den Hauptfarben schwarz, gold, rot (na wenn das nicht an die deutsche Nationalflagge erinnert). Aber ehrlich, ich finde er sieht megageil aus
So könnte der neue Mercedes aussehen: Im klassischen Johnnie-Walker-Look, mit dem Dandy im Gehrock auf der Auto-Schnauze. Ein wirklich geiles Design:
Irritierend, dass der Hauptsponsor von Ferrari (Marlboro), mit 86 Mio €uros, trotzt bevorstehenden Tabackwerbeverbot, nicht im geringsten Anzeichen für ein Rückzug zeigt. In meiner viel geliebten Pilt, steht in der BamS ein interessantes Interview mit Mika Hakkinen. Der von sich selbst sagt, er sei süchtig, abhängig von Motorsport & dass er mehrere Angebote in der F1 hatte. Das Jahr in der DTM soll womöglich nur ein "warm-up" für ein eventuelles comeback Mikkas in die F1 sein (dessen Frau nebenbei ein zweites Kind erwartet).
Ich wiederhole, dass was es bis jetzt an Designstudien von dem Whisky-Giganten "Johnnie Walker" gibt, me gusta mucho. Auch wenn ich weiss Gott kein Freund von McLaren-Mercedes bin. Aber Johnnie Walker ist eine Topadresse, die bei McLaren-Mercedes sehr gut aufgehoben ist. Von der Studie, eins der schönsten F1-Boliden, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Respekt, Kompliment
Dennis & Haug haben ihren mehr als guten Riecher, was solche Transaktionen betrifft, wiedermal unter Beweis gestellt. Auch als Ferrarista, Ehre wem Ehre gebührt. Jetzt muss der neue Benz
NUR schnell sein und vor allem halten und nicht dauernd abfackeln. Keep racing!
PS: Die Scuderia sucht ja auch nach einem neuen nicht- Tabacksponsor für die Saison 2006 (was für eine heuchelei, Taback nein, Saufen bis zum abwinken ja
, die Moral bleibt wie immer auf der Strecke). Bei Ferrari wird gemunkelt, es könnte ein bekannter Vermouth einspringen (Campari, Martini als potenzielle Kandidaten).